Film-Rating-Thread

Nobody (2021)

Ich steh ja auf so nen Scheiss. Wer Equalizer, 96 hours, Jack Reacher, John Wick etc mag, wird diesen Film absolut lieben. Diese extra Brisanz an Humor fand ich absolut genial. Cooler Cast, tolle Soundtracks und tolle Effekte. Brutalität natürlich auch ordentlich on Point.

Wurde extremst gut unterhalten und würde ich jederzeit wieder schauen wollen.

9/10

2 Like

Ich hole aktuell viele Filme nach, deshalb sorry, falls ihr die schon gesehen habt.

Interstellar ist ein Weltraumfilm der relativ realistisch ist. Optisch und vom Sound her wirklich beeindruckend, hat mir definitiv Lust auf mehr Weltraumfilme gemacht, die erste Hälfte des Filmes gefiel mir dementsprechend auch sehr gut. Das Ende mit dem Gravitationskram hat mich dann aber irgendwie vollkommen verloren, auch wenn’s durchaus emotional war. Echt schwer zu bewerten, für mich ein bisschen wie Game of Thrones, vieles richtig stark, aber das Ende eher meh. Ich sach mal 7/10

The Power of the Dog Geht da um einen recht ekligen Viehzüchter im Jahre 1925 der die Frau seines Bruders in die Alkoholsucht mobbt. Weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich warum der in den Kritiken so gut weggekommen ist. Eigentlich eine 0815 Revenge-Story. Unterschwellig dringt da immer wieder Homosexualität durch, er lebt seine toxische Männlichkeit aus, weil er seine Homosexualität nicht ausleben kann oder so?! Das Ende war komplett vorhersehbar, aber zumindest die schauspielerische Leistung ziemlich gut, um mal etwas Positives dazu zu sagen. Für mich eher so 5/10

Marriage Story Geht um ein Ehepaar das sich langsam auseinander lebt und die daraufhin folgende Scheidung. Fühlt sich sehr realistisch an der Film und nimmt einen emotional auch mit. Fand ich insgesamt schon sehr gut gemacht, auch wenn man am Ende das Gefühl hat, das hätte sich alles problemlos mit mehr Kommunikation lösen lassen. 8/10

Der schwarze Diamant Geht um einen sehr windigen Geschäftsmann der mit allem möglichen Kram handelt und alles verpfändet was er in die Finger kriegen kann, um wieder neues Geld für neuen Kram aufzutreiben gespielt von Adam Sandler. Normalerweise kann man mich mit Adam Sandler Filmen (bis auf Klick) jagen, aber der war überraschenderweise ziemlich unterhaltsam. Ist ein extrem stressiger Film, vorallem auf den Ohren, hatte das Gefühl ich bekomme beim gucken schon Burnout. 8/10

Moonfall Typischer Katastrophenfilm von Roland Emmerich. Geht um Aliens im Mond xD, bisschen wie 2012 und Independence Day gemischt. Visuell erste Sahne wie jeder Emmerich-Film, schauspielerisch heftigster Cringe wie jeder Emmerich-Film. Visuell 10/10, Rest 4/10

NOOOOOOICE

Halt wenigstens einer der ersten, die es gerafft haben eine stumme Explosion im Weltall zu zeigen. Traurig genug, dass man beim ersten Mal gucken direkt sagte „Ach guck mal, da raffen Leute mal was“.
Ansonsten ganz geiler Film mit MAL WIEDER einem Alltime-Top10-Soundtrack. Hans Zimmer halt <3

@reanimation hatte falsch geantwortet daher als Zitat.

3 Like

NOPE

Fand Get Out und Us zwar besser, hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht und werd ich mir in paar Jahren sicher noch mal geben.
Daniel Kayuula in der Hauptrolle einfach nice <3

7/10

Barbie OV

Hat mich gut unterhalten. Kann es aber auch verstehen, wenn der Film nicht jedem gefällt.

Es gibt keinen richtigen Spannungsbogen, sondern der Film ist eher ein (kurzweiliger, manchmal langatmiger) humoristischer intellektueller Kommentar von Greta Gerwig auf die Stellung der Frau in der modernen Gesellschaft, Rollenbilder, Stereotype, Machismus und das Patriarchat. Aufgehangen an der Barbiepuppe und angeführt durch fantastische Schauspieler:innen, die in der gesamten Breite abliefern. Gosling und Robbie stechen da ziemlich heraus. Zudem nimmt sich der Film nicht sehr ernst und kommentiert sich auch selber. Das hat mir gefallen.

Stilistisch ist der Film ziemlich gut gemacht und irgendwo zwischen einem Musical, Wes Anderson und der Truman Show angesiedelt. Fand die Mischung sehr treffend und das Setting hat mit der Msuik gut zum Inhalt gepasst. Es gibt auch viele Referenzen zu anderen Filmen. Typisch für Indiefilm-Autoren a la Baumbach und Gerwig sind die Dialoge der Figuren natürlich absolut on point und oft entlarvend analytisch, obwohl die Sätze eigentlich gar nicht zu den Charakteren passen :smiley:

I’m Kenough

9/10

Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben

Es sei gesagt dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe sondern mit Freunden im „Heim Kino“.
Was soll ich sagen, ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl das ich ein Guardians of the Galaxy Film im D&D Universum sehe.
Grundsätzlich ist der Film nicht schlecht aber ich hatte mir mehr erhofft.

6/10 Leider…

Paradise

Gestern Abend Paradise auf Netflix angeschaut, deutscher Film mit einer interessanten Thematik. Geht um Lebenszeit-Kauf gegen Geld. Reiche Leute kaufen Armen Lebenszeit gegen Geld ab um länger leben zu können. Und daraus entwickelt sich dann natürlich eine persönliche Geschichte. Wo jemand quasi durch Schulden seine Lebenszeit eintauschen muss.

Fand die Idee ganz interessant und visuell war der Film echt klasse, zumindest gefielen mir die Szenenbilder, aber das Writing war ein einziger Clusterfuck und ich hatte noch nie bei einem Film beim Soundtrack das Gefühl, der passt so wenig zum Setting wie hier. Das ist mir teilweise sogar auf den Sack gegangen. Das Setting ist eher futuristisch, dystopisch, teilweise Thriller-like und der Soundtrack hört sich an wie von Dark oder 1899 als wäre alles super mysteriös. War jetzt kein schlechter Soundtrack, aber gefühlt komplett unpassend und durch das miese Writing wirkte die schauspielerische Leistung auch teilweise leicht cringe.

Insgesamt schade, weil die Idee eigentlich mehr her geben würde als da rausgekommen ist. Hab teilweise überlegt, ob ich abschalten soll, aber wollte dann doch wissen was am Ende bei dem ganzen Clusterfuck raus kommt.

6/10

Geistervilla
Heute den Film im Kino geguckt. Vorab ich kenne das „Original“ von 2003 mit Eddy Murphy nicht und war auch nie im Disneyland in der Attraktion. Mich hat der Film leider nicht vom Hocker gehauen. Die Story war leider nur 0815. Die Effekte sind zwar gut, aber das setzt man von Disney im Jahr 2023 leider auch vorraus aber natürlich kein Avatar 2 Level. Der Cast war gut aber nicht herausragend, über Danny DeVito hab ich mich aber sehr gefreut. Das was man von einem Disney Spuk Horrorfilm erwartet hat, kam leider viel zu kurz, nämlich das es eine Spuk Komödie sein soll. Es gab leider nur ein paar Schmunzler und das wars, da hat man viel potential liegen lassen meiner Meinung nach. Alles in allem kein Film den ich weiterempfehlen würde unbedingt im Kino anzusehen. Reicht dann in 6 Monaten auch auf Disney+

5/10 (eher 4/10 aber Danny wertet den Film für mich um eine Note auf)

Indiana Jones 5

Wollte ich eigentlich gar nicht gucken. Wurde überredet. Wir möchten nun unsere 13 Euro zurück.

Was für ein uninspiriertes, schlecht gemachtes, recycletes, uncharismatisches Finale des Franchise. Nach der Kritik des letzten Teils gab es doch sicherlich genügend Potenzial und Anknüpfungspunkte, um ein stabiles und würdiges Ende der Indyfilme zu inszenieren.

Trotzdem gibt es dann wieder eine total überzogene und langweilige over the top story, schlecht animierte und total übertriebene Actionsequenzen, einfallsloses Charakterrecycling und viel Langweile/Facepalm

Natürlich sind die Bösen mal wieder Nazis. Außer Russen und Nazis kennen die Amis auch nicht viele Feindbilder. Die ganze Storyline hat man so schon x-fach gesehen. Alte Charaktere tauchen einfach kurz auf, um da zu sein und als Sprungbrett zum nächsten Storystopp zu dienen. Neue Charaktere orientieren sich an alten Charakteren nur in neuem Gewand. Weil den Drehbuchautoren nix mehr eingefallen ist, gab es dann dieses Mal ne Zeitreise. Lel.

Es war alles einfach so dumm. Alleine schon das Opening mit der Action auf dem Zug…so unglaubwürdig wtf. Oder Archimedes, der sein Rad der Zeit zum Schutz vor der Menschheit lieber aufteilt, als es zu zerstören. Oder diese total schlecht „beschleunigte“ Actionsequenz in Marroko. Selbst die ruhigen Abenteuersequenzen waren so langweilig und vorhersehbar: Ok wir müssen in die Höhle. Ok guck mal da oben fällt Licht ein, da müssen wir hoch. Ok guck mal ein enger Pfad da müssen wir durch. Ah Schlangen. Ok gut da ist das Relikt

Wtf. Da draußen gibt es doch mittlerweile genügend moderne Actionfilme, die man sich als Orientierung hätte nehmen können. Dazu ne down to earth story mit Substanz und ein bisschen Abenteuercharme. Hätte so einfach sein können. Ka wohin das riesige Budget in der Produktion verschwunden ist. Absolut zurecht ein Flopp an den Kinokassen.

Das einzig Gute an dem Film war Harrison Ford.

5/10

Klingt eher wie ne 2/10 kekw

2 Like

Oppenheimer

Kann man nicht viel zu sagen, würde es absolut jedem empfehlen im Kino zu gucken.

9,5/10

Oppenheimer

Mich hat der Film nicht so sehr abgeholt. Auch würde ich sagen, dass man ihn nicht unbedingt im Kino schauen muss. Der Ton war für mich eher nervig und wirklich tolle Bilder hatte der Film nicht zu bieten. Für mich mehr künstliche Inszenierung als das man da wirklich eine mitreißende Geschichte erzählt. Eine Dokumentation bringt einem mehr bei dem Thema.

Bekommt dennoch halbwegs gute Punkte von mir, da er historisch durchaus wertvoll ist und zumindest ein wenig zum Nachdenken anregt und auch mal wieder etwas anderes und anspruchsvoller ist als das sonst typische marvel Blockbuster Kino.

6/10

Moonfall

Den Film gibt es momentan auf prime zu sehen.
Lohnt sich null, absolut kacke . Schade ums budget

0/10

2 Like

Luther: the fallen sun

Film zur Serie. Serienwissen ist nicht nötig.

Die Serie hat ja schon abgebaut, aber dieser Film ist eine Frechheit. Wirkt wie ein Staffel von 6-8 Folgen in einem Film gepresst.
Die Polizisten sind alle unfassbar Dumm, Logiklöcher wo man hinguckt, zu viel (schlechte) Action, mülliges CGI und ein unbeschreiblich schlechter Showdown

Spart euch die über 2h

1/10 weil Elba

1 Like

Kann mich hier @fazeR nur anschließen, war unfassbar enttäuscht.

Keine Ahnung was man sich bei dem Script gedacht hat. Serie wurde leider mit der nicht mehr existenten Ruth Morgan als Alice Morgan immer schlechter.

Das ist sehr schade. Hatte mich auf guten Luther gefreut :(

Same -jetzt werd ich es mir wohl eher nicht angucken.

war gefühlt ein james bond light film um ihn schon mal in die position zu bringen :clown_face:

Hab heute den Film „Gran Turismo“ gesehen…

Hat mir extrem gut gefallen. Story beruht auf einer wahren Begebenheit. Ein Junge der seit Jahren Gran Turismo auf seiner Playstation zockt, hat die Chance sich als echter Rennfahrer zu beweisen.

Man muss sich nur im klaren sein, dass es gefühlt nen Werbefilm ist. Für das Spiel an sich. Für Sony und für Nissan

Gibt aber trotzdem ne gute 8/10 von mir. Hat mich sehr gut unterhalten.