Also ich will dir gar nix böses, aber nicht sämtliche Kritik ist Hate. Und 2026 wird sich auch nicht alles in Wohlwollen auflösen.
Ich hoffe, du glaubst nicht ernsthaft, dass Ferrari gerade zufrieden ist mit seiner Leistung. Der Kerl kam als DER Champion, so wie Vettel als DER Champion kam. Und so wie Vettel hat Hamilton overall eher enttäuscht. Mit dem Unterschied, dass Vettel schon in seiner ersten Saison performed hat. Die letzten Jahre bei Mercedes hatte er Autos, bei denen er an der Entwicklung beteiligt war. Gebracht hat es ihm am Ende auch nix.
Noch sitzt er im Auto, weil er einen gewissen Ruf hat und weil er als Werbefigur ganz schnieke ist. Aber nun hat er alle seine Autos verkauft, weil er sich mehr für Kunst interessiert. Wenn Ferrari also nicht gerade dafür bekannt ist, Gemälde zu klecksen, ist so eine Aussage auch nicht gerade die beste… für die Werbefigur eines Autoherstellers.
Ich habe gar nix gegen Hamilton. Ich bin nur einfach der Überzeugung, dass du keinem Menschen 100 Mio im Jahr in den Rachen steckst, damit er im Formel 1 Mittelfeld rumgurkt und bisschen der Grüßaugust ist. Und bei seiner Entwicklung in den letzten Jahren glaube ich eben einfach, dass seine Zeit vorüber ist. Und, weil nicht alles seine Schuld ist: ich glaube auch nicht, dass Ferrari ihm ein siegfähiges Auto hinstellen wird. Oder, wenn das Auto dann stark ist, eine geeignete Strategie.