Formel 1 - Liveticker

Naja, wann ist der richtige Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen?.. willst du direkt am Anfang der Saison riesen Rückstand haben in der Team WM… denke mal er kriegt Japan noch Zeit, die Strecke kennt er gut, wenn er da auch wieder im Quali auf 18-20 landet und im rennen von allen überholt wird, dann ist wohl vorbei…

Verstehe nur nicht wieso man nicht mit tsunoda wechselt, wo kommt jetzt Colapinto her?

Man sollte sich erst einmal anschauen ob bei tsunoda auch nichts geht im RB…

Perez sieht jetzt gar nicht mehr so kacke aus in der ganzen Geschichte

In den letzten 5 Jahren war Perez 4x am Ende der Saison unter den Top 4 in der Fahrerwertung… Da lief oft wenig, aber wenn man das jetzt vergleicht war er wohl gar nicht mal so dermaßen Scheisse…

Überraschung bisher ist der Talentlose STROLL

Tsunoda in den RB als Ersatz, Colapinto wäre für VCARB und Lawson komplett weg

Südamerika-Presse schreibt ihren Fahrer ins Cockpit. War zumindest gestern der Tenor bei Reddit.
Das er sowas von gar nicht mit dem Wagen klar kommt überrascht mich schon sehr.
Hätte erwartet, dass er da ausreichend Zeit im Simulator verbracht hat, um seinen Fahrstil anzupassen.

Red Bull sollte einfach Bottas holen und gut ist. Kann was, ist ohne Probleme die #2 und in Sachen Marketing auch wertvoll.

Beim letzten Punkt bin ich mir net sicher – eher im Gegenteil – aber wenn selbst der nix auf die Reihe bekommt, weiß man immerhin, dass es am Auto liegt.

Also ich glaubs nicht so recht das die nach 2 Rennen schon die Reißleine ziehn, Tsunoda wird es nicht viel besser gehen ist meine Vermutung.

Was mich nur interessiert kann der eig sagen ne ich bin happy bei den Racing Bulls sucht euch wen anderen :slight_smile: wird wahrscheinlich sein Vertrag nicht hergeben das Ablehnen zu können.

Ich meine die haben alle einen Vertrag mit RedBull, der es möglich macht die Fahrer zwischen den Teams zu verschieben.

Also kann Tsunoda einen Wechsel vermutlich nicht ablehnen.

Und selbst wenn es vertraglich die Möglichkeit gäbe, würde er im Nachgang wohl kaum seinen Platz bei den Racing Bulls behalten dürfen.

Sagen wir er geht davon aus er hat so oder so kein Cockpit mehr dort nächste Jahr, so könnte er zumindest Werbung für sich machen und wo anders nochmal durchstarten, anstatt verheizt zu werden.

Oder es ist ganz anders und er brennt sowieso darauf seine Chance im Hauptteam zu bekommen(zumindest wäre das ein gutes Mindset falls man eh keine Wahl hat)

Ich denke eher Zweiteres. Ist halt wie mit den 17-jährigen, die zu Real oder Man City wechseln. Die denken dann, sie wären DAS Talent schlechthin und werden sich NATÜRLICH durchsetzen. Und die F1-Fahren sind ja generell alle recht cocky, da wird wsl. jeder über den 2. RB-Fahrer denken „Ha, wasn Noob. Ich krieg das easy hin“

Ich hoffe tsunoda kriegt die Chance, der sagt ja schon seit ein Jahr ihm steht das zu und er würde abliefern… ansonsten Welcome Back checo :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch mal den Namen Mick Schumacher in den Raum werfen, ich mein, recht viel schlimmer kann es ja nicht werden.

1 Like

Naja man will sich ja schon verbessern. Hier geht es am Ende des Tages um viel Geld.

TSU wäre ohne Honda längst aus der F1. Der wird schon wissen, dass er da nur noch rumturnt, weil Honda seine schützende Hand über ihn hält.

Ist fast wieder so’n bisschen typisches HUL-Szenario: da ist eine extrem interessante Tür offen, aber er kann mal wieder nicht durch gehen, weil er gebunden ist.

De Telegraaf und auch Canal+ melden bereits -Lawson +Tsunoda.

Mal sehen ob ein RB Statement kommt.

Bin gespannt.

Yuki im RB noch in Suzuka macht PR technisch zumindest Sinn :D

Mehr aber auch nicht mMn.

Man sollte Horner den Clip „Change your fucking car“ zeigen.

Kann ich machen. I have printed it out

3 Like

Honda zahlt mehrere Millionen EUR, damit TSU das Cockpit bekommt. Waren vor Saisonbeginn schon bereit, 10 Mio. dafür in die Hand zu nehmen.

Ja, statt mit weißen Auto um die Top10 zu fahren, geht’s jetzt im Blauen um Q2 :D

Quelle?

Honda ist nächstes Jahr bei Aston Martin, was haben sie davon, gerade, wenn Honda heute schon gar nicht mehr offizieller Motorlieferant ist?

Edit: Finde den Wechsel übertrieben und einfach ein Armutszeugnis wie RB mit Fahrern umgeht. Dass man innerhalb der Saison wechselt, okay, auch wenn das schon fragwürdig ist, aber nach zwei Rennen solch einen Move… Dazu wieder Dr. Marko in den Interviews, einfach unsympathisch

1 Like