Formel 1 - Liveticker

Naja Perez hat seit Grand Prix #6 in Miami einmal die Top 6 in erreicht im Rennen. Zandvoort #6

Letzten 10 Rennen von möglichen 250+ Punkten hat er 20 geholt für das Team…

Rennergebnis avg #13

Aus Red Bull Sicht kannst du ihn nicht halten wenn du irgendwie in den kommenden Jahren um die Team WM fahren willst

Muss Red Bull Perez wohl auszahlen, er fordert 16 Mio

Das „Pech“ ist ja auch zum Teil selbstverschuldet. Wenn er in der Quali nicht so reinscheißen würde müsste er auch nicht immer so riskant im Mittelfeld starten, wo dann eben die Gefahr höher ist, auch mal anzudotzen.

Glaube nicht, dass er in der Indycar so viel bekommt :rjface:

Laura Müller wird bei Haas und Ocon die erste Renningenieurin in der Formel 1
Eine Premiere in der langen Geschichte der Motorsport-Königsklasse

Und es ist nicht die Wendler tusse

Schade.

2 Like

Die ist ja auch hochschwanger :>

Wenn das mal nicht das einzige Problem ist

Habe zwar jetzt erst 1,5 Folgen gesehen aber das ist absolut krank was Seb da abreist, ist aber halt auch einer der besten, wenn nicht sogar der beste, iRacing Fahrer seit Jahren.

Fia Show in Ruanda und persönliche Pokalvergabe durch den Diktator ist auch next Level… Hätte ich an Stelle von Max nicht angenommen… Aber Rückgrat haben da ja die wenigsten

F1 so lost

3 Like

Ist schon krass, dass Putin es geschafft hat, sich selbst jenseits der Rote Linie der Fia zu positionieren. Alle anderen Diktatoren und Schlächter werden hofiert.

1 Like

Hauptsache das Geld läuft.

Der Formel 1 würde mal 'ne kleine Bruchlandung mal gut tun, den Hype, den sie seit 2017/2018 generiert haben tut den nicht gut

Pass mal auf, wenn Automobilhersteller den Stecker ziehen. Die letzten beiden Male hatte die F1 Glück – und Mercedes.

Wann waren die letzten Male? 2009? Und wann noch?

2009/10, ja.

Erst droppen Honda, BMW, Toyota und dann hatte die F1 das Glück, dass die günstigen und einfachen V8-Motoren überall rum lagen. Mercedes hat zeitweise ja auch mehr Teams versorgt, als sie mussten.

Ja, wann denn noch? Abgesehen von 2009/2010

Anfang 2009 und 2010 sind für mich zwei Dinge

Okay, ist für mich eine Zeit, weil dort die Regeländerung kam inkl. Auswirkungen der Finanzkrise

schaue auch gerade rein.

schon sehr spannend zu sehen. mache ja auch sim-racing leider wg. schulterproblemen nicht so viel, wie ich gerne würde und obv nicht so gut.

aber finde die transferleistung ziemlich krass, direkt auf top-pace zu sein

vor allem darf man nicht vergessen, dass er ja auch körperlich fit sein muss. das haste im sim-racing ja weniger

War vorhin etwas kurz angebunden, daher noch mal etwas ausführlicher.

Mit dem bevorstehenden Einstieg von Audi und Cadillac sowie der Rückkehr von Honda sieht die unmittelbare Zukunft auf der Papier erstmal rosig aus. ABER das Commitment von Audi scheint mir arg wacklig. Nicht nur, weil es Audi ist und es ständig Gerüchte um einen Rückzug gibt, auch weil die schon vorab Anteile verhökern. Würden deren Kalkulationen super aussehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf ein paar Mio von außerhalb angewiesen sind. Zu Caddi hab ich so gar keine Meinung… aber am Unterfangen, aus dem Stand einen F1-grade Motor zu bauen, ist in der jüngeren Vergangenheit Honda gescheitert. Wer das Auto von Cadillac baut, kA… das ohne britische/europäische Expertise in Eigenregie in den USA zu bauen, puh. Honda wiederum hat eine On-off-Beziehung mit der F1 haben und auf die ich nie und nimmer langfristig bauen würde.

Dazu kommt, dass Renault ihr Motorenprogramm eingestellt haben und wohl auch gern das Team – mal wieder… – verkaufen wollen. Genau so wie Redbull das Faenza-Team und auch Haas hängt wohl nicht so sehr am Rennteam.

Falls Mercedes auch die kommende Regelumwälzung in den Sand setzt, kann ich mir gut vorstellen, dass dort die Verkaufsgerüchte um Wolff und Ineos wieder aufkochen. Dass Mercedes auch durch Dürrephasen gegangen ist und seit nun bald 30 Jahren ununterbrochen(!) werksseitig(!!) dabei ist, ist so lobens- wie bemerkenswert. In der Zeit ist Honda viermal raus und fünfmal wieder rein :D

Long story short: ich glaube, viele Engagements stehen da auf unerwartet wackligen Füßen und wenn’s dumm läuft, reicht ein Dominostein aus Untertürkheim.