Haben sie doch nur gemacht damit sie keinen Stress mit der US Regierung bekommen. Andretti Director bei dem Team und alle sind glücklich.
Während man bei Audi gerade damit liebäugelt, das Team wieder zu verkaufen, ist das eher unwahrscheinlich denke ich
Wir bekommen es ja nicht mal hin einen Deutschland GP zu finanzieren xD
Zurecht, wäre auch mad, wenn mein Bundesland dieser verwöhnten Serie weiter Geld reinbuttern würde
Lol if true:
[@FDataAnalysis] Unbelievable: the slipstream made Gasly’s Alpine self-destruct! (Not his fault) He got a strong tow from Tsu, reaching 361km/h under DRS: The engine reached 12937rpm in 8th gear, then exploded!
kA wie seriös der X-Acc von dem ist (habe selbst keinen, sehe nur Follower und wenig Content)
Hat halt noch ne Grafik hinzugefügt auf der rpm, speed, etc zu sehen sind in Runde 13 und 14 (Schaden). Habe nicht das Bedürfnis X hier zu linken daher nur darüber erzählt - habe den Post auf reddit gesehen.
Weiß man auch schon, wer das Ding dann wo baut?
k.a McQuilliam wird das Auto wohl Designen ? idk
Gebaut wird in Silverstone, die Firma wurde ja im April eröffnet
nur der motor wird 2028 von general motors kommen. Von 2026-2028 braucht man jemanden der ein motor liefert, wahrscheinlich ferrari oder honda
Honda oder Ferrari? Mit welchen Motor fährt Cadillac?
Fraglich ist, mit welchem Motor die Amerikaner bis dahin fahren. Hier könnte noch ein Stolperstein für die weiteren Gespräche liegen. Ursprünglich wollte man eine technische Kooperation mit Alpine nach dem Vorbild von Haas und Ferrari. Weil Renault das Motorenengagement in der Formel 1 nach 2025 beendet, ist das keine Option mehr.
Derzeit lotet das Team die Möglichkeiten für 2026 aus. Mercedes hat mit Alpine, McLaren und Williams bereits drei Kunden. Red Bull Powertrains und Audi sind Neueinsteiger und müssen laut Reglement niemanden beliefern. Blieben Ferrari und Honda.
Ferrari-Teamchef Fred Vasseur wollte sich am Rande des Las Vegas GP nicht zur Thematik äußern. Die Italiener verlieren mit Sauber 2026 einen Kunden. Honda beliefert mit Aston Martin nur ein Team. Sollte keine Einigung erzielt werden können, wird es spannend. Manch einer meint, die im Reglement verankerte Belieferungsverpflichtung würde nur bei zehn Teams gelten. Außerdem hätten Ferrari und Honda gute Gründe, mit Cadillac einen konkurrierenden Automobilhersteller abzulehnen.
Weil General Motors schon länger Teil des Andretti-Plans ist, ist klar, woher die Meinungsänderung auf Formel-1-Seite kommt. Mit Greg Maffei muss am Ende des Jahres ein großer Andretti-Gegner seinen Posten als CEO von Liberty Medi räumen.
Gerade mal kurz überblickt:
Alter beim 4. WM Titel bzw. 62. Siege in der F1 (aktuelle Werte von Verstappen)
Schumacher: 32 Jahre (33 beim 62. Sieg)
Hamilton: 32 (32)
Verstappen: 27 (27)
Sollte der RB auch nur einigermaßen wie in der zweiten Hälfte 2024 oder gar besser laufen dann sind die Rekorde absolut in Reichweite. Glaube größter Faktor bei ihm ist ob er Bock drauf hat. Aber erstaunlich in wie weit er „Vorsprung“ hat auf die beiden. Fünf Jahre sind nicht zu verachten. Selbst wenn er in diesen Jahren „nur“ einen oder vielleicht zwei Titel holt ist er einfach schon dran an den Werten im gleichen Alter.
Aber am Ende des Tages ist alles hätte wäre wenn und am Ende holt Piastri das Ding in 2025 gefolgt von irgendwem in dem Raketen-Cadillac/Audi so wie @michek es spaßeshalber meinte.
Man muss Sid echt nicht mögen aber fahren kann er.
noch machen wir späße darüber!
Vettel war sogar Jünger als Max bei seinem viertel Titel… Danach ging es aber nicht mehr so gut, und bei Ferrari fehlte dann 2x knapp der Speed gegen Mercedes… Kann mir vorstellen das Max in 3-5 Jahren die Biege macht und Gt3 LMP etc fährt…
Mal schauen, kann mir vorstellen das die Fahrer alle auf das Jahr 2026 warten ^^
Glaube Max wird die Siege von Hamilton holen, er ist einfach so schnell auch in einem Schwächeren Auto
Komplett übersehen da ich mich nach vorne orientiert hatte.
Zum Rest: Ich denke auch, dass er nicht ewig in der F1 bleiben wird. Thema Bock haben. Gut vorstellbar, dass er andere Serien fahren wird. So wie er spricht sogar sehr wahrscheinlich.
Aber wie verrückt wäre es, wenn er, mal übertrieben dargestellt, den 8. Titel klarmacht und sich instant verpisst. Unser Alter hätte dann dreimal miterlebt wie der Rekord der F1 Titel immer wieder neu eingestellt oder gar gebrochen wurde. Das an sich finde ich halt interessant.
Der 6. von Schumacher damals war krass und auch der 7. von Lewis seinerzeit. Wenn dann einer kommt der sogar 8 holt wäre das schon stark.
e: Meine Vermutung bleibt aber, dass es ihm tatsächlich scheiss egal ist und er „notfalls“ auch mit 4-6 Titeln abtritt und eine neue Serie startet.
Also wenn er den 8. Titel holt und weiter fährt wäre ich angepisst… Es muss der Mic Drop kommen ^^ Wie ein Boss und direkt in eine andere Serie…
Zieleinfahrt, Funkspruch (Haunse F1 bye)
Ist Ferrari, schreiben zumindest britische Medien
Max 2026 WM im Mercedes, die, wie 2014, mit angezogener Handbremse fahren :>
Verstappen ist auch deutlich früher in die F1 gekommen. Wenn man überlegt, dass er schon seit 2015 in der F1 fährt
Max wirkt auf mich in vielen Momenten, die nichts mit Racing zu tun haben, definitiv wie jemand, der sich nicht alles gefallen lässt. Auf der Strecke ja sowieso. Kann mir bei ihm vorstellen, dass er einfach aufhört, wenn ihm irgendwas nicht passt und sich das nicht bis in die 40er antut (hi@Fernando & bald Lewis).
in einer zeit wo mercedes alles dominiert hat und nichts zu holen war
Die Zeiten hatten auch Schumi und Hamilton…
Würde aber sagen, das ist der Entwicklung der Formel 1 geschuldet. Seit Budgetgrenzen und Testverboten sind die Serienmeisterschaften ja absoluter Standard und macht es dementsprechend einfacher Titel zu sammeln.
Daher werte ich persönlich die Titel von Hamilton, Verstappen oder Vettel nicht so hoch wie die von Lauda, Senna, Prost etc.
Wie wertest du die Titel von unserem deutschen Rekordhalter?