Formel 1 - Liveticker

Habt ihr Ideen, wohin PIA wechseln könnte, wenn er keinen Bock mehr auf McLaren hätte? Gestern könnte ein Bruch gewesen sein und dass der Sieg der Konstruktionswertung ohne ihn gefeiert worden ist, während er im Pressebereich war, hat sicherlich auch nicht geholfen.

Theoretisch ist doch nur ein Platz im RB möglich? Es sei denn HAM geht nach der Saison, wovon ich aber nicht ausgehe.

Alpine, AM, RB. Das sind Optionen.

Ferrari nur, wenn HAM reinhaut. Dann könnte Potentiell noch Mercedes eine Option sein, da hat man Russel auch zu lange hängen lassen

Mercedes hat doch beide Fahrer bestätigt für nächstes Jahr? Oder perspektivisch?

1 Like

Nö. Russel hat noch nicht unterschrieben. Seit dem klar ist, dass Verstappen bei RB bleibt will man zwar Russel verlängern, aber der spielt noch ein bisschen.

Toto hat nach dem Rennen auf Sky bestätigt, dass beide Fahrer für nächstes Jahr fix sind

https://sport.sky.de/formel-1/artikel/toto-wolff-bestaetigt-george-russell-und-kimi-antonelli-als-mercedes-fahrer-fuer-die-formel-1-saison-2026/13445255/36860

3 Like

Ha. Ich hatte nur gelesen, dass Wolff entspannt ist und es noch verkünden will/soll. Was eigentlich ein Schlupfloch lässt.

Scheint dann ja wirklich durch zu sein

Ich weiß ja, dass Norris hier gehasst wird.

Aber ist hier jetzt for real der Konsens, dass McLaren Piastri da an Norris vorbeiwinken soll, aufgrund des Startmanövers? Und deswegen Piastri jetzt benachteiligt wird?

Oder im Zusammenspiel mit der Aktion in Monza?

Ne, war schon richtig. Hätte Norris aber nicht die Balls zugetraut. Trotzdem wirkt bei ihm alles eher auf Krampf, und nicht organisch. Das wird beim nächsten Mal nicht gutgehen

Norris hätte Piastri gar nicht in die Karre fahren sollen / so viel Risiko gehen.

Das Manöver am Wochenende sehe ich gar nicht so kritisch. Hätte auch deutlich schlechter laufen können, aber so musst du fahren, wenn du WM werden willst.

Es ist eher so - als Außenstehender jedenfalls - dass alles versucht wird, damit Norris WM wird, da er Ewigkeiten im Team ist und die Regeln eher ihm zugunsten ausgelegt werden, wenn man eingreifen muss.

Wenn ein Pia es ähnlich sieht, wird er entweder wechseln oder ganz andere Bandagen anziehen. Dann wird er einfach sein Ding machen.

Mag Norris aber auch nicht. „no talent, just luck“ :))))

sehe ich genauso. Die dreckige Aktion von NOR ist genau das was er machen muss und was wir sehen wollen. Das gleiche erwarte ich von PIA.

Mich ärgert auch nur dass deren Papaya Rules gefühlt Lando bevorteilen. Die hätten mit dem Scheiß gar nicht erst anfangen sollen. Monza war schon die Höhe… Kein Wunder dass beide Fahrer auch am Funk jetzt jedes Mal irgend einen Ausgleich wollen.

Das Videomaterial, wie die da auf dem Podium feiern, während Oscar im Medienbereich ist, ist aber auch einfach heftig.

Ist das eine Scheiße von McLaren.

haha ey, wie das ungeliebte Kind. Raffe nicht, weshalb sie sich das Piastri-Theater angetan haben, wenn sie ihn nun so im Regen stehen lassen?!

Kein Brite. Erwartet das Norris>>Piastri. Nur blöd gelaufen.

Nach dem Kanada Vorfall von Norris, dachte ich man geht jetzt besser miteinander um…

Aber Norris macht genau da weiter, er traut sich das allerdings nicht gegen verstappen :sweat_smile:

Man hat einfach das sehr starke Gefühl das McLaren klar in Richtung Norris arbeitet… Und das Gefühl wird der WM Leader auch haben…

Klar das er den Dummen Funk kappt und nicht da oben steht… Das war jetzt das 4-5x das Norris im Prinzip machen darf was er will und Piastri einfach nur ja und Amen sagen darf…

Piastri führt die WM an, er kann Natürlich nicht so viel Risiko gehen. Norris soll einfach crashen im nächsten Rennen dann muss sich McLaren auf Piastri konzentrieren

falls du das Manöver am Start meinst: Das war einfach Racing. Oder hab ich in den Highlights was verpasst!?

nö, sehe da acuh nichts dramatisches - hatte dann noch bisschen understeer, meine ich, sonst hätte es keine berührung gegeben.

1 Like

Du hast wohl irgendwie übersehen, dass er da fast seinen (in der WM führenden) Teamkollegen abgeräumt hat.

ist halt Understeering… ? Problem wo? Wenn du ohne Risiko unterwegs sein willst, dann sollte man lieber zum Hallenhalma wechseln.

Das macht man so nicht gegen Team Kollegen, vor allem wenn man sich vorher drauf einigt. Ganz einfach. Und Understeering fällt nicht einfach vom Himmel, die wissen schon was mit dem Auto geht und was nicht.