Formel 1 - Liveticker

Imho fehlt da ein „One“. Oder wollen die sich Engagements in der F2 offen halten, falls ihre Mühle zu langsam ist? :P

Canal+ meldet, dass Lawson Perez ersetzen wird.

Sollte das stimmen bin ich auf den Tsunoda-Meltdown gespannt.

e: Mehr Nachrichtenportale greifen es nun auf. Sky Germany ebenso.

https://sport.sky.de/formel-1/artikel/aus-fuer-sergio-perez-bei-red-bull-nachfolger-bereits-geklaert/13275290/34270

Tsunoda halt nicht reif genug und Lawson hat die letzten Jahre gezeigt was er drauf hat.
Sehr gutes Jahr in Japan in der super formula, dtm champion (Grüße gehen raus an Kvl der ihn einfach Stumpf 2x abgeschossen hat am Norisring beim Finale und Wittmann fake champion wurde weil ihn die ganzen Benzer durchgelassen haben xD), davor in den Formel Klassen auch abgeliefert.
Wenn jemand da aus dem aktuellen RB Umfeld ansatzweise mit Max mithalten kann dann wohl er.

Zusammenfassung

Bin aber auch seit der F4 irgendwie Fanboiiii

Predicte, dass Lawson komplett untergehen wird.

Keine gute Wahl von RB

Hätte mich gefreut, Yuki ein paar RBs kaputtfahren zu sehen. Schade.

Glaube Lawson als Typ ist härter als ein Albon/Gasly oder auch Tsunoda (der damit auch seine letzte Saison fahren sollte).

Wenn Lawson sich dem Fahrstil anpassen kann, wird er schon mitkommen. Alle mal besser als Perez diese Saison und die zweite Hälfte der letzten Saison.

Glaube da gibt es keine gute Wahl… Alle Stinken gegen Verstappen ab… Ich hätte gerne Sainz gesehen

Aber immerhin haben jetzt alle klarheit

glaube, dass Lawson ein harter Hund werden wird. Der grinst zwar lieb in die Kameras und ist ein wenig Milchbubi, aber sehe es wie Meeep: Ist ein harter Typ.

Bin gespannt, wie er sich schlägt. Klar ist Max die Nummer 1 und Lawson wird vor allem erstmal damit beschäftigt sein, sich an die Kiste zu gewöhnen. Aber wenn man ihn ein wenig fahren lässt, wird er sein Ding schon machen

Ich denke auch dass fast jeder B-Fahrer gegen VER abnormal abstinken wird.

Ich fand dazu interessant was Surer zum RB erwähnt hat:
Red Bull hat in diesem Reglement bereits sehr früh ein nahezu perfektes Auto entwickelt. Deshalb auch diese extreme Dominanz. Allerdings ist das Auto anscheinend jetzt am Limit und viel besser geht es nicht. Deshalb ist auch jedes Upgrade wie ein downgrade. Das Auto ist schwieriger zu fahren oder langsamer.
Die anderen Teams hatten nicht so einen guten Start. Da sich RB nach oben aber nicht mehr viel entwickeln kann, konnten die Anderen aufholen.
Erklärt auch warum im Letzten Drittel 2-4 Teams vorne waren, es kein dominantes Auto gab und die Leisting nurnoch sehr streckenspezifisch war.

Also: Das wird sich für 2025 nicht mehr großartig ändern. Eher werden mehr Teams aufschließen.

Bedeutet auch dass RBs zweitfahrer kein dominantes Auto haben wird und wahrscheinlich abstinken wird.

Mit anderen Worten: ich hätte gerne Alonso im RB gesehen xD

Pressemitteilung nun auch offiziell raus von RB zwecks Checo.

Ich bin unglaublich dankbar für die vergangenen vier Jahre bei Oracle Red Bull Racing und für die Möglichkeit, mit einem so tollen Team Rennen zu fahren. Für Red Bull zu fahren war eine unvergessliche Erfahrung und ich werde die Erfolge, die wir gemeinsam erreicht haben, immer in Ehren halten. Wir haben Rekorde gebrochen, bemerkenswerte Meilensteine erreicht und ich hatte das Privileg, auf diesem Weg so viele unglaubliche Menschen kennenzulernen. Ein großes Dankeschön an alle im Team, vom Management, den Ingenieuren und Mechanikern, dem Catering, der Gastronomie, der Küche, dem Marketing und der Kommunikation sowie an alle in Milton Keynes, ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Es war auch eine Ehre, all die Jahre an der Seite von Max als Teamkollege zu fahren und an unserem Erfolg teilzuhaben. Ein besonderes Dankeschön an die Fans auf der ganzen Welt und insbesondere an die mexikanischen Fans für ihre unermüdliche Unterstützung jeden Tag. Wir werden uns bald wiedersehen. Und denkt daran: Gebt niemals auf.

Perez

Perez 49 Punkten aus den letzten 18 Rennen… Schlechter kann es Lawson gar nicht machen ^^

Hoffe auf zwei Teams auf Augenhöhe vorne und wieder nen Saisonstart in Melbourne!

Der Saisonstart ist in Melbourne :slight_smile:

Zu den Teams: Das hoffe ich auch. Ferrari hat nun verlauten lassen, dass das Auto 2025 nur „1% vom SF-24“ haben wird. Entweder unbesiegbar oder Ferrarithings :smiley:

Und nun auch die über Lawson.

Da macht sich jemand von Anfang an beliebt :joy:

https://www.reddit.com/r/formuladank/s/dRbijGqhEx

weiß nicht, ob man so etwas „leaken“ muss…

Die sind ja sowas wie eine kleine Familie. Das ganze Jahr gemeinsam unterwegs, teilen sich Privatjets. Die sehen niemanden so häufig wie das Fahrerlager. Einige davon sind befreundet. Die fahren halt gegeneinander und nicht jeder mag sich unbedingt. Aber stell dir mal vor du gehst mit deinem erweiterten Freundeskreis essen und jemand erzählt sowas in die Kamera am nächsten Tag :D