Formel 1 - Saison 2022

So Leute, VORletztes Rennen (danke @STHLM ) vor der Sommerpause. Frankreich steht an.

Freitag, 22.07.2022
1 Freies Training: 14:00 Uhr
2. Freies Training: 17:00 Uhr

Samstag, 23.07.2022
3. Freies Training: 13:00 Uhr
Qualifying: 16:00 Uhr

Sonntag, 24.07.2022
Rennen: 15:00 Uhr

Ungarn eine Woche später?

2 Like

Du hast natürlich vollkommen recht. Habe ich erstens vergessen und zweitens komplett überlesen. UMSO BESSER :slight_smile:

1 Like

Gar kein Bock auf Le Parkplatz de Beton & Track limits. Waren immer so richtige pimmel Rennen und wird wieder eines. Regen dürfte ja auch bei 0 Prozent stehen.

Letztes Jahr war doch richtig gut. Und mit den neuen Autos verspreche ich mir einiges. Außerdem ist doch gerade ziemlich warm in Frankreich, dass es 'n richtiger Reifenkampf wird.

Kann mich auch an kein gutes Rennen auf Paul picard erinnern. Was war denn letztes Jahr nochmal? :ss

Wochenende soll aber wohl leicht über 30 grad bleiben :o

edit: so schade dass nicht mehr auf magny cours gefahren wird

Verstappen keine Chance gehabt auf der gleichen Strategie vs die Mercedes, ist dann auf 2-Stopp geswitched und hat Hamilton in der vorletzten Runde(?) noch überholt, weil Bottas u.a. beim Überholmanöver von Verstappen einen Fehler eingebaut hat, weshalb Verstappen kaum Zeit vs Bottas verloren hatte.

Okay, nach den Highlights war es doch ein wenig anders :smiley:

1 Like

Jo, die Strecke können sie gerne im kommenden Jahr streichen.

Immerhin kann man so mal das schöne Wetter am Sonntag genießen und sich nur die Wiederholung ansehen. :-)

Tommo’s Halbzeit Driver Standings:

Würde ich größtenteils so unterstreichen. Ich würde auch soweit gehen und RIC auf den vorletzten Platz stellen, vor Stroll, wenn man bedenkt wie scheiße der AM ist und was Lando noch aus dem McLaren holt. Da darf man sicher viel mehr von RIC erwarten :(

Zhou, Ocon und Norris würde ich vermutlich auch höher raten.

Top 3 sind für mich schwer vergleichbar. Holen alle 3 imo das Beste raus. Gefühlt fand ich jedoch LEC stärker als VER wenn Ferrari und RB mal ein gleich schnelles Paket am Wochenende hatten.

Manche Vergleiche sind schwer, aber ich denke mein Ranking würde ungf. so aussehen.

Zusammenfassung
  1. Leclerc
  2. Verstappen
  3. Russell
  4. Norris
  5. Alonso
  6. Perez
  7. Ocon
  8. Bottas
  9. Hamilton
  10. Vettel
  11. Sainz
  12. Zhou
  13. Albon
  14. Magnussen
  15. Tsunoda
  16. Schumacher
  17. Gasly
  18. Stroll
  19. Ricciardo
  20. Latifi

Hamilton neben Vettel xD

Ich weiß ja nicht aber Hamilton hat mehr Podiums Plätze als Russel obwohl er mehr Probleme mit dem Auto hatte.

Sainz auf 11 ist jetzt auch sehr weit hinten.

Gefühlte 40 Grad in Frankreich dürfte für Ferrari ziemlich ungemütlich werden. Hoffe auf ein geiles Rennen, sehe aber irgendwie wenig Potenzial auf der Strecke. Allgemein unattraktiver Track für mich persönlich (von der Optik her).

Finde Vettel fährt eine bessere Saison als die letzten Jahre. Er holt wirklich viel raus aus dem schlechtesten Auto (mit Williams, vlt etwas stärker als Williams).

Hamilton zu platzieren ist halt auch echt schwer. Der Mercedes ist schon das drittbeste Auto. Jetzt hatte er natürlich öfter das Experiment SetUp usw. und war wsl. u.a. dadurch in manchen Rennen deutlich weit hinten. Aber ich erwarte von Hamilton auch das Maximum und dann rate ich ihn in dieser Saison eher schlechter als besser bisher. Da hilft es auch nicht dass ich HAM Fanboy bin

Die Mercedes kannste aber auch schwer nach Podiumsplätzen bewerten, weil sie das ja eig. nie aus eigener Kraft schaffen, sondern immer davon abhängig sind, dass vorne mind. 2 der 4 Ferraris/RBs ausfallen.

Finde auch Sainz viel zu weit hinten. Klar holt der sicher nicht alles aus dem Ferrari, aber er hat halt grad mal 12 Punkte weniger als Leclerc, da sind 10 Plätze Unterschied dann schon heftig :smiley:

Sainz hat schon viel verkackt, vorallem am Anfang der Saison mit seinen ganzen drehern usw. finde das passt schon.

was mich bei Sainz halt ärgert ist, dass er einfach Pace technisch auch einfach überhaupt nicht mithalten kann. Bin Sainz Sympathisant und hoffe er kommt langsam mal mit dem Ferrari klar.

Viel schwieriger finde ich Gasly zu bewerten. Er hatte wirklich extrem viel Pech diese Saison.

gasly aber auch echt viel mist gebaut dazu

Wenn SAI mal nicht das Talent ausgeht, dann scheitert er an der Technik. Richtig traurig, was der aus der vielleicht größten WM-Chance seiner Karriere macht.

Kinda funny wenn man überlegt, dass er selbst Manager von sau vielen Fahrern in der F1 ist und seit Jahren Fahrer hin und her schiebt ^^