Formel 1 - Liveticker

Gefühlt ist es doch aber auch so, dass Verstappen bei allen Änderungen erstmal rumweint, or? Bin zu faul zum suchen und will nur blind haten, aber ich könnte schwören, man findet auch in anderen Saisons solche Interviews

weiß ich grad nicht. Ich finde Max hat jetzt schon stark ausgeteilt (vlt zurecht, ich weiß es nicht - müsste selber mal fahren :p )

Alonso sagt selbst der Teamkoch könnte die neuen Fahrzeuge fahren. Sollte dann also für dich auch reichen.

:cry:

Ja aber auch nur, weil der Aston Martin so langsam ist

GP2 Engine!

Verständlich wenn man immer mehr zur Formula 1E wird.
In der F1 müssen die immer mehr Energie sparen und Halbgas fahren während in 24h Rennen mittlerweile 24h Quali Runden Vollgas sind, entwickelt sich halt völlig in die falsche Richtung der Schuppen. Aber hauptsache man kann sich nach außen als geil grün hinstellen und F1 rettet die Welt.

1 Like

Ich raff halt echt nicht warum sie den MGU-H abgeschafft haben. Lasst die Batterie doch übers Bremsen und die überschüssige Motorenergie laden. Rein über die Bremsen reicht halt nicht aus.

Edit: ach hat man anscheinend abgeschafft um die Entwicklung einfacher zu machen und Audi oder Porsche ans Board zu holen…

Man kann auch einfach nen ordentlichen Motor ohne E-Müll reinwerfen und die synthetische Schiene fahren, das wäre einfach so viel geiler, dann schmeiß noch irgendeinen E-Zusatz rein der sich über die Bremse läd und abVahrt

Das sagt Alonso aber auch nur, weil er weiß das Stroll wieder 17x sc auslöst und reinscheisst ^^

Sry, hab’ mich im falschen Acc eingelogged. Nächste mal Rant wieder hier <3

@Suelo_der_Boss falls die Frage nicht rhetorisch ist: Kosten und VW. Audi und Porsche haben 2021(?) im Grunde gesagt „wir kommen nur, wenn’s günstiger wird und MGU-H wegfällt“. Weil nIchT roAd reLevAnT…und keine Chance, den Erfahrungsvorsprung der etablierten Hersteller einzuholen.

Die Fia hat denselben Fehler gemacht, den diese Idioten immer machen: sie haben sich von den Herstellern – in diesem Fall sogar solchen, die noch nicht einmal committed waren! – auf der Nase herum tanzen lassen. Das ist original dieselbe Scheiße, wie zur Einführung der 2009er Regeln, als BMW im Vorfeld rumgebitcht hat, sie wollen wegen tEchnOlogiEfÜhrErscHafT und rOaD rELeVaNce ein Hybridsystem… nur um dann mit einem Auto aufzukreuzen, das aussah und performt hat, als hätten’s Bachelorstudenten der TU München im dritten Semester zusammengebastelt. Alle haben darunter gelitten, BMW hat sich mit eingezogenem Schwanz aus dem Staub gemacht und Sauber im Regen stehen lassen.
Nun hat Audi denselben Rennstall übernommen. Time is a flat circle.

1 Like

Überholen wohl selbst wenn man 2 Sekunden schneller ist kaum möglich :smiley:
Starts so auch nicht wirklich möglich, Motor bzw. Turbo braucht sehr hohe Drehzahlen, man bekommt die Autos wohl gar nicht so schnell ins Fenster wie die Ampel teilweise durchläuft. Der Test-Start heute war wohl absolute Vollkatastrophe, mal davon abgesehen dass Colapinto seinen Hobel beim Reifen wärmen im Grid fast eingemauert hätte, ist kaum einer so richtig los gekommen xD

Was halt auch richtig scheisse aussieht, man siehts am RB extrem, sind diese Teile am Front-Wing direkt vor dem Reifen und die Bargeboard direkt dahinter, das passt einfach 0 zum Rest.

Die ersten Rennen werden sowas von geil, das wird Chaos und Madness pur :D

1 Like

Für mich als Lifestyle Zuschauer macht das Chaos die rennen an sich, zumindest zu beginn der saison aber erstmal eher attraktiver zum zuschauen :D ausserdem kann man als fahrer doch nun auch mal ein wenig skill zeigen und sich was ausdenken, keine ahnung warum so viel geweint wird

Sky zeigt in ihrer Zusammenfassung mit Calapinto nur einen Teil des Start-Tests, den man nur als absolutes Desaster bezeichnen kann. Da wüsste man gern, ob es da Ansagen seitens FIA/Liberty gibt.

Hier Sky mit Zeitstempel

Langversion leider nur auf Twitter zu finden. Hier uncut Desaster.
https://tinyurl.com/5338paap

/e: Sieben Autos am Start. Drei kommen gar nicht weg. Einer verzögert. Ein Auto geht vor der ersten Kurve in automatischen Zwangs-Leerlauf und rollt aus.

das is’ schon next Level von oben :rofl:

Weil’s nur von oben so auffällt, find ich es jetzt nicht so schlimm, wie die Nasen vor ein paar Jahren.

Da werden soviele Teile bei jedem Start rumfliegen. Einmal Reifen and Reifen und bischen Berührung und schon ist das Teil ab.

Ist dann eher Barbeboard oder Flügel am Front-Wing vs. Reifen.
Das würde in der Theorie so viele aufgeschlitzte Reifen in Zweikämpfen geben, aber weSmart F1 hat mitgedacht, Überholen einfach unmöglich machen dann kommts erst gar nicht dazu, 200IQ.

Die überlegen wohl aktuell das Elektromofa von 350kw auf 250-200kw zu drosseln und die restlichen 100-150kw nur im overtake modus verfügbar zu machen. So wie es jetzt ist greift der Modus erst ganz am Ende von langen Geraden :D Die brauchen aber Power aus der Kurve raus.

Ich bin echt gespannt was da die nächsten paar Wochen jetzt noch passiert bis zum Start oder ob es einfach ne Clownsfiesta Season wird.

So meinte ich es auch. Da ist das Chaos doch vorprogrammiert.

Wüsste ja gern, wie viel Leistungsreserven die Benzin-Motoren haben, wenn man deren Laufzeit reduziert und den Spritdurchfluss erhöht. Also sagen wir mal, statt drei Motoren fürs Jahr (acht Rennen je Motor) dürfen sie acht Motoren einsetzen und die Dinger müssen nur noch drei Wochenenden halten. Können die, so wie sie jetzt da stehen, 600 statt 400KW rausholen? :thinking:

Hallo denke bitte mal an die Umwelt !!!