Formel 1 - Liveticker

Ja, selbst vor Wochen wäre es schon zu spät gewesen, hätte man Mercedes und RBPT einbremsen wollen. Fia einfach komplett inkompetent an der Stelle. Die drei anderen haben ja schon Protest in Aussicht gestellt, sollten die Motoren so an den Start gehen.

Motoren, die 2% (wie misst man das?) schwächer sind, als die Konkurrenz, dürfen die Hersteller im Lauf dieser Saison ja nach-homologieren. Bei 4% sogar zweimal.

Naja, die Hersteller lassen sich da natürlich so lange nicht in die Karte schauen wie es geht, dass man eben nicht mehr drauf reagieren kann von Seitens der FIA weil man eben den Vorteil haben will.

Denke mal gemessen wird aufm Motorenprüfstand, sollte ja reichen um die Temperaturen zu bekommen damit man die Mehrleistung generieren kann.

Netter Artikel, wenn es wen interessiert:

finde ich ja sexy somehow

1 Like

Da war das AI-Ding von vor ein paar Tagen aber way more bold und somehow sexy :smiley:

/e: hier

1 Like

Bei deiner Boomermentalität wundert mich nicht so richtig, dass dir sowas gefällt

Im Unterschied zu der 0815-Random-Ass-Livery die da oben als „bold“ verkauft wird, ist das zumindest wirklich 'ne bold Idee. 2021 war von mir aus noch „bold“ – halt hässlich wie die Nacht, aber immerhin anders.

Bwoah, sieht auch gut aus!

ja richtig bold und geil, n sexualisierten Hasen auf seine Kiste zu donnern. O_o

Sachma, was „bold“ heißt, ist dir aber schon bekannt, oder?

Ja. Kann dir aber auch sagen, dass nicht jede sexualisierende Kacke aus den 90ern „bold“ ist, auch wenn man Dinge „FrÜhEr nOcH sAgEn dUrfTe“.

Hab dann denke ich aber auch alles dazu gesagt. Danke für explodierende RAM-Preise an der Stelle

okay, ich glaub’, du rafft’s echt net. wie dem auch sei.

Adrian Newey
„The AMR Technology Campus is still evolving, the CoreWeave Wind Tunnel wasn’t on song until April, and I only joined the team last March, so we’ve started from behind, in truth. It’s been a very compressed timescale and an extremely busy 10 months. The reality is that we didn’t get a model of the '26 car into the wind tunnel until mid-April, whereas most, if not all of our rivals would have had a model in the wind tunnel from the moment the 2026 aero testing ban ended at the beginning of January last year. That put us on the back foot by about four months, which has meant a very, very compressed research and design cycle. The car only came together at the last minute, which is why we were fighting to make it to the Barcelona Shakedown.“

tl;dr die Methode Borussia Dortmund. Schon mal excuses vorbereiten :kekw:

Bei Ferrari geht man Berichten zufolge davon aus, dass der Mercedes-Motor für legal erklärt wird und arbeitet selbst an dem System. Der Motor soll im Sommer auf den Prüfstand und für 2027 einsatzbereit sein.

Williams Panzer on track.

Nice retro Lufteinlässe an den Seitenkästen? :thinking:

Asymmethrischer Cadillac

Edit:
Props für die Idee und den Mut das zu bringen.

kA obs mir gefällt. Aber wsl würde mir nichts gefallen, weil Cadillac.

Dopperpost, weil anderes Thema:

The only drivers with a Q3 rate above 90% in the ground-effect era Max Verstappen - 95.6% (88/92) Charles Leclerc - 92.4% (85/92) George Russell - 90.2% (83/92)

• der Titelkampf, den ich mir wünsche
1 Like

bin froh, dass man den eh nicht so oft im tv bild sehen wird :D

Heute dann noch der MCL und der Aston. Soweit ich weiß wird der MCL um 16:00 Uhr und der Aston um 20:00 Uhr gezeigt.

MCL Youtube Channel und AM Tiktok Account.

Die Idee von Cadillac ist ja auch nix neues.

BAR 1999, war damals die Lösung, weil die F1 verlang hat, dass beide Autos gleich aussehen müssen, nachdem BAR ein blaues-gelbes und ein weiß-rotes starten lassen wollte.

Finde die Lackierung für ein „All American Team“ oder „Americas Team“ wie die sich nennen, ja arg fad. Nach dem bereits veröffentlichten Merch und Overalls war’s aber klar, dass da nix Buntes kommt.

ich denke das schwarz/grau ist in anlehnung an das blackwing programm

MCL40 (2026)

meh

edit:
warum nicht so?

1 Like