Formel 1 - Saison 2022

AT kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Warum sollten sie ihre eigenen Rennfahrer nicht fördern, um dann Mick zu bekommen, der jetzt das Ausnahmetalent ist? Außerdem haben sie quasi nie ein anderes Talent aufgenommen, eher etablierte Fahrer im RB-Team. Geld brauchen sie auch nicht und die Marke Schumacher auch nicht für die Klamotten.

Williams kann ich mir nicht vorstellen.

Alpine könnte natürlich interessant werden, wenn sie ihre Straßenautos vermarkten möchten, da zieht der Name schon, aber Mick ist dafür leider auch persönlich zu uninteressant, als, dass er ziehen würde.
Für mich bleibt allerdings Alpine als einzige Möglichkeit im Grid. Wäre top, wenn er dahin kommt.

Stimme dir natürlich zu, dass Mick nur die Chance kriegen könnte, weil Gasly eben einfach perfekt ins Alpineteam passt. Französische Fahrerpaarung, immerhin zwei GP-Sieger, Gasly auch sehr sympathisch. Ergibt einfach Sinn, außerdem die Chance für Gasly, sich da endlich wieder beweisen zu können, in einem Werksteam.

RB hat gerade aber auch keine wirklich guten Fahrer im Nachwuchs. Lawson ist intern wohl nicht sehr im Fokus, auch wenn er jetzt den Platz von Vips eingenommen hat. Hauger ist auch definitiv noch nicht soweit. Iwasa schwimmt auch eher mit. Daruvala setzt sich auch nicht durch in der F2.

Kann mir schon vorstellen, dass Porsche deutlich vor 2026 miteinsteigt. Ggf wie Audi direkt zu 2023 und damit RB PowerTrains übernehmen. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man da einen deutsches Talent hat, mit einem riesigen Namen.

Denke schon, dass es für Marko passend ist, einen Schuhmacher ins Team zu holen. Alpine zwar auch, auch weil ein Vettel sicher bei Szafnauer ein gutes Wort einlegen könnte. Bzw Mick Alpine zu empfehlen

Was ist denn mit Williams statt Latifi? Der Schumacher Name und seine 1&1 Cap bringt doch bestimmt auch was Geld rein. kA was da Latifi sonst so mit reinbringt. Find Goatifi ja ganz nett und sympathisch, aber leider ist er skill technisch sehr weit hinten. Das wäre dann für einen Transfer zumindest eine fahrerische Verbesserung.

De Vries quasi schon bestätigt neben Albon.

wäre nicht das erste Mal, dass ein Schumacher beim Team einer Klamottenmarke fährt :P wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass ein Schumacher beim Endstone-Team und mit Viry-Motoren fährt :D

Zu Porsche und RBR/RBPT liest man so viel Widersprüchliches… auf der einen Seite heißt’s, Porsche hat 'nen F1-Antrieb in Arbeit, gleichzeitig wird gesagt, sie würden RBPT übernehmen und den Motor dort bauen (lassen). Von einem zusammengewürfelten Haufen, der bisher noch nie 'n Antrieb entwickelt hat? Der Witz für RB ist ja, dass man mit Porsche jemanden mit Ressourcen und Knowhow dazu holt. Und nun scheint RBR zu zicken, weil sie Porsche weniger Einfluss zubilligen wollen. Ich glaub, da hängt noch so einiges in der Schwebe. Nicht nur, wegen des Zeithorizonts, sondern auch, weil Honda weiterhin mit einem wieder größeren F1-Engagement kokettiert.

Dass man bei RBR einen Porsche-Sticker auf’n Honda-Motor klebt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Porsche 2023 einsteigt - denn dann müssten die ja die ganze Zeit über einen fertigen Antrieb fürs aktuelle Regelwerk rennbereit im Regel gehabt haben.

Mick gehört einfach nicht in die F1. Just my 2 cents.

Nachdem man in der deutschen und italienischen Formel 4 Vizemeister wurde, die Formel 3 und die Formel 2 gewonnen hat, gehört man evtl schon in die F1. Die Frage ist, ob sein Nachname zusätzlich geholfen hat - und nun mehr Laster ist.

Würde sagen, er fährt solide. Aber er ist (wie ramses schon geschrieben hat) wohl eben nicht DAS Supertalent. Er ist halt eher der Ralf.

1 Like

Ich finde nicht, dass er solide fährt. Abgesehen vom auto, macht er in seiner 2. saison immer noch unfassbar viele fehler. Welche ein Zhou/Tsunoda etc. nicht machen bzw gemacht haben.

Er soll DTM fahren oder Formel E. Aber für die F1 reicht es meiner meinung nach nicht.

Mh… joah, mag sein. Der Vergleich mit Menschen in einem völlig anderen Auto ist aber eher schwierig. Kommen Fehler teilweise zustande, weil man die Leistung des Autos ausgleichen muss / versucht, mehr rauszuholen als möglich … usw.

Auch in der 2. Saison darf man Fehler machen.

Gibt mehrfache Weltmeister, die regelmäßig Fehler produzieren :D

2 Like

Da kannst Du allerdings Mick nur mit Mazepin und Magnussen vergleichen und da hat Mick deutlich mehr Blechschaden produziert. Gegen Magnussen sieht es auch Speed- und Punktetechnisch schlecht aus, aber da kann man mit Erfahrung argumentieren.

1 Like

Magnussen lebt doch auch nur von seinem 1. Rennen punkte mäßig.

1 Like

Mick ist einfach auch schwer zu bewerten. Es ist wie so oft das Mittelding. Definitiv ist er nicht das große erhoffte Schumacher Talent, gleichzeitig fährt er nicht so katastrophal wie manchmal behauptet. Er setzt sich nicht ab von den anderen Rookies und zeigt verglichen mit Zhou oder Tsunoda eher schlechtere Leistungen, hat aber auch gleichzeitig in den Jugendstationen gezeigt dass auch Potential in ihm stecken kann. Sicherlich hat sein Background ihm zu einer verhältnismäßig besseren „Ausbildung“ geholfen, was aber auch nicht unbedingt heißen muss dass da nicht mehr kommen kann.

Deswegen ist seine Situation jetzt auch so schwierig einzuschätzen.

Ich denke er wird eine Leistungssteigerung zeigen müssen, denn sogar die Clownfiesta nimmt Abstand und irgendwann wird auch der Name allein nicht mehr für ein Cockpit reichen. Es liegt einfach in seiner Hand.

1 Like

„Abstand nehmen“ ist jetzt die falsche Formulierung. Sie verlängern einfach nicht den Vertrag, was aber üblich ist, da selbst die Ferrarifahrer nicht in dieser Akademie sind. Gio übrigens ebenfalls nicht.

Ja nenn es wie du willst, ich denke dass man die Situation trotzdem so gut zusammenfassen kann für Mick

was für ein polemischer quatsch.

Wenn er bei Ferrari sein sollte 2024/2025, dann wohl eher als Reserve/Entwicklungsfahrer. Zumindest von dem was er bisher gezeigt hat.

1 Like

Naja, bis auf die Punkte tut sich da bei KMAG und ihm auch nicht sonderlich viel. Fahrtechnisch hat er natürlich mehr Fehler drin, aber Magnussen ja auch einfach über 100 GP Starts in der F1. Kann man einfach schwer bewerten was mit dem Auto generell machbar wäre und was die beiden evtl. schon rausholen oder was eben nicht.

Denke aber auch, dass mehr als ein Durchschnittsfahrer wird er nicht werden, wenn er nicht plötzlich nen ordentlichen Breakout hinlegt.

auf Mick rumhacken aber TSU als gutes Beispiel nennen, das muss man auch erstmal bringen.

Der kann froh sein, dass bei Redbull nichts in der Pipeline ist und er ‚nen japanischen Pass hat. Sonst wär‘ der schon längst weg vom Fenster.

schade, bisher wurde sein BS gut ignoriert. Auf ein Neues

tsunoda in ?australien? fährt aus der box dreht sich in die wand, lel

e/ Mick halt extrem unkonstant, bin auch kein Fan und hatte ihn nach den ersten Rennen diese Saison hinterfragt bzw. seine Kompetenz in der F1 zu fahren, dann hatte er ein paar echt starke Rennen und gute Fights z.B. gegen Ham in Österreich, aber dann auch wieder schwach. Einiges liegt sicher am Auto/Strategie, aber seine Leistungen einfach zu schwankend… Wäre schön, wenn er noch 1 Jahr irgendwo unterkommt vllt bei einem etwas besseren Team, um zu sehen, ob er doch ein guter Mittelfeld Fahrer werden kann und sonst hatte er zumindest genug Chancen.