Hätte gerne Eure Euphorie bzgl. Haas und Schumacher, aber sehe es deutlich kritischer, nur weil sie das Porpoising-Problem im Griff haben.
Wir werden es sehen.
Haben sie afaik nicht mal
Aber haben wie ich finde einen guten Ansatz. Durch den Wegfall der Third-Spring wird das halt das größte zu lösende Problem werden ohne irgendwo anders dabei extreme Einschränkungen am Auto vornehmen zu müssen.
Was ich richtig gut finde ist diese Mediastunde am Samstag und Sonntag? durch den Wegfall des Donnerstags wo die Teams über ihre neuen Teile am Auto reden müssen, da bekommt man dann hoffentlich mal einen schönen Eindruck was sich mit den jeweiligen Teilen wirklich jeweils ändert.
Haas am wenigsten gefahren mit 738 Kilometer, nicht einmal die Hälfte von Ferrari+
Sainz mit den meisten Runden 236
sieht schon sehr edel aus, schade dass das auto wohl nur sehr sehr weit hinten zu finden sein wird :X
Mazepin darf weiterfahren. Schon gut so.
Was redest du da !? Absoluter Witz. Seine Family ist Dicke mit Putin und er hat sich weder zum Krieg geäussert noch gegen Putin bzw Krieg… Er hat nur gesagt es liegt nicht in seiner Hand…
Kann ich absolut nicht nachvollziehen das er bleiben darf
Er hätte sich Positionieren müssen, hat er nicht gemacht… hoffe er wird noch gekickt auf Lebenszeit…
Wer sich nicht gegen Krieg ausspricht, ist Befürworter meiner Ansicht nach.
Bisher ist es doch nur eine Entscheidung der FIA. Und die finde ich richtig.
Haas wird ihn allerdings ohnehin feuern und sich von Uralkali trennen. Alles andere wäre ein Skandal
In dem Artikel stand, das es ohnehin schwer sein wird für Mazepin zu Reisen etc. Visa Probleme
Es sei vielleicht dazu gesagt, dass sie unter neutraler Flagge fahren müssen.
Sehe für Mazepin trotzdem gar keine Chance, dass er zum Saisonstart in einem F1 Auto sitzt. Haas hat wohl einfach gewartet, in der Hoffnung, dass die FIA die Entscheidung abnimmt. Jetzt muss es halt selbst machen und ihn vor die Tür setzen. Seinem Vater gehört ohnehin ein nicht kleiner Anteil von Uralkali, von daher war das ja so oder so unausweichlich.
Mazepin kann gerne für immer verschwinden.
Der sitzt nur in dem Auto wegen der Kohle seines Vaters und garantiert nicht weil er in irgendeiner Form Talent hätte.
Zudem ist der Typ menschlich auch komplett für die Tonne. Was will man auch von jemanden erwarten der mitm goldenen Löffel im Mund aufgewachsen und nie mal irgendwie Kontra bekommen hat.
sitzt nur in dem Auto wegen der Kohle seines Vaters
da gibts aber noch einige mehr im Feld
kann ja auch sein dass Mazepin Family in RUS hat und aus Angst sich nicht öffentlich positioniert. Das wäre doch vollkommen verständlich. Ich feiere die Russen die in den Städten auf die Straße gehen und demonstrieren. Absolut richtig. Ob ich mich das selber trauen würde, kann ich von hier aus nicht beurteilen und ich finde mir bzw. uns steht das auch nicht zu.
Nikita Mazepins Vater ist Dmitry Mazepin, Russischer Milliardär und mit Putin befreundet.
Klar will der sich da nicht äußern.
einigen wir uns doch darauf. sollte mazepin die f1 verlassen wird keiner traurig sein. weder fans noch der formel 1 zirkus an sich.
viel wichtiger: am 11.03 startet neue staffel drive to survive!
Ich finde die Begründung warum man Mazepin nicht in der F1 haben will absolut wichtig
Silverstone Schließt Mazepin aus
Fraglich, ob Nikita Mazepin in der Formel 1 eine Zukunft hat. Der russische Pilot darf laut Motorsport-Weltverband weiter starten - unter neutraler Flagge. Doch nicht bei allen Events ist er erwünscht: Der britische Verband schließt ihn vom Rennen in Silverstone aus.
Da werden wohl sicher noch einige nachziehen, wie schon gesagt. Sehe keine Chance für ihn.
Ist natürlich schon bitter für die betroffenen Sportler, insbesondere wenn sie ansonsten unpolitisch sind.
edit Ich kann absolut nicht sagen, wo Mazepin politisch verortet ist. Sei Oligarchenbackground lässt aber natürlich nichts positives vermuten. Der Satz vor dem edit war allgemein gefasst und nicht auf Mazepin persönlich.
Einzige Rettung für ihn wäre wohl ein frühes und klares Statement der Verurteilung gewesen. Aber dazu hatte er wohl nicht die Eier.
Auch Daniil Kvyats Statement ist eine richtige Lachnummer. Keine klare Schuldzuweisung, keine Forderung nach sofortiger Beendigung der Aggression, aber die Verbände anprangern die russische Sportler ausschließen.
Spitzensport auf der Weltbühne ist seit jeher auch politisch motiviert gewesen. Man wollte die Überlegenheit des eigenen Volkes, der Landsleute, des Systems zeigen und sich gegenüber der übrigen Welt besser stellen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das auch mal in die andere Richtung geht.