Könnte ich im Zweifel auch inoffiziell per Excel machen.
Grüße an @ramses , gibt nix Neues
@ramses zumindest am Rande F1 Content ;)
dass er mit der Formel 1 noch nicht abgeschlossen habe. „Das ist nach wie vor mein Ziel, diese Rennserie war und ist mein Lebenstraum.“ Er habe noch eine Rechnung offen. „Wenn ich auf das Grid schaue, habe ich keinen Zweifel daran, dass ich da mithalten könnte. Ich bin nicht schlechter.“ Er glaubt, dass ihn viele „falsch abgestempelt“ hätten. "Ich hatte das Image des Crash-Piloten."
Eine Rückkehr in die Königsklasse liege nicht allein in seiner Hand, aber ich „will mich mit meinen Leistungen in der WEC empfehlen“. Klar ist aber auch: "Wenn ich im Auto oder Simulator oder in einem Teammeeting sitze, ist mein Gedanke zu hundert Prozent dort."
Schumacher hat erkannt, „dass ich in der Vergangenheit zu sehr an Plan A festgehalten habe“. Er hätte sich „auch damit beschäftigen müssen, wie Plan B und Plan C aussehen. Das habe ich realisiert, und über diese Erkenntnis bin ich froh.“ 2025 biete ihm nun die „Chance zur Neuorientierung“, es sei „gut, dass ich Abstand zur Formel 1 habe“.
Soll halt mal loslassen. Hat diverse Chancen gehabt und wohl auch in den Shootouts die Duelle verloren, gegen echt nicht zu krasse Fahrer…
Das tut mir jetzt wirklich schrecklich Leid für ramses, aber hier kommt nochmal ein Tippspiel post:
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht eine Tipprunde mit einigen Extrafragen zu erstellen. Wenn jetzt jemand darauf besteht, seine Tipprunde zu spiele, dann können wir meine auch gerne ignorieren.
Hier könnt ihr joinen: rejoinedFormula1Team - Startseite | kicktipp
Was neu ist: Ein extra Spieltag an dem man die Konstrukteurs WM tippen kann.
to do:
Ahja: Bitte noch nichts tippen! Es werden ja definitiv noch Änderungen vorgenommen, sodass eure Tipps gelöscht werden könnten!
Ja lass dein Tippspiel nehmen
Aus Interesse wie lange hast du gebraucht alle rennen und fragen zu erstellen ?
Teamduelle als Bonusfragen z.b
Das ist so ein unfassbarer Pain. Bereue es gerade fast xD
Ich habe so 15 min gebraucht um zu checken wie das überhaupt geht. Und dann anlegen geht halt relativ schnell. Zu verstehen was man wo machen muss/kann ist das dumme hier. Habe immer noch offene Fragen.
z.B. kann man gerade bei der Bonusfrage „Wer gewinnt die meisten Quali“ nicht nur Fahrer sondern auch Teams auswählen. Suche dafür jetzt eine elegante Lösung. Schön ist anders :D
Edit: Ok, hab es hinbekommen.
Also bei den Punkten gibst du 10 ein und stellst auf relativ und da machst du 1 rein… Müsste so sein aus dem Kopf heraus… Dann kriegt man wie immer 10 Punkte bei richtiger Position und pro Position die man da neben liegt immer 1 Punkt Abzug
Also tippst du Max #1 und er wird #7 kriegst du halt 4 Punkte für den Tipp
So finde ich das auch sinnvoller! Kann mich nur nicht erinnern wie wir das letzte Saison hatten.
Ihr übertreibt halt auch komplett. Als nächstes dann noch wer am wenigsten Sprit im Auto hat?
Zu viele Fragen verwässern das Ganze doch total und am Ende antworten die meisten doch sowieso das Gleiche.
Ja genau so hatten wir das…
Vor zwei Jahren musste man nichts anlegen sondern konnte einfach Bonusfragen einfügen, jetzt ist das übelst pain in da ass
Glaube Team WM und Weltmeister sollte reichen jeweils 5 Punkte oder so
nehme ich auf. Danke!
Edit: Es ist halt weniger als letztes Jahr. Bis auf die einmalige Konstrukteurs WM tipp, die meiner Meinung nach einfach super Interessant ist.
Edit2: Sprint Siege kann man meiner Meinung nach auch rausnehmen.
Hab das Tippspiel nochmal so gut es geht angepasst. Hier die Zusammenfassung:
Bonusspieltag: WM Konstrukteure
Man tippt einmal die Konstrukteurswertung.
Punkteregel: 20 Punkte für richtigen Tipp. -2 Punkte je falsche Position.
[hier bitte noch Feedback zu Punkteregel. Bin damit nicht zufrieden, möchte es aber gerne etwas von den Grandprix Spieltagen abheben]
Grandprix Tipps (wie üblich)
Es werden Top10 sowohl im Quali als auch im Rennen getippt.
Punktekeregel: 10 für richtigen Tipp. -1 Punkt je falsche Position.
[bleibt es bei Top10 tippen, oder war das letztes Jahr weniger? Ich erinnere mich nur dass wir die Standardeinstellung nicht hatten]
Bonusfragen (Wer gewinnt Konstrukteur WM rausgenommen. Fahrerduelle, Pole und Rennsieg ergänzt)
Puntkeregel: 5 Punkte je richtige Antwort
Ich finde auch, dass wir das Ganze übersichtlich halten und nicht übertreiben sollten. Bin aber dafür wirklich interessante Tipps mit rein zu nehmen. Deshalb habe ich sowas wie „Welches Team mit den meisten DNFs“ und andere bewusst nicht mit rein gepackt.
@anon48632044 @NiSTEN @asuka @SYU
Und Wer Bock hat abfahrt… Man kann nur 10 Markieren deswegen doppelt gemoppelt
bin drinnen, danke
Ich hasse euch.
j/k <3
Ne, wirklich.
Mal eine ernsthafte Frage, glaubt ihr Red Bull bzw. Max wird das Ding wieder holen?
Glaube dieses Jahr wirklich nicht dran und denke alles wird möglich sein für 3-4 Teams (Red Bull, Mercedes, Ferrari, McLaren, vllt noch Aston/Williams/Renault).
Das gute ist, es geht wieder in Melbourne los, wer da schnell ist, wird den Rest der Saison Probleme bekommen mit den Reifen. Der Asphalt da ist ja erfahrungsgemäß kacke, sprich wer da Grip hat und performed wird den Großteil der restlichen Saison eher erstmal Probleme haben.
Tippe auf Russell
da max mit abstand der beste fahrer im feld ist, ez win