Formel 1 - Saison 2022

Damit die Chance für mick bei alpine unterzukommen?

Mal sehen, ob noch wer ric möchte… er hat sicher auch keine Lust auf Williams oder so aber ob er etwas gutes findet, bezweifle ich

Verstehe ich auch 0. Aus Alonso’s Sicht verstehe ich die Entscheidung gegen einen Einjahresvertrag. Aber das „wie“ ist Strange. Oder er ist pissed, weil man schon für „danach“ mit ihm geplant hat und er davon noch nix wissen wollte.

Bei Piastri… gut. Der Mythos McLaren. Oder halt, weil man ihn so lange hat warten lassen bzw weil er erst gut genug war, nachdem die Wunschlösung abgesagt hat.

Bin gespannt, was da noch raus kommt. Wenn das wirklich so gelaufen ist wie in der Kolumne beschrieben, verstehe ich langsam, weshalb man Otmar bei AM degradiert hatte

@Chuliandred evtl ist die Sache auch durch und er reagiert deshalb so? Webber ist ja auch nicht dumm.

@sucukmitei: RIC back to Alpine?

Selbst dann sollte man cleverer vorgehen. Was passiert, wenn er in zwei Jahren ein neues Cockpit braucht? Alpine hat dann wohl keinen Bock mehr auf ihn.

@overkill hatte ich zu ric auch gedacht, aber kann ich mir nach dem Abgang nicht vorstellen

Joah, stimmt schon. Ich kann ihn da ein Stück weit aber schon verstehen. Ob’s der klügste Move war, finden wir raus. Die F1 ist halt dann doch auch schnelllebig. Wenn der Kerl einschlägt und der nächste Hamilton wird, juckt keinen mehr, was er mal irgendwann gemacht hat.

@sucukmitei war es nicht eher so, dass Cyril da uncool war?

Sehe hier immer noch nicht das Problem. Wenn sie denken sie haben rechtlich alles richtig gemacht und sie schon lange mit McLaren am Verhandeln waren dann spricht da nichts gegen. Er muss ja nicht alles hinwerfen nur weil jetzt urplötzlich das Cockpit frei geworden ist.

Niemanden wird das in ein paar Jahren interessieren was Piastri hier tut und nicht einmal übermorgen sofern er bei Alpine bleiben muss.

1 Like

Darf man hier ja nicht schreiben, aber was will alpine mit Mick? Oder brauchen die sowas wie 1&1 als geldquelle?

Würde auch mMn nicht zu Mick passen.
Kenne ihn ofc nicht persönlich, aber ich glaube, er hat einen enorm guten Draht zum Team, den Mechanics etc. der wird einen Teufel tun und nach diesen zwei Jahren, in welchem man sich als Team und auch er individuell besser geworden ist, bei der ersten Gelegenheit „abhauen“.

Sein Vertrag läuft aus. Und derzeit gibt’s wohl noch keinen neuen. Insofern haut er ja nicht ab… er hat nur sehr wenige Optionen außerhalb von Haas. Will er also fahren, schaut er sich längst um.

1 Like

Und selbst wenn er „abhauen“ würde, wäre das auch nichts schlimmes. Ihr macht hier irgendwie aus diesen Dingen viel zu krasse Datinggeschichten?!?

2 Like

Habe nirgendwo geschrieben dass das was SCHLIMMES sei?!
Wo hast du bitte dein Leseverständnis her? :lul:

Das ist offensichtlich nicht nur auf deinen Beitrag bezogen. Soviel zum Leseverständnis.

Aber der Draht zu den Mechanics ist schon sehr amüsant als Grund um nicht von einem Team wie Haas(die ihm bisher nicht mal einen Vertrag angeboten haben) zu einem Team wie Alpine zu wechseln.

1 Like

Was Vettel da für ein Chaos angerichtet hat ;)… Netter Abschiedsgruß

Beim ersten Treffen nach der Sommerpause von Alpine wär ich gerne dabei :smiley:

2 Like

Ich hatte echt befürchtet, dass die Sommerpause langweilig wird.

Und dann: Auftritt Alonso. Was da nun abgeht :smiley: Szafnauer möchte ich aktuell auch nicht sein.

Kann mal einer kurz zusammenfassen was nun genau passiert ist?

Habe den Überblick verloren

hehe :smiley:

4 Like

Albon ist einfach ein Schatz :D

Sympathischer Dude. Aber seine frise ist gerade Müll