Formel 1 - Saison 2022

13:26 Uhr
Weitere Fahrer gegen Rennen in Russland
Jetzt sollen sich auch die anderen Fahrer zum Thema Russland äußern. Leclerc hält sich zurück. Ihm würden noch ausreichend Informationen über die Lage fehlen. „Aber es ist traurig. Die F1 wird die Entscheidung treffen, sie haben mehr Infos als wir.“ Verstappen ergänzt, es sei natürlich nicht richtig in einem Land zu fahren, das sich im Krieg befinde. Die Entscheidung liege allerdings bei der F1. Alonso wird klarer: „Wir Fahrer haben eine Meinung, die sicherlich genauso aussieht wie die der meisten“, sagt der Spanier. Heißt ganz klar: Auch Alonso will den Russland-GP jetzt loswerden.

13:19 Uhr
Vettel über Russland
„Traurig und schockiert“ sei er von den Nachrichten der russischen Invasion in die Ukraine heute morgen, sagt jetzt ein sehr ernster Vettel auf Nachfrage, ob der Russland-GP jetzt überhaupt noch stattfinden dürfe. Als GPDA habe man natürlich noch nicht darüber gesprochen, so Vettel. Doch selbst hat er eine klare Meinung. „Ich habe meine Enscheidung getroffen“, sagt Vettel. Er werde in Russland nicht fahren. „Ich sollte nicht dahingehen, ich werde nicht dahingehen“, sagt Vettel. Deshalb wünscht er sich nun eine komplette Absage

Hülkenberg dann wohl mit F1 Comeback für Vettel

1 Like

Ja, wenn es da nur Berichterstattung drüber gäbe.

1 Like

Seb mit Sebdingen. Richtig so! War aber auch zu erwarten von ihm.

Wichtigste Frage ist für mich bisher eigtl, was mit Vettels Haaren abgeht. Transplantation, geschickter Comb Over oder Clip-Extensions? Was für ne Haarpracht da auf einmal am Stizzle ist, zumindest auf den Fotos… mal Liveaufnahmen abwarten

Ansonsten natürlich wieder sehr lobenswert, dass Seb klare Worte spricht und für sich selber auch schon eine Entscheidung getroffen hat. Sehr integrer Mensch. Traurig, wie einige da wieder die Entscheidung auf Verantwortliche abwälzen wollen

Kurzhaarschnitt Anfang des Jahres, Cap quasi über das komplette Jahr hinweg und nun eine Haarpracht ist klar eine Transplantation.

1 Like

alles nur Shampoo! :hamiltonface:

Hass hat Uralkali als Titel sponsor bereits auf ihrem twitter entfernt.

https://twitter.com/HaasF1Team?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

Jop hab ich auch gerade gesehen… Uralkali wohl raus, Vettel sagt Russland Grand Prix offiziell ab… gazprom bei Schalke weg, und Championsleague Finale in Russland wurde auch entzogen…

Mal sehen wie das mit Haas Funktioniert ohne die Russen… Wäre echt schade wenn wir Haas dadurch verlieren.

naja er wurde ja gesehen, wie obenrum alles wegrasiert war. das war schon in vorbereitung ob des eingriffs / nach eingriff nehme ich an?

Sicher, dass Uralkali vorher dort drin stand? Gibt’s dazu Vergleichsbilder?

Eine offizielle Absage steht zwar noch aus, da die Königsklasse aber mit Liberty Media einem US-Unternehmen gehört, gilt sie derzeit als wahrscheinlich.

Auch eine Ausweichrennstrecke soll Gerüchten zufolge schon gefunden sein: Der Istanbul Park Circuit in der Türkei soll einspringen. Durch Fan-Foren geistern bereits Links zu Seiten, auf denen man sich über Tickets informieren kann.

Zhou heute im Alfa 71 Runden abgerissen, schaut heute gut aus… Und Ocon einfach mal 125 Runden gefahren ;)… Da wurde aber mal richtig getestet… Gasly sogar 147 Runden

Haas wieder vorne was den Topspeed angeht

Ist eher nicht so geil, dass Haas dort vorne ist. Könnte sein, dass Haas am meisten den Motor aufdreht.

Ob das hüpfen wohl beim fahren nervt :smiley:

2 Like

Ah, endlich Bilder davon. habe bisher darüber nur gelesen.

Haas (die damit gerechnet haben und deshalb den Unterboden federn) konnte wegen dieses Schwankens beim Shakedown nur 250km/h fahren. das Problem haben offenbar alle Teams

Haas fährt ohne Uralkali-Sponsor morgen, und somit in komplett weiß.

Starkes Statement. Hätte ich nicht gedacht…

Hast dazu eine Quelle? Hab das auch nur über 5 Ecken gehört

Seb mit ner richtig flotten Friese unterwegs xD

1 Like