Formel 1 - Liveticker

Norris oder Leclerc

leclerc wird nie einen titel holen, ewiges talent und so. mit lewis im nacken wird er am druck eingehen

max wird das machen gefolgt von norris. max mit abstand der beste im feld. ich traue piastri viel zu

Sofern das Auto ähnlich weit weg ist von der absoluten Spitze wie in der zweiten Saisonhälfte 2024, denke ich nicht dass es für den Titel reichen wird.

Ich rechne eher damit, dass Max das Auto noch mehr überfahren und den ein oder anderen 0er schreiben wird.

Tippe auf Norris als Weltmeister, traue aber Piastri vom Bauchgefühl mehr zu. Hoffe auf etwas mehr Spannung als im letzten Jahr

Einfach genießen, denke so spannend und gut auf der Strecke wie letztes und dieses Jahr wird es dann erstmal wieder nicht mehr werden die nächsten Jahre.

1 Like

Verstappen wird es dieses Jahr nicht, bin ich mir ziemlich sicher. Piastri schon irgendwie overhyped, fährt zwar gut auch in Zweikämpfen mag ihn ihn aber rennpace kommt er irgendwie selten an Norris ran.

Ich glaube nicht, dass es spannend wird. Mclaren schien bei den Tests zu stark. Insgesamt wird das Mclaren machen, paar Rennen werden RB/Ferrari/Mercedes sich holen.

Norris wird dazu gelernt haben und es nach Hause holen.

Bwoah, wird wahrscheinlich einfach sehr eng. Denke man kann mit Sicherheit sagen dass Max das nicht so easy holt.

Es wird vermutlich ein Entwicklungsrennen über die ganze Saison werden, und wer am Anfang überperformed wird nicht unbedingt zur Mitte der Saison oder am Ende das beste Paket haben.
In der Hinsicht traue ich McLaren und Ferrari gut was zu.

Red Bull hat dagegen, was die Entwicklung angeht, eher Schwierigkeiten. Gleichzeitig haben die, inklusive Mercedes, das Problem dass die keinen starken zweiten Fahrer haben. Auch das wird McLaren und Ferrari in die Karten spielen.

Ich denke jetzt kann man noch sagen dass alle vier Top Teams eine Chance auf den Fahrertitel haben werden. Alle haben min. einen Fahrer der mit dem richtigen Paket zumindest dazu in der Lage wäre.

Auch wenn in den Tests McLaren deutlich am stärksten aussah, muss man Sandbagging, Vergleichbarkeit der Daten und streckenspezifische (und auch das unüblich kalte Wetter in Bahrain) Komponenten mit einrechnen.

Die Topfavoriten sind sicherlich Norris, Verstappen und Leclerc.

Eh eine Übergangssaison… 2026 wird dann richtig Lustig…

Wahrscheinlich Piastri/Norris… Aber der failt so oft k.a

2026 Andretti easy Weltmeister mit 9fachen defuser

RUS, NOR, PIA, LEC für mich irgendwie alles dieselbe Kategorie: sicherlich über dem Durchschnitt, aber nicht die Nerven und Konstanz wie VER oder (prime-)HAM. Falls das Auto mitspielt, trau ich es eher HAM als LEC zu.
Bin gespannt, was LAW und ANT (ist das sein Kürzel?) anstellen. Vor allem LAW. Wäre nicht der erste RBR-Fahrer, der die Saison nicht übersteht. Kann ja nicht jeder ein PER sein.

Wenn man den Powerrankings der Berichterstatter glaubt, hat Sauber die übelste Gurke hingestellt. :sadhulknoises:

2026 Ferrari oder Mercedes mit Monstermotor. Oder ALO beendet Karriere und Hypenewey baut Gigarakete2000 mit der STR ez Weltmeister wird.

OK jetzt dann auch offiziell, auch wenn wir es schon wussten

Das offizielle Statement lautet: „Die FIA und die Formel 1 können bestätigen, dass nach Abschluss ihrer jeweiligen sportlichen, technischen und kommerziellen Bewertungen der Antrag von General Motors und TWG Motorsports, ab 2026 ein Cadillac-Team in die FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft zu bringen, genehmigt wurde.“

Jetzt noch Porsche mir Vettel/Mick pls :wink:

Porsche hat im Moment ganz andere Probleme :D

Leute, es ist Rawe Ceek. Die Saison 2025 geht los. Begonnen wird in Melbourne. Hier der Zeitplan fürs Wochenende:

1. Freies Training 14. März 02:30
2. Freies Training 14. März 06:00
3. Freies Training 15. März 02:30
Qualifying 15. März 06:00
Rennen 16. März 05:00
1 Like

War auch mal 'n bisschen angenehmer für uns Europäer, oder? Da war selbst das Australien-Rennen um 7 Uhr?

Werde es mir obv. geben. Habe Bock

Lief die letzten Saisons als drittes Rennen und entsprechend waren wir schon in der Sommerzeit.

Fakenews! Letztes Jahr war es eine Woche vor der Zeitumstellung :joy:

Aber die Male davor hast Du Recht. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Sonne auch immer so tief stand, weil sie am Nachmittag in Australien gefahren sind. Vllt. liegt es auch daran

Wtf, 2022 u. 2023 war es wirklich erst um 7 Uhr, trotzdem war die Ortszeit 15:00, wie jetzt am Wochenende. Sprich Australien hat auch 'ne Zeitumstellung, nur andersherum? Können wir das mal bitte abstellen? Ist ja nur verwirrend

Erster Reminder für die Tipprunde.
@Multimelter @jellybelly @Kamui @sucukmitei @asuka @Johnnyfive

Nicht vergessen die Bonusfragen + den Bonusspieltag einmalig zu tippen.

Deadline: Sa, 15.03.25 06:00

1 Like

Auftaktrennen bitte um vier Uhr morgens. Alles andere ist Pipifax!

Abfahrt, noch das Tippspiel joinen wer Bock hat

5 Uhr Rennen, wird dann wohl eher das VOD um 9 Uhr oder so.

Yeah, lets go Parkplatz Racing:

1 Like