Hat für mich damals so ein bisschen das Feuer neu entfacht, der Sieg im Torro Rosso war schon richtig epic damals. Und dann natürlich die RB-Ära. Werde ihn verdammt vermissen und F1-Deutschland verliert ein weiteres großes Standbein. Ich glaube zwar nicht, dass Mick nächstes Jahr kein Cockpit bekommt, aber im Worst Case haben wir dann halt keinen Fahrer, was das Interesse wsl. nochmal sinken lässt und auch einen Heim Grand Prix, der eh schon unwahrscheinlich ist, nochmal unwahrscheinlicher erscheinen lässt.
Ich denke, der Name alleine lässt ihn ein Cockpit bekommen.
Bin gespannt, wer im AM sitzen wird.
Ich tippe auf RIC. Das wird bei McLaren einfach nix mehr. Bevor er sich weiter von NOR bügeln lässt und seinen Ruf endgültig kaputt macht, besser einen neuen Anlauf nehmen und den Würfel werfen - immerhin hat das Silverstone-Team in der Vergangenheit immer wieder sehr konkurrenzfähige Autos gebaut. Zudem hat AM das Geld, ihn zu bezahlen. Vielleicht sind sie ohnehin seine einzige Alternative, falls er außerhalb von McLaren in der F1 bleiben will. McLaren wird ihn nach den beiden Jahren und mit Blick auf dessen Gehaltszettel sicherlich gern ziehen lassen.
Mein Favorit wäre ja Hulk. Wird aber niemals passieren. Mick könnte es machen weil Stroll connection, wäre ein super Marken Botschafter, dafür müsste aber wohl Ferrari kein bock mehr auf ihn haben was denke ich so schnell nicht passieren wird.
Ric ja groß raus gehauen er fährt McLaren, die rechnung hat er aber wohl ohne das Team gemacht. Wird jetzt dann sicher auch noch drauf ankommen was bei der Palou Geschichte raus kommt.
Piastri könnte da von Alpine geparkt werden wenn Alonso bleibt, aber sehr unwahrscheinlich weil AM ein Gesicht braucht.
Hertha könnte noch ein krasser Move sein, keine Ahnung wie da die connections sind, wäre marketing technisch sicher auch nicht ganz verkehrt.
Am Ende kommts sowieso komplett anders und alles crazy.
Für mich bleiben nur Alonso oder eben Mick aufgrund seines Namens.
Wäre interessant, ob AM Interesse hat den Amerikanischen Markt zu erobern, da wäre Herta sicherlich interessant.
AM würde ALO sicherlich nehmen und bezahlen können. Aber ob ALO dorthin will? Kann mir nicht vorstellen, dass Alpine ihn nicht weiter will, d. h. er müsste von sich aus sagen, dass AM die bessere Option ist… was es mMn sicherlich nicht ist.
Why? Ist doch schon Ersatzfahrer
Und ja, ich habe Hoffnung 
weil AM nur in der F1 ist, damit Stroll Jr. nicht auf dumme Ideen kommt und man Marketingspielchen treiben kann. Stylische Werbevideos mit einem vierfachen Weltmeister undso. Für HUL interessiert sich doch keiner. Schade, aber isso.
Naja, Piastri wird 100% nächstes Jahr F1 fahren müssen, sonst ist er weg. Nimmt Williams ihn nicht, bleibt quasi nur das Alpine-Cockpit, weil AM sich nicht für den australischen Markt interessiert und Piastri keinen kennt. Und Alpine wird eher auf Piastri setzen als auf Alonso, wenn sie vor einer Entscheidung stehen müssten, die sie mit dem Williams-Cockpit versuchen aus dem Weg zu gehen.
Und dann wird auch Alonso nichts übrig bleiben außer das AM-Cockpit zu nehmen. Bei Alonso habe ich das Gefühl, er will unbedingt noch F1 fahren, egal wo. Und so mies ist AM jetzt auch nicht seit dem Upgrade, zumindest im Rennen.
Aber Hulk ist schon auch sexy? :(
Aber ja. Ich denke, das wird nix
Meinst du Alpine entscheidet sich bei Ocon vs Alonso für Ocon? Klar, jünger diesdas (und wahrscheinlich weniger Gehalt), aber wenn du stattdessen Alonso haben kannst… selbst wenn er schon im zweiten Spätherbst seiner Karriere ist.
Ja denke sie werden sich für Ocon entscheiden… 56 WM Punkte dieses Jahr schon… Im Rennen liefert er eigentlich immer ab. Ist viel Jünger und Günstiger… Wieso Alonso nochmal unter Vertrag nehmen mit 41 Jahren
Alsonso ist ein Halbgott im Motorsport, trotzdem ist er am ende seiner F1 Karriere… Dann doch lieber auf jemanden setzen der liefert und jung ist… Ich denke Ocon ist eh underrated
Ocon hat 'n Vertrag bis '24. Dazu hat er den Nationenbonus und das scheint Alpine schon wichtig zu sein, siehe Lackierung
und nicht vergessen. Ocon ist Franzose.
19 Punkte zur Halbzeit sind sicherlich 'ne Hausnummer im Mittelfeld, aber 8-4 in Quali-Duellen, zumal - hab eben drauf geschaut - wenn ALO vorn ist, dann oft deutlich, während die Abstände andersrum ziemlich überschaubar sind.
+0,161 heißt OCO war 0,161 langsamer als ALO
-0,079 heißt OCO war 0,079 schneller als ALO
+1,773
-0,163
+0,800
+0,225
+1,585
+2,981
-0,377
+0,417
Also ja, OCO fährt Punkte ein, aber man man die Quali-Pace heranzieht, scheint ALO (der ja nie als Quali-Goat galt) der Schnellere zu sein.
War das jetzt ein Kompliment für Alonso das er im Quali unfassbar abliefert, oder eine Beleidigung weil er 4-8 in Rennduellen hinten liegt und nichts aus seinem Vorteil macht und 20 Punkte hinter seinem Teammate ist !?
Also spricht das jetzt für oder gegen Alonso
eine Feststellung, dass ALO, obwohl nie als herausragender Quali-Fahrer bekannt, über eine Runde offensichtlich immer noch schneller ist als OCO
Hätte mit Ocon auch nicht verlängert, dann hätte man dieses Jahr mit Alonso und Piastri 'n starkes Duo gehabt, wo Piastri lernen kann.
Ocon ist nicht schlecht, aber halt nur 'n Mittelfeldfahrer, wohingegen man mit Alonso 'n F1-Legende hätte und mit Piastri das größte Talent seit Russell.
Alonso hatte dieses Jahr auch gut Pech in den ersten Rennen, schien mir von der Pace auch schneller als Ocon, der aber trotzdem gut fährt.
Bin Fan von Alonso, aber sehe die Zukunft vom Team mit Ocon. Und wie gestalt schon sagte, er ist Franzose ( kommt noch oben drauf )