Portimao 2027 und 2028 zurück als Strecke
Perez hat ein Interview gegeben:
Bei Red Bull war alles immer ein Problem: Wenn ich schneller war als Max, war es ein Problem, weil es ein angespanntes Umfeld schuf. Und wenn ich langsamer war, war es auch ein Problem«, sagte Pérez. Das Projekt bei Red Bull Racing sei klar auf Verstappen ausgerichtet gewesen. Schon bei seinem ersten Gespräch mit dem langjährigen Teamchef Christian Horner habe dieser gesagt: »Hör zu, wir fahren mit zwei Autos, weil wir mit zwei Autos fahren müssen – aber dieses Projekt wurde für Max ins Leben gerufen. Max ist unser Talent«, behauptete Pérez.
Trotz aller Spannungen sehe er seine Zeit dort rückblickend positiv: »Als das bei Red Bull passierte, war ich natürlich traurig, aber tief im Inneren wusste ich, dass es das Beste war, was mir passieren konnte«, sagte Pérez.
Der Mexikaner fuhr von 2021 bis Ende 2024 für das österreichische Team. 2023 wurde er Vizeweltmeister, im Jahr darauf rutschte er in der Fahrerwertung auf Rang acht ab und verlor sein Cockpit. »Wir hatten das Team, um die Formel 1 für die nächsten zehn Jahre zu dominieren, leider ist das zerstört worden«, sagte Pérez.
Weil es RBR nicht vor Max Verstappen gab? Glaube der Kerl hat gut Paranoia
Warte noch auf das Interview von Perez Vater, aber bin mir sicher ohne Max wäre er bereits 8-facher Weltmeister
Netter Sound vom Audi… Es kursiert ein Video von „Geheim“ Tests in Barcelona…
Apropos Motoren. Gibt im Hintergrund riesigen Stress, weil Ferrari, Honda und Audi fordern in einem Schreiben an die FIA, dass der Mercedes-Motor in seiner gegenwärtigen Form asap verboten wird. RBR hält sich im Moment raus.
Hintergrund sind verschiedene Interpretationen des Regelwerks, das den Mercedes-Motor leistungsfähiger macht. Offenbar Verdichtungsverhältnis größer als die im Regelwerk festgeschrieben.
Am 22. Januar soll ein Treffen der Motorenhersteller mit der FIA stattfinden.
tl;dr: 2014 all over again, Russell, Weltmeister, gg
Durch thermische Verformung ändert sich der Brennraum und man holt so wohl um die 15PS raus, da das Verdichtungsverhältniss nur im kalten gemessen wird (und kann?) besteht man die Tests. Wenn ich das so richtig von vor paar Wochen im Kopf habe. RB/Ford wohl auf dem gleichen Weg oder mit anderen Tricks, deswegen hält man da den Ball recht flach. Wird lustig 
Freue mich auch auf die Ferrari-Memes, dass die Saison noch nichtmal angefangen hat, und man jetzt schon keine Chance mehr hat
Und Mercedes hat sich dafür offenbar die Freigabe der FIA eingeholt.
Hat für mich so’n bisschen 2009-EBD-Brawn-Vibes.
/e: habe irgendwo gelesen, dass RBR still ist, weil man nach der sehr konfrontativen Zeit unter Horner nun mehr zurück halten will. pahahahaha, is kla :D
ich denke mir bei sowas immer: Warum kommt ihr nicht auf den Scheiß (@ Honda,Ferrari und co) ?? Macht eure Arbeit. Wtf. Es ist deren Job solche Sachen herauszufinden und im Zweifel zu Entwickeln oder zumindest bei der FIA nachzufragen.
Richtig weak. Ferrari macht mich eh wütend. Was für ein Clownsverein das geworden ist. Die haben strukturell intern so krasse Probleme, da wird sich die nächsten Jahre nichts ändern. Wo kein Wille auch kein Weg. RIP LH und CL
Fixed it for you.
Ohne Lauda, Schumi, Brawn und Todt wären die nie was großes gewesen.
naja wollt grad sagen. Es braucht ein Team dahinter wie Brawn und Todt. Geld alleine und gute Fahrer reicht nicht.
Ferrari hat halt auch extrem davon profitiert das es ewig lang kein cost cap gab. Da konnte man halt einfach soviel reinpumpen wie notwendig war und jetzt geht das halt nicht mehr.
https://www.reddit.com/r/formula1/comments/1qat71e/ferrari_is_reportedly_facing_a_delay_in_2026/
Point proven… ach Ferrari.
Quelle?
glaubst du etwa irgend einem user auf reddit nicht?
Autoracer.it also genauso glaubwürdig wir unsere ganzen deutschen Quellen und Ralf Schumacher.
Aber da es Ferraris Normalzustand ist, wird schon was dran sein😜
„Neue“ RB Livery ist da:
Eigentlich ganz geil
Schon cool