Muss das eine beschissene Situation für Mazepin sein…
Allgemein für alle Russen, die irgendwo „international“ unterwegs sind…
Bei Mazepin kommt ja dann auch noch die letzte Saison dazu, wo er wohl schon mental so ein paar Probleme hatte.
weil du keine Medieninhalte einbetten kannst - vermutlich? Du musst Bilder / Videos etc wo anders hochladen und den Link hier einfach einfügen, dann wirds automatisch eingebettet. Bilder ins Fenster ziehen, reinkopieren oder sowas klappt nicht.
Russland-GP-Statement
Diese Entscheidung war unausweichlich. „Man sollte nicht in einem Land Rennen fahren, das sich gerade im Krieg befindet“, hatte Max Verstappen schon direkt nach dem Einmarsch der Russen in der Ukraine gesagt. Mit einem Tag Verspätung kam dann auch endlich die offizielle Reaktion der F1-Bosse. Der Grand Prix von Russland, der für den 25. September angesetzt war, ist abgesagt.
In einem knappen Statement ließen die Verantwortlichen verlauten: „Die Formel 1 besucht Länder auf der ganzen Welt, mit der der positiven Vision die Menschen zu vereinen und Nationen zusammenzubringen. Wir verfolgen die Entwicklung in der Ukraine mit Trauer und Schock und hoffen auf eine schnelle und friedliche Lösung.“
Alfa Romeo echt harte Probleme am Start… Alonso komplett in Rauch aufgegangen… Vettel musste auch abstellen mit Rauchenden Wagen
Seb macht wieder den Feuerwehrmann ^^
Haas steht in Sachen Russland unter Druck: Zukunft von Titelsponsor Uralkali und Fahrer Nikita Mazepin unklar. Team versichert nur: Sind finanziell stabil.
Vllt. ja die Chance für Andretti
Mazepin raus und piastri rein lets go … würde ich feiern
naja was kann mazepin denn dafür? sportler bestrafen, weil deren regierung scheiße baut, fände ich auch etwas daneben…
Sein Vater ist russischer Oligarch.
Die Russischen Sänger wurden sogar vom ESC ausgeschlossen… nikita Mazepin kann genau so wenig dafür wie die unbeteiligten Ukrainischen Famillien die gerade um ihr Leben Rennen, aber trotzdem ist seine Family nah bei Putin…
Und wenn Haas schon so Drastisch ist, und die Aufkleber absolut überall entfernt, und der Russia GP abgesagt ist, kann ich mir gut vorstellen das Mazepin gehen muss… Auch wenn er selbst als Person natürlich nichts dafür kann
Und wenn das so kommen sollte, dann finde ich hat es Piastri einfach mehr als Verdient
Hinzu kommt - und da kann Mazepin jr. natürlich auch nix für - dass er wegen Visa-Beschränkungen Probleme haben könnte/wird, in Europa und den USA anzutreten.
Sollte Mazepin gegangen werden, was ich für sehr warscheinlich halte, wird wohl erstmal Fittipaldi nachrücken laut Steiner da er das Team und das Auto bereits kennt : /
Schumacher und Fittipaldi… für den vollen Retrovibe sollten sie sich noch einen neuen Hauptsponsor finden, der den Teamnamen vorgibt… hat Benetton bei 1 Mrd Jahresumsatz nicht bisschen Kleingeld übrig? :P
Habe mir mal die Zahlen von Haas angeschaut. Dachte wirklich, dass sein Unternehmen größer wäre, spielt allerdings in der >1 Mrd. Umsatz-Liga mit.
Da belastet ein F1-Team, wo er 100 bis 145 Mio. reindrücken muss (ohne Sponsoren jetzt), schon gut das Budget. Scheint aber 2020 gut gelaufen zu sein, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass er das Team halten könnte und auch wird
Aber nach den Test-Eindrücken ist die Lust darauf sicherlich begrenzt. Find ich schon absurd, dass Alfa und Haas quasi die ersten waren, die sich auf 2022 fokussiert haben und es nicht hinbekommen ein funktionsfähiges Auto hinzustellen.
Najo, aber viele Experten - selbsternannte Randoms, aber auch Leute wie Scarbs - sagen, der Haas sei am weitesten entwickelt. Deren Problem war ja offenbar, dass der Unterboden kaputt ging, aber wenn die Karre fuhr, lief’s gut. Insofern sind die Aussichten nicht schlecht, auf jeden Fall nicht so schlecht, wie’s vergangene Saison war.
Ist das nicht eher schlecht, dass Haas am weitesten entwickelt ist, weil weniger Verbesserungskapazität mit dem aktuellen Konzept vorliegt?
Und so gut lief es auch nicht, oder worauf basiert die Annahme? Sie haben nicht mal die 1:20er Marke erreicht. Ich glaube, dass 1:21:8 von Mazepin das höchste der Gefühle war. Natürlich sollten die Zeiten keinen zu großen Einfluss bei der Einschätzung genießen, aber eine Richtung gibt es schon mMn. Und die sieht bei Haas mit den langsamen Zeit + wenigsten Runden nicht gut aus.
Zeiten halt wirklich mit Abstand das unintressanteste. Haas soweit ich weiß auch die einzigen bisher mit selbstfederndem Unterboden. Wenn die als erstes das Porpoising Problem lösen dürften sie ganz vorne stehen. Die fehlende Fahrtzeit ist natürlich richtig scheisse, aber lieber jetzt haufen Müll finden als dann am 1. Rennwochenende.
Also das finde ich schon eine seltsame Schlussfolgerung im ersten Jahr eines vollkommen neuen Regelwerks Ja, sicherlich, aber wenn andere Mittelfeldteams mit ihren zig verschiedenen Konzepten noch (völlig willkürlich aus der Luft gegriffen) 5 Sekunden Luft zum perfekten Auto haben und Haas nur noch 4.5 haben, dann ist das immer noch mehr als genug.
Die Aussagen beruhen auf technischen Details. Irgendwelche Flügelchen hier und da und so’n Zeug. Das für mich Eindrücklichste ist - weil man’s als interessierter Laie auch deutlich sieht - ist der gefederte Boden und die Lücke in der Finne.