Formel 1 - Liveticker

Von Melbourne auf die Saison schließen, it quasi ein Tier Ranking nach den Tests.

2 Like

Netter ragebait :joy:

1 Like

Naja, schaut man sich die letzten 10 Jahre an, hat oft das WM-Auto auch den ersten GP gewonnen.

Außer 2017 & 2018 bei Vettel (da war Mercedes aber auf Augenhöhe im Rennen und Ferrari über die Saison hinweg ebenfalls), sowie 2021 (Gut, fair wäre wohl Hamilton auch WM geworden) und 2022 (Verstappen mit DNF und hat das zweite Rennen gewonnen).

Man kann da durchaus eine Tendenz feststellen und in den Jahren, wo der WM nicht im Winner-Auto saß beim 1. GP, gab es ein Kopf an Kopf-Rennen über die Saison hinweg bzw. war das Auto zumindest auf Augenhöhe im ersten Rennen.

8 Zehntel sind halt eine Welt in der Formel 1

1 Like

Traue McLaren aber eine gewisse Entwicklung zu und hoffe auf Verstappen. Gönne russell natürlich einen wm Titel, aber bitte mit Spannung. Da bin ich egoistisch

Erstmal abwarten wie zuverlässig die Autos über mehrere Rennen sind. Sehe da noch einige DNFs wegen technischen Ausfällen auf uns zukommen.

Seit 2014 hat genau 6 mal das WM-Auto gewonnen, sonst ein anderes.

Also 60:40. irgendwie nicht so krass vorhersagend.

Verstappen bestimmt übelst mad

Bin gespannt auf morgen

Dieses An- und Einfahren der Kurven, um nach langen Geraden den Akku zu laden, ist aber einfach todesassofdoom. Nein, einfach nein.

1 Like

Ich hab gehofft man würde das als Zuschauer nicht so stark mitbekommen, aber man kann es leider kaum übersehen :(

birgt doch aber in der Theorie gute Überholmöglichkeiten. Machst das als zu Überholender nicht und fährst am Vordermann einfach vorbei. Der hat dafür die Energie auf der nächsten Geraden.
Du machst es als Verteidiger nicht, musst dafür damit rechnen auf der nächsten Geraden überholt zu werden.
Kann doch eine nette taktische Spielerei sein.

in den Onbard denkste jedes Mal „oh! Motor- oder Getriebeschaden!“

Nach dem Qualifying hielten sich Norris und Verstappen nicht mit Kritik an den neuen Boliden zurück. »Wir sind von den besten Autos in der Geschichte zu den vielleicht schlechtesten gekommen, was die Fahrbarkeit angeht«, sagte Norris. »Ich könnte für Stunden darüber sprechen«, sagte der McLaren-Pilot, »jeder weiß, wo die Probleme liegen: Es ist die 50/50-Aufteilung, die funktioniert einfach nicht.«

Auch Verstappen wiederholte seine Kritik, die er schon während der Testfahrten geäußert hatte. »Ich habe definitiv überhaupt keinen Spaß mit diesen Autos«, sagte er, die Formel für die Power Unit sei »einfach nicht korrekt. Das ist schwierig zu ändern, aber irgendwie müssen wir es tun.

Spiegel

wir hoffen aus Beste. Ich denke was wirklich stört ist die Rennfahrerperspektive, dass man so schnell es möglich ist durch die Kurve soll, was jetzt halt fehlt.

…oder es kracht ständig, weil die Auto „verschieden“ fahren :D werden’s ja morgen das erste Mal sehen. Aber so zum Zuschauen ist das echt crap.

Ich will mein Tipp ändern ^^ Max hört auf nach dieser Saison… Der tut sich das keine Zwei Jahre an

Zwischen 1:12 und 1:25 Was hat das mit Autorennfahren zu tun, so ein Quatsch

Ausgerechnet Russel vorne :frowning:

Ich seh schon jede Menge Bargeboards durch die Gegend fliegen beim Start :smiley:

1 Like
2 Like

Genau das meine ich. Denkste jedes Mal, der hat 'nen Motorschaden, weil er 300m vor Kurveneingang vom Gas geht

Vor ein Paar Jahren hat Nikki Lauda in etwa sowas gesagt „Rennfahrer können nicht Langsam fahren, deswegen riskieren die auch immer alles und landen manchmal in der Wand, wenn sie aber gezwungen werden Langsam zu Fahren, ist es kein Rennsport mehr“ Ungefähr so hat er es gesagt…

Und genau diese Generation an F1-Autos haben wir jetzt

Es ging da um SC Phasen und das manche Fahrer kritisiert worden sind weil sie zu Schnell waren und zu viel Riskieren etc…

wie oft überrundet RUS morgen den letzten Cadillac?