Formel 1 - Saison 2022

komme optisch 0 auf die neuen reifen klar :D

Schöne Autos bisher, gefällt mir alles viel besser als die letzten Jahre. Ich hoffe auf der Strecke gehts auch ab, dann ist alles gut.
Ferrari sogar richtig kreativ, gefällt mir.

die Reifen? du meinst low(er) profile oder die Radkappen? ich bin überraschend wenig disgusted vom niedrigeren Querschnitt :D aber die Radkapppen da sind halt optisch leider echt Murks. Wenn man sich z. T. Mockups der Autos anschaut, wenn die ordentliche Felgen hättet <3 <3

ja wusste nicht, wie man das bezeichnet beschreibt, sind ja nicht richtig die felgen wa :D

Zwischen 0:31 und 4:30 interessant zusammengefasst

Laut Espn haben 108 Mio Menschen den Abu Dhabi GP gesehen, Super Bowl waren 101 Mio

ich verstehe irgendwie nicht, warum immer der superbowl als benchmark herangezogen wird. ein fußball-wm finale hat doch viel mehr zuschauer. olympia auch, selbst die rugby wm.

vermutlich einfach gutes marketing.

Vmtl. u.A. weil der SB jedes Jahr stattfindet. WM/Olympia sind halt Großevents, die nur alle 2-4 Jahre stattfinden.

Und SB sind die Zahlen ja auch nur aus der USA, weltweit dürfte die Zahl doch deutlich darüber liegen.

Wie viele schauen denn Rugby?

Aber sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass F1 boomt. Weswegen ich viele Ausstiege ich nicht verstehen kann, oder, dass VW immer noch nicht final zugesagt hat.

Espn ist halt auch n Amisender :D Aber das Marketing für den SB ist schon extrem erfolgreich

meine Vermutung: die F1 boomt tatsächlich nicht ansatzweise so, wie’s FOM/Liberty behaupten. Oder die Zielgruppe, in der es vermeintlich boomt, interessieren die (Automobil)Konzerne nicht. Oder die Unternehmen - nicht nur Automobilhersteller, auch mögliche Sponsoren - glauben die Zahlen, die ihnen vorgelegt werden, nicht.

Immerhin stehen Rennställe wie McLaren und Williams ohne Hauptsponsor da. Alpha Tauri wäre längst verkauft, hätte jemand Interesse. Hätte Papa-Stroll nicht Spielgeld übrig, gäbe es das Team aus Silverstone nicht mehr. Der Run auf die wenigen exklusiven Plätze in der F1 hält sich in engen Grenzen.

1 Like

9:40 Uhr

9:40 Uhr, spinnen die? Wer is’n um die Zeit schon wach :stuck_out_tongue: da lob’ ich mir die Italiener.

ist schon was bekannt vom MERC?

Alter, komplett anders… sieht aus wie der williams… Krass krass krass, das wird so spannend wer sich da verspekuliert hat, sieht nicht übel aus, sher sehr schmal der merc

Sieht in schwarz einfach 100x bo$$iger aus.

1 Like

Was Masi allerdings geschafft hat, es werden mehr Leute die neue Formel 1 Saison schauen… Nach so einem Finale ;)

Gerade nochmal world wide public viewing reaction angesehen…

Australia wohl eher gegen hamilton ^^ Auch in Polen,Indien,Kanada etc. 98% für Max gewesen…
Wahrscheinlich lag es einfach daran, das man ein neuen Champ sehen wollte

Ich finde, dass der Williams, zumindest der auf der Strecke, viel bulliger aussah und die Nase war auch komplett anders?

Bei dem Twitter-Post sieht man, wie unglaublich schmal der Mercedes ist. Bin echt ultragespannt…

Mercedes aufn ersten Blick ugly :frowning:

…werde wohl Ferrarifan :man_shrugging:

/e: auf den zweiten Blick (auf den offiziellen Bildern) nicht mehr ugly. mal sehen wie’s on Track ist