13:26 Uhr
Weitere Fahrer gegen Rennen in Russland
Jetzt sollen sich auch die anderen Fahrer zum Thema Russland äußern. Leclerc hält sich zurück. Ihm würden noch ausreichend Informationen über die Lage fehlen. „Aber es ist traurig. Die F1 wird die Entscheidung treffen, sie haben mehr Infos als wir.“ Verstappen ergänzt, es sei natürlich nicht richtig in einem Land zu fahren, das sich im Krieg befinde. Die Entscheidung liege allerdings bei der F1. Alonso wird klarer: „Wir Fahrer haben eine Meinung, die sicherlich genauso aussieht wie die der meisten“, sagt der Spanier. Heißt ganz klar: Auch Alonso will den Russland-GP jetzt loswerden.
13:19 Uhr
Vettel über Russland
„Traurig und schockiert“ sei er von den Nachrichten der russischen Invasion in die Ukraine heute morgen, sagt jetzt ein sehr ernster Vettel auf Nachfrage, ob der Russland-GP jetzt überhaupt noch stattfinden dürfe. Als GPDA habe man natürlich noch nicht darüber gesprochen, so Vettel. Doch selbst hat er eine klare Meinung. „Ich habe meine Enscheidung getroffen“, sagt Vettel. Er werde in Russland nicht fahren. „Ich sollte nicht dahingehen, ich werde nicht dahingehen“, sagt Vettel. Deshalb wünscht er sich nun eine komplette Absage
Hülkenberg dann wohl mit F1 Comeback für Vettel