Verstappen kam mit 63 Punkten Rückstand nach Austin, und sind nur noch 40 auf Piastri
HÜÜÜÜLKENBEEEERRGGGG
Ham ist seine erste Saison bei Ferrari ohne großen Anteil an der Autoentwicklung. Lec fährt seit Jahren in dem Auto. Was möchtest du uns sagen? Kann man alles erst 2026 beurteilen
Wird auch nächstes Jahr nichts reißen. Kannst mich dann quoteN
Ich kann das jetzt schon beurteilen, das wird nix mehr 
und keine Ahnung warum du sone schärfe reinbringen musstest
Weil der Vergleich hier öfter aufkommt, aber wenig zielführend ist und bewusst nur einseitig ausgelegt wird.
Man kann auch genau so argumentieren, dass es ziemlich krass von Hamilton ist, dass er recht nah an Lec dran ist, obwohl dieser mehrjährige Vorerfahrung mit einem auf ihn entwickelten Wagen hat
Als gestandener Fahrer und 7-facher Weltmeister müsste er auch einfach noch viel näher dran sein selbst wenn es seine 1 Saison im Ferrari ist, meiner Meinung nach.
bin als (weniger als früher, aber immer noch) Hamilton-Fanboy auch der Meinung, dass er da näher dran sein muss
Ich als Hamilton-Fanboy sehe das genau so. Allerdings muss ich als Leclerc-Fanboy wieder mal darauf hindeuten, dass LEC imo einer der besten Fahrer im Feld (+ WM Material ist), leider nur mega abstinkt, weil Ferrari extrem beschissen ist. 
Als Leclerc-Hater muss ich dir leider sagen, dass der Boy overrated ist 
Umso schlimmer, dass er Hamilton abhängt 
Diese ganze Debatte verkennt einfach, dass niemand in der F1 über die göttlichen Fähigkeiten verfügt, in jedem Auto zu razieren. Schnell sind die Jungs alle, aber selbst ein 7-facher Weltmeister braucht sein ganz bestimmtes Set Up in einem perfekt auf seinen Fahrstil abgestimmten Auto. Und das ist nur ein Faktor von vielen, um was in der F1 zu reißen
Finde da darf man erst 2026 urteilen
Max hätte den Ferrari im Griff
/discuss
Ja denke er würde bei lift and coast abliefern!
Schwierig zu beurteilen, weil Max seit Beginn seiner F1 Karriere ein auf ihn immer mehr abgestimmtes Auto hat und nur das kennt. Lebende Leidträger sind RIC, GAS, ALB, PER, LAW, TSU, die nicht nur schlechter abschneiden sondern zum Teil meilenweit dahinter sind. Und völlige Vollkatastrophen sind diese Fahrer eben nicht.
Trotzdem glaube ich auch, dass wenn jemand ein Auto X oder Y in den Griff bekommt, dann ist es Max. Der ist nicht nur so schnell weil das RB sein Auto ist. Er macht den RB auch schnell.
Naja, mit dem Hinweis, dass Hamilton schon 2:1 vs Russell verloren hat, finde ich seinen „Downfall“ jetzt nicht unbedingt 100% beim Auto. Er hat halt zur richtigen Zeit das richtige Auto mit dem passenden TK gehabt.
Trotzdem ein guter Fahrer, der aber langsam abbaut. Nicht weiter verwunderlich
sowas liest sich halt jedes mal so passiv-aggressiv, als ob er nur WM geworden ist weil das Auto gut war und weil seine Teamkollegen beschissen waren.
Find ich immer total fehl am Platz. Das trifft ja auf so ziemlich alle zu. Bestes Beispiel MSC. So ein Massa hat dem sicher einen gelutscht in der Garage. Und der Ferrari war lange Zeit das über Auto, wie der Mercedes oder der Redbull unter Vettel oder VER.
Nein.
Bei Schumi war die Zeit zwischen 2001 und 2004 sicherlich auf das Auto zurückzuführen.
1994 u. 1995 kann ich nicht beurteilen.
Bei Schumi hatte man aber auch Saisons, wo das Auto ganz klar nicht so gut war wie der WM, und er konnte trotzdem gegenhalten.
Diese Saisons fehlen mir bei Hamilton.
2007 fast WM, mega Saison, gleichauf mit Alonso, aber trotzdem hatte man das Gefühl, dass der Mclaren das schnellere Auto war.
2008 ebenfalls auf Augenhöhe mit Ferrari.
2010-2012 war der Mclaren ebenfalls schnell siehe Button.
2014 bis 2021 quasi das schnellste Auto.
2016 vs TK verloren
2018 gleichauf mit Ferrari, da hat er klar durch seine Klasse gewonnen
2021 hätte er gewonnen, wenn er nicht beschissen worden wäre.
Aber es gibt kein Jahr, wo er mit einem klar unterlegenen Auto WM oder knapp geschlagen wurde. Entweder gleichauf oder das deutlich bessere Auto.
Im Vergleich zu Verstappen oder Schumi fehlen solche Jahre. Verstappen hätte niemals 2021 oder 2024 WM werden dürfen, hat er klar durch seine Klasse geschafft.
Wie gesagt, Hamilton gehört sicherlich in die CL der F1-Fahrer, aber für mich kein GOAT
Ja sehe ich genauso. Ich will auch sicher nicht Schumi seine Klasse absprechen. Genau darum geht es mir ja. Im Prinzip nur um diese Auto Teammate Aussagen. Das hat halt jeder WM. Da kann Overkill noch 10 mal Nein schreiben…^^ Gleichzeitig haben diese Fahrer auch nicht diese eher schwachen Saisons gehabt. Will auch keine GOAT Diskussion.
Finde nur dass man mehrfache Weltmeister nicht auf das Auto oder die Teamkollegen reduzieren kann. Vielleicht ist das bei einem Button anders, aber sicher nicht bei MSC, HAM, VER oder VET, die alle in ihrer Karriere überlegene Autos hatten und oft schwache Teammates.
2021 brauchen wir nicht diskutieren. Ist halt eigentlich der achte Titel. Kannst du halt nichts machen wenn von Außen die Regeln geändert werden. 2024 hatte Max jedoch in der ersten Hälfte das weitaus stärkste Auto. Ab Miami kam dann McLaren und zum Ende waren sowohl Ferrari als auch Mercedes stark. Die Rennsiege waren überaus Streckenspezifisch. Trotzdem stimme ich zu dass Max da einen Titel holt, der niemals nur auf sein Auto zu reduzieren ist.
2021 ist doch das beste Beispiel. Da kam er doch nur in die Situation noch Weltmeister zu werden, weil seine Karre auf einmal 30kmh schneller als alle anderen auf der graden ging.