Formel 1 - Saison 2022

falls das, was er da sagt, Bestand hat, dann fährt er wohl kaum für Haas. Alpine oder nichts.

wie packe ich bilder in spoiler? das fehlt mir wirklich.

Audi confirmed auf dem yt kanal grad Eintritt in die F1 ab 2026

und da erfahre ich dann auch, wie ich hier bilder in spoiler packe?

spoiler

leider kein bild. :frowning:

not gonna happen

:frowning:

Coole Sache, dass das mit Audi jetzt fix ist!

sorry falschen button gedrückt.

Also Spekulation ist Audi steigt bei Sauber ein für nen Werksteam

Porsche dann bei Red Bull.

Schade. Hätte ehrlich gesagt gerne zusätzliche Teams gehabt :frowning:

/e: Finde den Trend aber bisher sehr gut. Mehr Motorenhersteller, mehr Werksteams. Da hat man auch nicht iwelche kleinen Privatteams die immer da am rumpopeln sind.

2026 könnte dann von PU so aussehen:

• Ferrari
  • Mercedes
  • Renault
  • Porsche
  • Audi

Hört sich schon ganz geil an. Nen Ami und nen Japaner würd ich mir noch dazu wünschen.

Hier die Nachricht dazu

Ist das Showcar für die Presse zum Einstieg in die F1

welche Otto hat um Himmelswillen dieses Mockup autorisiert? :D holy fuck :D dagegen wirkt diese Sonderlackierung von Mercedes direkt gelungen

/e: hier, so gehört sich das zB

Sean Bull, guter Mann.

Alles andere hätte mich auch bei Dir überrascht xD

Ob da jetzt Audi und Porsche drauf steht, anstatt Sauber und RB… langweilig.
Hatte gehofft die steigen voll ein.

Macht schon 'n Unterschied für Sponsoren. Allein, dass Audi ihren eigenen Motor entwickeln, macht einen riesenunterschied und Sauber kann sich von Ferrari entkoppeln.

Spannend ist dann eher die Frage, ob Sauber denselben Fehler zweimal macht, nachdem das Ende der kurzen BMW-Ära ja eher so mittelgut war.

Welchen Fehler haben Sie gemacht?

Waren doch eher die Umstände, die damals zum Bruch geführt haben. Die F1 entwickelt - auch wenn du es vllt. nicht wahrhaben willst - sich in die richtige Richtung

der Fehler war, sich kaufen zu lassen, mit dem Ergebnis, dass man vor dem Aus stand, als BMW von heute auf morgen das Interesse verloren hat.

naja die implikationen sind ja andere. Die Privatteams sind idR immer von Motoren der Werkteams abhängig. So wäre Sauber/Audi im Zukunft deutlich unabhängiger und müsste sich auch nicht mehr als Zwischenstopp für Ferrari Talente hergeben lassen.

Fand die Entwicklung zu diesen inoffiziellen Zweitteams eh ungut. Die guten Nachwuchsfahrer werden auch so nen Spot finden.

bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir uns einig sind, welche Richtung das gerade ist, aber eine Art von Franchise-System, auf das es offenbar hinaus läuft, da keine neuen Teams dazu kommen sollen/dürfen, ist’s grandios für’n Arsch und ganz sicher nicht richtig.

Andretti ist nicht willkommen, Porsche dockt sich offenbar nur an RBR an und Audi kauft sich einen Slot.

Wurde da offiziell von der FIA denn was angedeutet?