Formel 1 - Liveticker

Das ist immer ganz geil am Anfang, bis dann alles homologisiert wird.

Ich habe Bock

hoffentlich nicht die Audi Sidepods.

btw. wie bereits schon angekündigt, könnte dieses techn. Reglement stärker den Fahrerskill einbinden, als bisher.

Max Verstappen zeigt mal wieder welches Talent er besitzt. Als einziger Fahrer hat er am ersten Tag in Bahrain seinen Fahrstil (hier das Runterschalten in den Kurven, noch während des Bremsvorgangs) angepasst, um mehr Energie rauszuholen. Im Red Bull hat das anscheinend gut geklappt. Bin gespannt was die Fahrer noch so auspacken.

Kommt’s mir nur so vor, oder sieht Toto wirklich alt aus? Steht der Stress ins Gesicht geschrieben.

…boa, wieso haben die ganzen Websites keine einfachen jpg mehr, die man einfach hier rein droppen kann :roll_eyes:

…dann halt Video. Sagt hier übrigens, dass der Motor-Vorteil nicht der Rede wert und „blow out of proportion“ ist :totoface:

1 Like

Der Aston Martin scheint komplett scheiße zu sein

Dafür scheint McLaren wieder gut dabei zu sein

Gar kein Bock auf Norris

1 Like

Piastri macht Norris fertig dieses Jahr

Lieber Norris als Russell, am liebsten Kimi oder Piastri.

Norris wird auch keine weitere WM mehr holen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Habe mein „I told u so“-Shirt hier schon bereit liegen

Max feuert ab

Dieses extra langsam fahren müssen in Kurven ist schon mist

Letztes Jahr für Max in der F1.

Alpine DRS hinten schaut Wild aus, hätten das nicht schon mehr gemacht wenn es besser wäre? Der Flügel öffnet nicht nach oben sondern unten.

Die Fahrermeldungen hören sich ja gar nicht gut an…

Könnte ein richtiges Fiasko werden

Ich raff ja nicht so ganz wer dachte das es ne geile Idee wäre den elektrischen Antriebspart so viel stärker zu machen als vorher aber die Batteriegröße beizubehalten. War doch abzusehen das das nicht gut geht wenn man jetzt aufeinmal so Kram machen muss wie z.B. extra langsam durch die Kurven zu fahren um über die Bremsenergie die Batterie zu laden.
Das MGU-H hat man ja auch abgeschafft und man kann anscheinend gar nicht über eine volle Runde die Batterie komplett voll laden nur durch die Bremsenergie.

Alles was ich bisher gelesen habe, vor allem von den Fahrern, scheint das ein Desaster zu werden. Alle berichten es macht kein Spaß dieses Auto zu bewegen…

Max 2026 dann endlich im GT-Sport und Indy unterwegs

Ich hoffe auf ein 3-4 Kampf. Hauptsache keine langweilige Scheisse

Falls RBR so gut ist, wie Toto es sagt (:kekw:) ist die Sache eh durch. Gibt im Feld keinen, der bei ähnlich starkem Material mit VER mithalten kann. ALO und HAM jenseits ihrer Prime und der Rest hat(te) nie das Niveau.

Hatte große Hoffnungen aber die Fahrer berichte lösen Ernüchterung aus

2027 wird bestimmt alles besser! :kappa:

Der RBR wird schon gut sein, erst recht mit Max…aber der Benzer wird einfach mit 40PS mehr nochmal ne Sekunde drauf legen :D

mit 16,3:1! …statt 15,0:1

Die spinnen, die Römer.

https://www.motorsport.com/f1/news/george-russell-drivers-should-give-f1-2026-rules-a-chance/10797399/

George Russell: Drivers should give F1 2026 rules a chance

Russell feels the new 2026 Formula 1 regulations deserve more than two days of testing to be judged after explosive criticism from Max Verstappen

Es ist hiermit also confirmed dass Mercedes das Auto der Saison hat :kekw: