Ich finde er hatte auch Glück, dass das Auto sich nicht kopfüber in den Kies gegraben hat. Dann wäre Halo nämlich auch kein Schutz mehr für den Kopf gewesen
dieses hier. Keine Ahnung wie man sagen kann es gab noch nie rolls in der F1. Da muss man echt sehr frisch dabei sein.
Lesen scheint echt nen Problem zu sein.
UMDREHEN UND BOUNCEN (IN KOMBINATION) war in der Form vermutlich noch nicht. Wie kann man eigentlich so schlecht lesen, wenn man in einem Forum unterwegs ist. Holy moly.
Das Fahrzeuge im Kies bouncen ist doch mehr als logisch. Aber das ein Fahrzeug umgedreht wird und dann so in die Wand / über die Begrenzung fliegt nicht.
bouncen, umdrehen, flippen, eintauchen.
Egal wie man es nennt, dass alles war bekannt und kann unter unvorhersagbare Beschleunigung (alias Krafteinwirkung) auf den Fahrer zusammengefasst werden.
Das war wie gesagt immer das Grundproblem bei Kiesbetten.
Spontanes Beispiel
Es ist, insbesondere beim Openwheeler, absolut unvorhersehrbar, wann das Auto sich wohin bewegt.
Wurz in Kanada weiteres Beispiel
wenn man da richtig penibel suchen würde findet man sicherlich noch mehr Beispiele. Am Ende des Tages kommt es immer drauf an wieviel Schwung man hat und wie weit entfert der Fangzaun ist damit man genug momentum hat um über die Reifen zu flippen.
Brundle Melbourne 96 ist mir auch noch eingefallen.
„Sehr frisch“ dabei und dann Beispiele aus den 90ern ist aber auch bisschen paradox. Ich hätte mich spontan jetzt auch nicht an SO einen Crash erinnert und ich gucke seit 25 Jahren fast jedes Rennen.
Also mal bisschen runterkommen vom hohen Ross, auch wenn es ein paar Beispiele gibt ist das ganze jetzt kein 0815-Unfall gewesen.
der erste Umschnitt triggert mich schon wieder quer durchs Universum - Linkskurve, PER fährt innen rein… UMSCHNITT. nicht mal, wenn sie Zeit haben, kriegen sie’s geschissen.
/e: hahahaa und dann nach der Ferrari-Sequenz Schnitt zurück zu PER-HAM als „Replay“, diesmal ganz gezeigt. Fuck, alter :D
hab es schon mal gesagt, du solltest echt aufhören F1 zu konsumieren, dein armes herz
fand das rennen echt sexy, keine ahnung wann es das letzte mal so viel action vorne war mit so vielen autos
klar war es das wohl beste rennen der letzten 8? jahre, trotzdem war die regie gewohnt schlecht :D
das stimmt, aber das video was ramses gepostet hat finde ich jetzt nicht so dramatisch das man sofort nen herzkasper bekommen muss
da merkt man, die aufmerksam du bei der Sache bist - ich hab gar nix gepostet :P
das worauf du geantwortet hast, kommt am ende auf das selbe hinaus ix deh
-
Training|Fr. 08.07.2022 - 13:30 Uhr
Qualifying|Fr. 08.07.2022 - 17:00 Uhr -
Training|Sa. 09.07.2022 - 12:30 Uhr
Sprint-Qualifying|Sa. 09.07.2022 - 16:30 Uhr
Rennen|So. 10.07.2022 - 15:00 Uhr
das heißt, heute schon tippen :OOOO
eher nicht, laut Kicktipp ist das erst morgen 16.30
laut formel1.de
Formel-1-Zeitplan und Start
[image]
Großer Preis von Österreich / Spielberg
[ Freitag, 08.07.2022
- Freies Training: 13:30 Uhr
Qualifying: 17:00 Uhr
Samstag, 09.07.2022 - Freies Training: 12:30 Uhr
Sprint: 16:30 Uhr
Sonntag, 10.07.2022
Rennen / Formel 1 Start: 15:00 Uhr
](Strecken: Red-Bull-Ring in Spielberg - Großer Preis von Österreich - Formel-1-Strecken - Formel1.de)
Alle Zeiten in ME(S)Z
äh, nein
ja wir tippen aber das Ergebnis des Sprintrennens morgen und nicht die Quali.
F1-Reporter des Telegraaf hat die Tage übrigens berichtet, dass 2023 kein Rennen in Frankreich und Spa (die gerade umgebaut haben…) stattfindet. Dafür China und Südafrika. Saisonstart 5.3. Bahrain, Vegas am 18. November.
Offizielle Bekanntgabe des Kalenders hängt angeblich an den noch laufenden Verhandlungen mit Monaco.