Formel 1 - Saison 2022

Bewusst ausgebremst sicher nicht. Aber bevor Hamilton an Mick dran war hat MAG so hart verteidigt das man ohne Brechstange nicht vorbei kommt. Und das macht man halt nicht gegen den eigenen Teamkollegen.

Guck dir das Überholmanöver von Perez an. Da hat er Mick schön die Tür zu gemacht das Perez easy vorbei kommt

habs mir gerade nochmal angeschaut und an mehr Szenen von MAG vs Mick zwischen Perez und Hamilton kann ich mich auch kaum erinnern. Glaube da hat die Regie andere Sachen gezeigt.

Die Perez überhol Aktion find ich jetzt auch nicht kritisch. Mick kommt mit DRS an und MAG fährt halt Kampflinie. Findest du „Brechstange“ ist da nicht etwas übertrieben? :D Sorry für mich hört sich das einfach immer nur nach „wir fassen Mick mit Samthandschuhen an“. War doch ne ganz normale Aktion auf der Strecke, oder bin ich von der ganzen Mick Fangemeinschaft mittlerweile so angekotzt dass ich das nicht sehen will?^^

Ne ich meine Mick hätte die Brechstange einsetzen müssen um mag zu überholen und das macht man halt nicht gehen Teamkollegen und vor allem nicht im Sprint.

Es geht halt allgemein einfach darum das haas das Ganze viel besser lösen könnte weil Mick in der ersten rennhälfte deutlich schneller war

! Verstehe

ok, ich dachte es ging darum dass MAG sich falsch verhalten hätte. Ja, kA vlt hat sich Haas ja was bei gedacht. Vielleicht dachten die auch: lasst die Jungs racen. Hier gibt es keine Team order. Vlt waren die ja auch überrascht davon wie gut dieser Haas DRS train funktioniert hat.

Wobei das natürlich das gleiche Ergebnis nach sich gezogen hätte. Wenn Mick ihn überholt und davon zieht, dann wird Mag wsl. auch später von HAM überholt.

Letztlich war es perfekt gelöst von den Beiden/Haas bis auf die letzten 2,3 Runden. So hat man halt das Maximalergebnis verpasst.

Mick war auf jeden Fall nicht amused

Magnussen’s lap before team orders? 1:10.817. They order him to give Schumacher DRS. Magnussen’s lap after team orders? 1:10.632.

Das sagt glaube ich alles, vielleicht rafft es jetzt auch noundead ^^

Vettel hat ne 25.000€ Geldstrafe auf Bewährung erhalten wtf :smiley:

Wir wissen natürlich nicht genau, was gestern im Fahrer-Meeting los war. Toto Wolff verrät aber zumindest, dass er aus der „Gerüchteküche“ gehört habe, dass Vettel darüber verärgert war, dass man sich beim Briefing an unwichtigen Themen aufgehalten habe.

„Ich denke, [die Fahrer] waren über die Debatte frustriert, wo sich die Linie zur Boxeneinfahrt befinden sollte“, verrät Wolff und erklärt, man habe sich wohl an Themen aufgehalten, „die es wahrscheinlich nicht in die Top 50 der Prioritäten schaffen sollten.“

Er sei natürlich selbst nicht dabei gewesen. Aber es klingt zumindest nachvollziehbar, denn so etwas hat ziemliches Frustpotenzial, wenn man als Fahrer eigentlich über viel wichtigere Sachen sprechen möchte.

Was aber hat Vettel genau getan? Das schildern die Sportkommissare in ihrer Urteilsbegründung. Darin heißt es: „Sebastian Vettel hat am Freitag die Fahrerbesprechung ohne Erlaubnis verlassen.“ Vettel habe außerdem seinen Unmut kundgetan über den Verlauf der Versammlung.

Vettel selbst hat nach dem Vorfall den Kontakt zu Formel-1-Rennleiter Niels Wittich gesucht und sich für sein Verhalten entschuldigt. Es habe ein „sehr konstruktiver Dialog“ stattgefunden, der über den Inhalt der Fahrerbesprechung hinausgegangen sei.

Von Formel1 de

Ich denke immernoch dass Haas alles richtig gemacht hat :sweat_smile: aber kmag hat dann wohl auch mehr an sich gedacht

The Race understands that Friday’s driver briefing was the latest in a series of lengthy and animated discussions between the drivers and race direction. The relationship between drivers and officials has grown increasingly tense as this season has progressed. There is discontent among the drivers over the consistency of the officiating and a view that the shared race direction with Niels Wittich and Eduardo Freitas is not working effectively. […] Alonso and Vettel are said to have been particularly outspoken in the Friday meeting.

surs Vettel to face F1 stewards over 'behaviour' at drivers' meeting - The Race

/e: Russell äußert sich ähnlich

Asked if the rotation of race directors was a problem, Russell [GPDA director] replied: “Yes, I do agree that we need to stick to one race director. “We need to have a bit more consistency with the stewarding. We come to the following event and often the steward in the previous event is not there. So there’s no accountability, no explanations of decisions. “We ask questions, and it’s difficult to get a straightforward answer because almost a bit blame is being put onto somebody else who isn’t there.

surs Russell calls for FIA to stick to one F1 race director

was ein drecks f2 rennen, halbes feld 5sec für track limits, sry aber macht gar kein spaß bei sowas zuzusehen, merhi mit super move gegen daruvala da am ende.

Teamchef Steiner sah jedoch keinen Anlass zum Platztausch und sagt, dass man genau über diese Situation vor dem Sprint gesprochen habe. „Es hätte nicht funktioniert, weil er nicht schneller war“, stellt er klar.

Zudem bestand für ihn die Gefahr, dass Lewis Hamilton bei einem Platztausch mitgezogen wäre und man so eine weitere Position verloren hätte. „Wir haben es sehr gut beobachtet, ob er schneller ist, und ich denke, dass wir das Richtige gemacht haben, denn sonst wären wir mit beiden Autos außerhalb der Punkte gewesen oder hätten maximal einen Punkt geholt“, so Steiner.

Später hatte Schumacher gefordert, dass man Teamkollege Magnussen anweisen soll, etwas langsamer zu fahren, um ihm im Kampf gegen Hamilton DRS zu verschaffen. Der Däne hatte sich etwas abgesetzt, und Schumacher konnte sich ohne DRS am Ende nicht gegen den Mercedes wehren.

Laut Steiner habe man Magnussen die Ansage gegeben, „aber das kann man nicht zu früh machen, denn sonst läuft man Gefahr, dass Lewis selbst DRS hat, wenn er Mick überholt. Und dann könnte er auch an Magnussen vorbei.“ Erst in den letzten drei Runden kam die Ansage an den Dänen, weil man merkte, dass Hamilton nicht auch noch an ihm vorbeigehen würde.

" Erst in den letzten drei Runden kam die Ansage an den Dänen, weil man merkte, dass Hamilton nicht auch noch an ihm vorbeigehen würde.

Darauf hin ist MAG 2 Zehntel schneller gefahren… Merkst du was !? Merkst du es oder nicht ?= Du kannst noch 27 Artikel Posten, wie kann man so begriffstutzig sein

Das Team entscheidet sich dafür beide in die Punkte zu bringen, und macht die Ansage gibt MICK DRS, weil Hamilton nicht vorbei kommt solange Mick DRS hat, und MAG stellt sich quer und fährt darauf hin einfach schnellerer Rundenzeiten… Wie kann man das nicht raffen?

Brudi, ich hab erstmal nur die Quotes hier geposted. Paar Beiträge vorher habe ich doch noch geschrieben:

„Ich denke immernoch dass Haas alles richtig gemacht hat :sweat_smile: aber kmag hat dann wohl auch mehr an sich gedacht“

Chill mal. Musst ja nicht direkt hier meine Gefühle verletzen. Ich bin sensibel!

Edit: Ich will auch garnicht hier streiten. Deshalb: love

Er wird halt langsam wieder der alte Dirk

denkt ans tippen

kann mir vorstellen, dass leclerc max am start überholt und wir dann ein paar duelle haben, bis die sich abschießen :x

wie klein der bmw von ralf einfach ist im vergleich zu den jetzigen karren, wahnsinn :smiley:
sieht einfach aus wie ein f4

Aber was ist denn die Alternative? Track Limits abschaffen und alle dürfen fahren wo sie wollen?