Formel 1 - Saison 2022

Kann mir vorstellen, dass man bei Alpine nicht mit grundlegend neuem Auto und einem Greenhorn in die Saison starten wollte. Insofern ergibt’s für 2022 schon Sinn, denke ich, mit zwei erfahrenen Piloten zu starten. OCO dann direkt was längeres zu geben (wenn’s denn so ist?), während man Piastri an der Seitenlinie stehen hat… äh. Alpine ist in einer blöden Situation, insbesondere wenn OCO am Saisonende deutlich mehr Punkte nachhause geholt hat. Ich tippe ja, sie versuchen ein Williams-Cockpit zu bekommen. So ganz ohne Kundenteams biste der Dumme :D

/e: lese gerade, OCO hat Vertrag bis Ende 2024. Alonsos Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Wäre eine Schande wenn Piastri kein Cockpit bekommt für 2022 ( egal wo ). Er hätte dieses Jahr schon dabei sein „müssen“

1 Like

Wird ja spekuliert, dass mit Piastri Williams als Kundenteam einhergeht.

Ansonsten sind die Fahrerpaarungen für nächstes Jahr quasi fix, oder?

Fehlt nur noch das zweite Williams, Alpine und AM. Und natürlich was Mick machen wird, dann evtl. das Haas-Cockpit

Gibt’s wirklich ein Szenario, in welchem Mick nächstes Jahr nicht mehr für Haas fahren könnte?

Wo soll er denn hin? Sainz bei Ferrari ablösen? Sehe das irgendwie nicht…

Ist ein bisschen die Frage, wo die Reise von Haas hinführen soll.
Glaube, mit den finanziellen Mitteln, werden die keinen „top“ Fahrer holen.
Hängt natürlich auch etwas von der Performance von mick ab.
Denke, Haas wird lange warten, bis sie sich entscheiden, wer in 2023 an den Start geht

Frage bei Haas ist doch, ob sie andere Fahrer mit dicker Brieftasche finden oder einen amerikanischen Fahrer für die Medienwirksamkeit.

Haas-Upgrade wie zu erwarten sehr ähnlich zum Ferrari.

https://images.motorsport-magazin.com/images/960/540/q_80/1019454.webp

KMag wohl auf longrun knapp ne Sekunde schneller durch das Update zu Mick

Ja, und vor dem Hintergrund stellt sich auch vielmehr die Frage, ob MAGs Platz sicher ist. Im Gegensatz zu MSC bringt der nämlich (afaik) keine Sponsoren mit. Da klafft immer noch das Loch von MAZ’ senior.

Schumachers könnten bestimmt auch easy das Team kaufen tbh^^ Glaube nicht, dass Mick nächstes Jahr kein Cockpit hat. Allein der Name bringt zu viele Sponsoren. V.a, wo Vettel jetzt aufhört und er der einzige Deutsche ist

Welche großen Sponsoren sind denn in der F1, die nicht bei Mick sind?

Mir ist ehrlich gesagt nie ein großer Sponsor aufgefallen, bis Mick mit 1&1 und Deutsche Vermögensberatung kam.

Mick wird safe 'nen Platz haben. Entweder Haas oder AM. Bei der Ferrari-Academy kommt ja auch nichts nach…

Passen AM und Ferrari Driver Academy zusammen?

Morgen praktisch ganzen Tag Gewitterschauer, bin mal gespannt was da überhaupt fahren wird.

die Frage versteh’ ich nicht

F3 startet im Regen. Könnte also ein Regenquali werden.

1 Like

Ja, welche große deutschen Sponsoren hat Vettel, die nach seinem Rücktritt evtl. zu Mick übergehen würden?

Immernoch schön nass dort. Nice.

Achso. Jo, wahrscheinlich keine. Vielleicht hat Capri Sonne wieder Lust einzusteigen. Schmeckt schon mal besser als diese Redbull-Plörre :D

1 Like

Vettel hat Mick als Nachfolger bei AM ins Gespräch gebracht:D

ez für King Latifi