Formel 1 - Liveticker

Lando hat dazu gelernt, das muss man ihm lassen.

Post-Race Interview:

„You know, Max, just doesn’t have a weakness. When he’s got the best car he dominates. And when he’s not got the best car,… he’s still just there… always.“ ← grob abgetippt von dem was ich gehört habe.

Aber mit einem ordentlichen Grinsen im Gesicht. Hoffe er hat gerafft, dass es nicht darum geht edgy in Interviews zu sein sondern schneller als alle anderen auf der Strecke. Er kann Weltmeister werden wenn er sich zusammenreißt. Meine Meinung.

er ist halt weiterhin der zweitbeste fahrer im feld. die frage ist eben, ob es reicht, so lange max da ist. akltuell würde ich sagen: nein

1 Like

Gehört zu dem Bulk der Fahrer, die sich direkt hinter Max ansiedeln. Imho genauso talentiert und Fehleranfällig wie ein Leclerc.

Langsam muss er aber mal richtig liefern, war seine 6te Saison und dann noch soviele Fehler zu machen, ist mMn unwürdig um als zweitbester Fahrer zu gelten.

Russell, Leclerc, Hamilton und Norris sehe ich auf einer Stufe…

okay?!

Vom fahrerischen Können sehe ich da eine große Diskrepanz zwischen Hamilton und Norris, aber du meinst wohl eher die aktuelle Leistungskombination aus Karre + Können.

Man muss einfach sagen, dass Norris ja auch nichts dafür kann, dass er mit seiner Leistung direkt hinter Max steht. Das Feld ist enger zusammengerückt und die herausragenden Fahrer, die kaum Fehler machen, gibt es abseits von Max und Lewis einfach nicht (mehr).

Wobei Gasly dieses Jahr auch sehr „sparsam“ ist, was Unfälle und Schäden generell angeht. Der sitzt aber in ner unfahrbaren Seifenkiste lol

Norris ist niemals 2. bester Fahrer im Feld. Der ist Top 10 untere Hälfte. Würde sogar denken, dass Piastri ihn rasiert

1 Like

Ne, ich sehe sie gerade wirklich auf einem Niveau. Sehe nicht, wieso Hamilton höher eingestuft werden sollte „aktuell“. Früher sicherlich, aber gerade Russell zeigt, dass Hamilton im Moment eben nicht dieser Überfahrer ist. Wer von 3 teaminternen Duellen zwei verliert, der kann nicht sagen, dass er gerade der stärkste Fahrer hinter Max ist mMn…
Dafür hat Hamilton diese Saison zuviele Fehler gemacht.

Und Piastri ist gefühlt im Rennen schon langsamer als Norris, kann mich an kaum Rennen erinnern, wo Piastri klar der schnellere Mann war. Aber er kommt näher, muss aber nächste Saison noch näher heran bzw. gleichziehen, wenn er den Status als zukünftiger Weltmeister weiter aufrecht halten will

Edith: Qualifying-Duell 17:5 für Russell, das ist schon hart

Gebt hülkenberg das Perez Cockpit und er wird vizeweltmeister

Der würde auch weiterhin das Podium dodgen wie die FIA gute Stewards.

ja norris hatte ein paar dumme fehler und wenn man WM werden möchte, darfst du die nicht haben. wenn du aber widererwarten auf einmal eine chance auf die WM gegen VER hast und weißt, dass du keinen einzigen fehler machen darfst, ist der druck auf einmal ein ganz anderer.
ein leclerc in der situation würde ich noch schlimmer einstufen.
daraus wird NOR lernen. rein vom talent sehe ich ihn hinter max.
die altstars HAM (und ALO) klammere ich mal aus. finde es schwer, die aktuell wirklich zu bewerten.

Interessant, sehe ich genau andersrum.
Aber generell eher schwierig und mühsam die dritt- viert- oder zehnt besten Fahrer zu benennen.

Wenn ich mir jetzt aber vorstellen müsste, wer gegen Max im gleichen Material eine gute Chance auf den Titel hätte, dann wären das Lewis und Charles. Norris hat ja irgendwie gezeigt dass es zeitweise mit einer besseren Karre nicht mal klappt. Deshalb hat sich mein unerwarteter Norris Hype doch wieder gelegt.
Vielleicht kann man auch Alonso da rein zählen, wer weiß. Schwer einzuschätzen wie gut er mit seinem Traktor da ist.

Generell ist das Feld einfach richtig eng hinter Max, sodass Tagesform, Abstimmung, Streckencharakteristik oder sogar etwas Glück und Pech darüber entscheiden ob du zweiter oder zehnter wirst.

Finde solche Aussagen sowas von gewagt, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre von Norris anguckt. Norris einer der ganz wenigen Fahrer, die mehr aus dem Auto raus holen, als eigentlich möglich.

McLaren hatte nur scheiß Karren und der hat die regelmäßig ins vordere Feld gestellt.
Natürlich hatte er mit dem Druck das beste Auto zu haben jetzt ein paar ungewöhnliche Fehler drin, aber ich verbuche das mal unter Erfahrung sammeln ab.

Kann ich so mitgehen.
Er sollte aber unter Beweis stellen, dass es wirklich jetzt eine Frage der Erfahrung war und keine Frage der Qualität!

McLaren hat sie Situation aber auch maximal unglücklich gehandhabt.

Sie haben Lando halt auch noch gegen seinen Teamkollegen racen lassen.
Das war so dumm…

Sie haben entweder viel zu spät erkannt, dass sie ne chance auf den Fahrertitel haben, oder sie wollten/durften Piastri nicht verärgern.

Das Auto war nie so überlegen, dass man einfach die Teammates gegeneinander fahren lassen kann (wie Mercedes damals z.B.).

Max ist einfach zu Gut dafür. Darfst keine Fehler gegen ihn machen.
Wenn du dann noch immer dein Teammate racen musst, ist das halt maximal Stress.

2 Like

Außer HAM sieht von denen im selben Team gegen VER kein Land. NOR, LEC, SAI… die choken doch jetzt schon und fahren noch in der eigenen Wohlfühloase.

Ham wurde von Rosberg geschlagen und da war er deutlich besser in Form als jetzt.
Er wird aktuell von Russel gematched. Er würde kein Land im selben Auto wie verstappen sehen, stand heute.

1 Like

Ich behaupte mal, ein HAM der gegen VER um die WM fährt, ist anders motiviert, als gegen RUS irgendwo in den Top10 und hier und da mal 'n Treppchen.

Sicherlich, der HAM in der 2025er Ausgabe ist nicht der von 2015, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein HAM seinen Wagen nicht so oft in die Wand setzen würde oder in Q1 verkackt, wie es LEC und Co tun.

2 Like

HAM hatte doch nur 2x konkurrenz und hat beide male verkackt :kekw:

1 Like

Cadillac jetzt offiziell 11. Team ab 2026

Hätte ja schon Bock auf so ein Porsche Team oder so

1 Like