Formel 1 - Liveticker

Bitte kein Streit über Lando Norris, den verzogenenen unsympathischen Rich Boy

3 Like

Doch doch, kann ich gut. Siehe Nachricht.

1 Like
1 Like

Zeigt einfach, wie unnötig man Perez wieder gedisst hat.

Der Fehler liegt einfach bei RB, dass sie ausschließlich ein Auto für Maxs Fahrstil bauen. Prinzipiell ist es aber eigentlich kein Fehler, weil Max einfach im Moment der mit Abstand beste Fahrer ist.

Gasly, Albon, Perez haben alle gezeigt, dass sie gute F1-Fahrer sind, aber wurden von Max schön eingeschult.

mal eine blöde frage weil es es nciht mehr so verfolge wie früher. Ich hab schön öfters von diesen Sprint qualis gehört, aber was ist es genau und warum ist es Freitags? Was ist dann morgen?

1 Like

Qualifying für das Sprintrennen (1/3 der normalen Renndistanz).

Ersetzt werden FP2 und FP3. Das Sprintrennen gibt WM-Punkte.

Morgen ist dann das eigentliche Sprintrennen und die Quali für das „normale“ Rennen welches dann Sonntag stattfindet.

Siehe hier:

1. Freies Training 21. März 04:30
Sprint Qualifying 21. März 08:30
Sprint 22. März 04:00
Qualifying 22. März 08:00
Rennen 23. März 08:00
2 Like

ach krass, dann gibt es Sprint-Rennen und Qualifying an einem Tag O.O

Genau. Erst das Sprint-Rennen und danach das normale Qualifying wie man es kennt. Gab meine ich auch schon Vorfälle wo jemand im Sprint die Karre zerlegt hat und dadurch das Qualifying verpasst hat.

1 Like

hätten einfach albon holen sollen, statt lawson…

e/ wow NOR klasse fehler in der vorletzten kurve.

Autos sind halt körperlich meistens nicht mehr so hart zu fahren wie früher :D

Einfach Sainz nehmen, der hätte abgeliefert safecall

bin kein fan von sainz. dazu muss er auch erst einmal albon schlagen diese saison, aber besser als lawson wäre das wohl gewesen.

Morgen erstmal Startcrash zwischen Lewis udn Max.

1 Like

Sowas können sie öfters mal anbieten finde ich

1 Like

Das müssen die 100% für jedes Quali einführen. Finde ich richtig gut und erinnert einfach an Videospiele :smiley:

Weiß jemand ob es morgenn Relive vom Sprint gibt? Wobei es ja um 8 schon wieder Quali is…

glaube, auf wowtv gibts meistens relive

Erst seit letztem Jahr. Davor hatten sie eig den Samstag komplett für den Sprint, erst Quali und dann Rennen

Letzter reminder

@NiSTEN @Kamui @Multimelter @jellybelly

1 Like

Moin, wer da?