Formel 1 - Saison 2022

Auf 'nem Roller fahren, freihändig, ohne den Helm richtig aufzusetzen?

Sich über die Sicherheitsbestimmungen lustig zu machen, indem man die Unterhose über den Overall zieht?

Mir geht’s gar nicht primär um das ökologische, aber Vettel hat für mich keine klare Linie gehabt in seinen Äußerungen und Ausführungen. Dass jemand sich in die Schweiz aufgrund von Steuererleichterungen absetzt und sich andauernd zu politischen Entscheidungen in Deutschland äußert, macht ihn nicht sympathischer dahingehend.
Auch, dass der AM oft sich über seine Aktionen nicht ausreichend informiert hat, ging halt gar nicht, wenn er sein Gehalt quasi aufgrund des Öl-Sponsorings generiert.

Fahrerisch wird er mir fehlen (nein, nicht aufgrund seiner Verbremser), humoristisch und aufgrund seiner ökologischen Einstellung ebenfalls, aber als F1-Fahrer insgesamt nicht wirklich. Da schaue ich lieber Leuten zu, die den Sport zu 100% lieben und fühlen und das Gefühl habe ich bei Vettel nicht mehr.

2 Like

Einmal von Riccardo deutlich verloren. Bei der Umstellung auf Hybrid.

Selbst bei seinen 4 Titeln in Folge, hat Ferrari imo zwei Mal den Titel weggeworfen und VET hat nur knapp gewonnen. Zwei waren deutlich. Er war da auch einfach der beste Fahrer. Das Material hat dazu einfach perfekt gepasst.

Die AM Zeit war auch ne deutliche Dominanz. Hat viel mehr aus der Karre rausgeholt, als möglich war, vor allem im Regen.

Deine Review ist da gar nicht mal so korrekt.

Da geht schon einer der größten. Auf die gesamte Geschichte und vor allem der letzten 20 Jahre.

Vettel hat „nur“ knapp gewonnen… Also er ist Weltmeister geworden und alle anderen nicht. Das in irgendeiner Form Negativ zu verfassen ist schon cringe ;)

Im Gegenteil sogar. Im ersten Jahr mit Red Bull ist er Vize Weltmeister geworden mit nur 11 Punkten hinter Jenson Button der ein Auto hatte, was allen um die Ohren gefahren ist… Und da kann man sagen Button hatte Glück das Vettel in den ersten beiden Rennen Pech hatte… Sonst hätte Vettel den Schumi gemacht mit 5 Titeln in Folge

AM einfach Unlucky try

Vettel ist ein Großer Verlust für den Sport… Einer der besten unserer Zeit

1 Like

Er ist deutscher Staatsbürger und hier wahlberechtigt. So, wie du und ich. Insofern darf er sich auch zu politischen Themen äußern.

Auch hier: anstatt auf seine Argumente einzugehen irgendwelche Nebelkerzen zu zünden und Whataboutism zu betreiben, spricht gegen viele, aber nicht gegen Vettel.

Habe ich gesagt, dass er das nicht darf? Jeder darf sich zu politischen Situationen äußern, sympathisch finde ich seinen Wahlwohnort inkl. mit seinen Äußerungen nicht.

Was du mir mit dem zweiten Teil sagen willst, keine Ahnung. Wer aber in seinen Äußerungen keine Doppelmoralischen Züge sieht, da braucht es ohne keinen Diskurs.

Leuten Doppelmoral im Umweltschutz vorzuwerfen auch eher so cringe. Gibt niemanden in unserer Gesellschaft, der frei von Schuld ist und autark nachhaltig lebt. Widerspruchslos kann man sein Leben sowieso nicht verbringen und muss man auch nicht. Egal, ob öffentliche Person oder Kalr Heinz aufm Sofa. Zudem darf man seine Position auch nach vielen Jahren Motorsport noch überdenken und ändern :slight_smile: Die Einsicht kommt zuletzt.

Bisschen sad, dass hier jetzt wieder ultra lange Hateposts getätigt werden, die eh jeder nur überfliegt und die eher fehlplatziert sind

Vettel ist neben Hamilton die letzten Jahre das Gesicht des Sports gewesen. Einer der Besten seines Jahrganges und einer der besten Fahrer der Formel 1. Hat 4 Titel geholt, die deutsche F1-Geschichte weitergeschrieben und ist nebenbei ein grundsympathischer Kerl geworden.

13 Like

Mal rautieren das ganze hier.

Rautiert!

Zusätzlich muss man ja sagen, dass es doch völlig Wurst ist, wie er mit seinen Aktionen Aufregen und Publicity besorgt. Wenn sich die Leute damit beschäftigen (müssen), dann hat er sein Ziel doch erreicht!

Ein Großer verlässt die F1 Bühne und man kann sich JellyBelly nur anschließen: Hut ab!

2 Like

exakt!

alleine schon zu sagen: der hat aber nur xyz gewonnen weil dies/das/jenes passiert/gewesen ist, ist an alman style nicht zu überbieten

er hat 4 weltmeistertitel geholt. punkt aus

typisch deuzscher neid

2 Like

Mit deiner Meinung sprichst du ihm das ein Stück weit ab, ja.

Sehe ich nicht, wieso auch? Er nutzt sein standing - und das hat er nunmal aufgrund seines Berufs - um auf Missstände aufmerksam zu machen und engagiert sich darüber hinaus vielfältig aktiv.

Wie bereits gesagt: wer (wie du) da mit der Doppelmoralkeule kommt, um die Diskussion im Keim zu ersticken (was du ja sogar zugibst), macht es sich ein wenig zu einfach.

Ist das nicht vllt eher Doppelmoral?:thinking:

Wie ja schon gesagt wurde: keiner ist frei von schuld. Da mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt sich der Problematik anzunehmen… ich weiß nicht.

Darf er. Aber Politik zu wählen die er nicht zu ertragen hat weil er eh reich ist und in nicht Deutschland lebt ist halt daneben. Ist in den letzten Jahren nen richtig nerviger kleiner hashtag Aktivist geworden. War trotzdem der letzte Grund warum ich F1 überhaupt noch geschaut habe. Schade das Ferrari so ein unfähiger Haufen Scheiße war/ist

Ich würde sagen: weil es immer weniger um lokale Politik und mehr um die Welt geht, erträgt er das schon auch. Mal davon abgesehen hat er ja noch Familie in DE.

Und es ist nicht, weil er reich ist. Jeder kann in die Schweiz ziehen.

Komm doch bitte nicht mit plausiblen Argumenten.
Nicht jeder Mensch kann einfach so in die Schweiz ziehen, sonst wär’s doch kein Grund ihn zu bashen :kekw:

1 Like

Schade um Vettel. Ist/war ein wichtiger Charakter für die Formel 1

1 Like

Jau… ich bin gespannt, ob er dem Motorsport (Formel E?) irgendwie erhalten bleibt oder irgendwie anderweitig in Erscheinung tritt. Afaik ist er ja Anteilseigner bei Aston Martin, vllt tritt er in dem Zusammenhang irgendwo auf.

wäre schade, aber irgendwie absehbar, wenn er sich komplett zurückzieht

Find es auch Schade, hatte gehofft dass er einen auf Kimi/Alonso macht. Fahrtechnisch geht da jetzt nicht mehr viel verloren, aber um den Typen ist es extrem schade. Seit dem er bei RB weg war, mochte ich ihn auch von Tag zu Tag mehr.

Er gehörte auf jeden Fall zu den Großen unserer Zeit. Die RB Jahre waren seine Jahre. Auch wenn er für zwei WM Titel ein stark überlegenes Auto und schwachen Team Kollegen hatte.
(Hamilton und MSC fuhren die meiste Zeit auch ein unbesiegbares Paket und Hamilton hatte mit Bottas keinen Teamkollegen der ihm das Wasser reichen konnte und MSC hatte zu Ferrari Zeiten nur Teamkollegen die praktisch Wingman für ihn gefahren sind.)
Umso knapper und spannender waren die Titel gegen Alonso und der Vierkampf 2010. Um Alonso zu besiegen und 2010 so frisch und jung (praktisch noch Rookie) WM zu werden, muss man schon ordentlich was auf dem Kasten haben. Schade dass er sich nie steigern konnte.

2018 hat ihn gebrochen und Leclerc hat ein Jahr später den letzten Nagel reingehauen. Ich hätte es ihm gegönnt. Ganz besonders Schade fand ich, dass Ferrari nur für zwei Jahre ein gleichstarkes oder stärkeres Paket als Mercedes bauen konnte. Eine längere VET vs HAM Ära wäre schon toll gewesen.

3 Like

naja, also einen auf Kimi/Alonso machen und Jahrelang hinterherfahren… dann besser so. Abseits der Strecke wird er fehlen, aber auf einen Vettel, der mit Glück mal in die Top10 fährt, kann ich verzichten. Dann lieber Platz für einen Jungen machen.

1 Like

https://www.instagram.com/p/CgjUb7MKAf0/

das alte Vettel-Logo war cooler.

1 Like