Formel 1 - Saison 2022

ja war er.

@Dirk4MVP heißt ja nicht, dass du das auch machen musst. Aber wenn du dich daran beteiligen willst den F1 Thread auf FuBa Niveau zu bringen, dann will ich dich auch nicht aufhalten. Bin ja kein Mod.

1 Like

Wen meint er überhaupt? Mick wurde doch gut gefeiert von quasi jedem die letzten zwei Wochenenden…

this, wurde zurecht kritisiert (auch von mir), aber die letzten beiden rennen und das sprintrennen waren stark. habe ihn da auch gelobt. wäre schön, wenn er das niveau beibehalt, dann wäre er zurecht in der F1. davor war es schon fragwürdig teilweise.

Was genau stört dich, das ich geschrieben habe das Mick 6:3 in Rennduellen führt? Wieso triggert dich das? Hab mir heute morgen Norris v Ricciardo und Russel v Hamilton angeschaut, und bin dann nach ganz unten gewandert und hab gesehen das nach 11 Rennen Mick 6:3 führt… Und da er so viel Hate abbekommen hat bis vor 2 Wochen hab ich das gepostet, weil wir bei der hälfte der Saison angelangt sind… 11 von 22 Rennen

Keine Ahnung was dich daran Triggert…

Ich meine hier sind 4-5 Leute die ständig sagen das er nicht in die F1 gehört zusammen mit Latifi und Stroll… Und gegen sowas unfassbar Dummes zu Argumentieren bringt nichts. Also poste ich eine Halbzeit Statistik und gut ist… Nicht mehr und nicht weniger

Er darf ja nicht einmal ein Rookie sein… Er darf nicht mal lernen und Fehler machen… Direkt er gehört nicht in die Formel 1… Finde das einfach so dermaßen Dumm und laienhaft… 6:3 Fakt

Deine Formulierung war einfach edgy und wirkte so als ob du ne reaktion provozieren willst. Das war nicht einfach nur eine stat droppen und wenn die andere Seite darauf anspringt dann werden wir das Klima hier noch mehr vergiften als es schon passiert ist. Mich triggert es nicht, ich dachte nur das ist nicht wirklich wo du den Thread auch gerne hättest.

Ich für meinen Teil pack leute auf die ignore-liste deren kommentare ich nicht lesen will. Dadurch eskaliere ich Threads nicht unnötig und mach sie anstrengend für alle anderen Mitleser.

1 Like

Genau das ist es ja… habe die 3 Jungs/Mädels auf der Block Liste auf Lebenszeit… Ich sehe die Einträge nicht mehr…

Wie gesagt, hab den Ralf Schumacher Artikel gesehen das er mit dem Williams in Spielberg gefahren ist. Und hab dann bissl die f1 Statistiken durchgeschaut bei Wikipedia… Hab dann die Rennduelle gesehen, und hab das dann gepostet… Nach dem Motto auf gehst, gegen die ganzen Kritiker lets go Mick…

Ich habe btw. auf nichts reagiert oder jemanden Zitiert. Das kam komplett off topic alleine von mir, wollte einfach Mick pushen.

Hatte jetzt nicht den Eindruck dass @gestalt da getriggert wirkte. Ist halt ein Forum und es soll diskutiert werden. Hätte auch am liebsten was dazu geschrieben (siehe Quali Statistik), aber wir hatten ja dieses Rennwochenende schon das Vergnügen.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe das Gefühl ich merke hier zwei Dinge. Einmal ist mir auch aufgefallen dass mit Mick deutlich strenger umgegangen wird, als mit anderen Fahrern. Dazu hatte ich auch mal vor Monaten sogar was geschrieben. Das zweite ist, dass es hier einige Leute gibt (wie du z.B. @Dirk4MVP) die gefühlt jede Kritik an Mick total persönlich nehmen. Ich hab da schon teilweise kein Bock was über Mick zu schreiben.

Finde nicht dass das hier auf diese Art in eine richtige Richtung geht. Auch das mit dem Blockieren find ich so meh.

1 Like

Kehren wir dann bitte zu einer Diskussionsform zurück, in der es nicht hauptsächlich darum geht, jemanden zu provozieren?

Vielen Dank.

Gibt übrigens Gerüchte dass McLaren Vettel ins Auge genommen hat (für RIC). Scheint aber bisher eher weniger seriös^^

Freu mich zwar wenn VET noch ein Jahr bleibt, würde aber doch lieber Piastri oder Albon im Mclaren sehen

Vettel passt halt null in die Strategie von McLaren. Die gehören immer noch zu über 50% Bahrain, und haben wohl kaum Lust sich jedes Wochenende irgendetwas moralisches erzählen zu lassen. Interessant ist, dass die McLaren Group zu 10% dem Vater von Latifi gehört. Also sehen wir wohl eher bald Latifi dort :rofl:

Vettel wird nächstes Jahr keine Formel 1 fahren. Passt auch nicht mehr wirklich zu seinem Mindset und AM wird ihn sich nicht mehr antun mit Aramco

Ich denke auch dass Vettel auch Fahrertechnisch nicht der richtige wäre. Wenn es stimmt, was NOR und RIC über den McLaren sagen, dann ist er halt extrem speziell zu fahren. Und Vettel ist wirklich niemand der sich schnell neue Fahrstile aneignet.

Am Wochenende hat Colton Herta mit McLaren einen Test gefahren (glaube altes Auto). Das würde marketingtechnisch auf jeden Fall viel mehr Sinn machen.

Laut Insta, bleibt Ricardo auch 2023 bei McLaren.

Laut AM entscheidet Vettel, ob er einen neuen Vertrag unterschreibt oder nicht, alleine. Dh ihm liegt schon was vor?

Joah und wenig später verpflichtet McLaren Alex Palou, den diesjährigen Indicar Champ, der auch mit dem F1 Team testen wird. Also mag da nun nicht zu viel hineininterpretieren… aber ich glaube, die Tage von Dani sind gezählt :/

Habe ich bisher nicht so gehört. Quelle?

Meinte die Quelle bzgl. Vettel und AM

Finde die Quelle mit dem exakten Wortlaut nicht mehr, aber, dass AM mit Vettel weitermachen will, wurde oft betont:

„Wir haben immer gesagt, dass wir gerne mit ihm weitermachen würden, wenn er sich dazu entscheidet“

„Wir waren immer klar darin zu sagen: Wenn er weitermachen will, wollen wir ihn für eine lange Zeit halten.“

Hier zusätzlich etwas, das deutlich danach klingt:

„Ja, das möchten wir sehr gerne! Für uns ist eine Vertragsverlängerung mit Sebastian ganz klar Plan A. Wenn er es will, wird er auch 2023 bei Aston Martin fahren. Aber es gibt keine Deadline von unserer Seite“, sagte Teamchef Mike Krack der Sport Bild .

Nettes Interview mit dem Steiner:

Wie er mit seinen Äußerungen zu Mick missverstanden worden sein soll, bleibt offen. Ich fand die Kritik von RSC - man gewinnt zusammen, man verliert zusammen - eigentlich eher nachvollziehbar.