Formel 1 - Saison 2022

Hat aber schon gesagt, nachdem er keinen neuen Vertrag bei Alfa bekommen hat, dass er für die F1 alles stehen und liegen lassen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verträge von Gio oder Hülkenberg große Hürden darstellen würden, auch wenn Haas sicherlich keine Ablöse zahlen wird.

Hauptsache Mick bekommt einen TK, an dem er sich orientieren kann. Alles andere wäre auch Quatsch, seine Leistung 2021 konnte man null einschätzen.

Spannend wird auch die Livery. So ein weißes Auto würde ich schon feiern.

vielleicht hat Sauber noch ein paar Töpfe blau und gelb von vor ein paar Jahren übrig ;P

Ist zwar schön und gut, das Gio alles stehen und liegen lassen will, aber n Vertrag ist ja dann da. Fraglich, ob er ne Klausel drin hat, dass er noch vor Beginn der Saison kündigen kann.

Ist blöd gelaufen für ihn.

Kubica kommt wohl auch mal hoch, bringt Sponsoren mit, ist aber für Mick auch eher kein Gradmesser…

Naja, genau das Gleiche kannst du bei Kubica sagen, nur, dass bei Ihm auch noch die Sponsoren nicht einfach sagen können „Ja, wir pinseln uns mal eben auf ein anderes Auto, okay?“

Zur Not wird Ferrari paar Euro springen lassen, dass ihr Gio in der F1 fährt

Sauber/Alfa hat doch mit Zhou schon ne Sponsoralternative.
Als Testfahrer in der F1 zu wechseln ist sicher leichter, als von einer anderen Serie zurück zur F1, vertragstechnisch.

Ich hoffe einfach auf Hulk, das wäre mega und realistisch. Gio fände ich jetzt für Mick nicht so geil. Viel mehr andere fallen mir auch nicht ein. Kimi wird niemals zurück kommen. Und einen jungen wollen sie nicht. Magnussen kann ich mir beim aller besten Willen nicht vorstellen.

Im Gio vs Hulk Vergleich dürfte Hulk aber in fast jeder Hinsicht aus Sicht des Teams den kürzeren ziehen

würde gerne Robert Schwartzman in der F1 sehen. Aber das wird sicher nicht passieren

Als Russe wird der sicher in diesem Jahrzehnt nicht mehr in der F1 Fahren ;)…

Schade das Callum Ilott in der IndyCar Serie unterwegs ist, sonst wäre er eine Option gewesen, verdient hätte er es auch

Jo das ist schrecklich. Fände es geil wenn Haas ihm das Cockpit gibt um ein Zeichen zu setzen.

Haas verpasst wohlmöglich den Vormittag vom ersten Testtag. Auch noch unverschuldet.

Da ist wirklich der Wurm drin :frowning:

Schlechte Nachrichten für Haas - nach den Problemen bei der Anreise zum zweiten Formel-1-Test der Saison 2022 wird das Team voraussichtlich einen halben Tag der für drei Tage von Donnerstag bis Samstag anberaumten abschließenden Testfahrten in Bahrain verpassen. Das wurde am Mittwochmorgen offiziell bestätigt.

Nach einem Defekt war eines der von der Formel 1 gestellten Frachtflugzeuge am Montag in Istanbul gestrandet, woraufhin Haas-Equipment in Großbritannien steckenblieb. Erst am späten Dienstagabend kam es in Bahrain an.
Für die Haas-Mannschaft beginnt jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit, um alles für den Testauftakt am Donnerstagmorgen aufzubauen und vorzubereiten. Momentan prognostiziert das Team, dass man einen halben Tag verpassen wird.

Sollen die doch bitte eine Stunde außerhalb der festgelegten Zeiten fahren dürfen.
Sie können ja wirklich gar nicht dafür. Nicht mal Flugzeug wurde von ihnen selber gechartert

das halt schon richtig bitter und „ungerecht“. da muss man schon ne möglichkeit bieten…

Nikita Masepin behält sich rechtliche Schritte gegen seinen Rauswurf beim Formel-1-Team Haas vor.

„Es ist gut, sich alle Optionen offen zu halten“, sagte der 23-jährige Russe bei einer Medienrunde. Masepin stellte zugleich klar: „Ich will nicht an einen Ort zurück, an dem man mich nicht will.“ Zu seiner Vertragsauflösung meinte der Moskauer: „Natürlich denke ich, dass das nicht fair ist.“

Uralkali fordert unterdessen die „sofortige Rückerstattung der von Haas erhaltenen Beträge“ für diese Saison. Das Unternehmen will nach eigener Aussage „seine Interessen im Rahmen der geltenden rechtlichen Verfahren“ schützen. Die Rückerstattung soll in eine gemeinsame Stiftung mit Nikita Masepin einfließen. „We Compete As One“ will Top-Athleten unterstützen, die aus politischen Gründen, „die außerhalb ihrer Kontrolle liegen“, nicht mehr auf höchstem Niveau starten dürfen. „Unsere Tür steht jedem offen.“

Laut Insider Kevin Magnussen heißer Kandidat bei Haas. Grosjean zur Zeit in der Indy Car unterwegs

Dis gonna be gud

Oh man…

Bin gespannt, ob Mick sich gegen so einen erfahrenen durchsetzen kann bzw mithalten kann.

Denke er wird deutlich, deutlich hinter K-Mag bleiben.

Sehr unerwartet nach deren historie aufjedenfall. Denke mick kann da schon gut mithalten, wird aber auch stark drauf ankommen am Anfang wer besser mit dem neuen Auto auf Anhieb zurecht kommt und wer sich mehr anpassen muss.

Und wenn Magnussen das erste mal im fp1 drin sitzt fehlt dem halt direkt mal sehr viel, bin gespannt.

Sehe Mick da vorne, wird ein geiles Duell. Erfahrung hin oder her… Mick jedes mal in seinem Zweiten Jahr unfassbar Stark gewesen… Bin aber froh darüber das sie ein Erfahrenen Fahrer geholt haben der das Team auch kennt.

Ganz gute Entscheidung von Haas denke ich, mal gespannt wie Mick sich schlägt^^

Oh doch nicht Fittipaldi. Ist ja verrückt, dass der Twitterpost doch nur random war.
K-Mag natürlich sehr interessant. Spannung ist geboten. Hoffentlich bleibt Mick seinem Ruf des zweiten Jahres gerecht.