Alles auf Rot.
Dann juckt die Erbsteuer nicht mehr, und das in beiden Fällen
Alles auf Rot.
Dann juckt die Erbsteuer nicht mehr, und das in beiden Fällen
die gierige Verwandtschaft die sich schon die Hände nach dem Erbe reibt richtig abfucken und alles verjubeln
Am besten gar keine Kohle haben dann muss man sich diese Sorgen nicht mehr machen
freue mich schon auf die große „rejoined-papers“ Story vom Spiegel in ein paar Jahren, wenn die Ermittlungsbehörden irgendwelche steuer-cds etc. von @Trollface1337 gekauft haben.
Würde S+ kaufen.
Np, hat Rechtsschutz von bhudda, da passiert gar nix
guter thread hab gut gelacht
Früher wären hier spätestens nach 2 Tagen entweder die Töchter der Oma oder ihre Väter aufgetaucht und hätten um Hilfe gebeten einen Erbschleicher dingfest zu machen
erdbeerchen betritt den chat.
Einfach Führerschein bezahlen lassen und drölfzig Fahrstunden nehmen.
Alternativ: anzünden
Was Marst du dir an?
Jede gute Omma hat doch ihren Notgroschen eh unter der Matratze und nicht auf der Bank, ergo keine Nachverfolgung.
Soll sie dir alles in die Hand druecken und gut. Vlt. noch 20-30k fuer nen Trip nach Vegas fuer sich behalten.
tbh wirklich nicht meine Oma, aber dein Beispiel ist wohl eher nicht mehr so aktuell, die Damen hat so gut wie alles in Aktien etc.
Man könnte ja auch einfach ein Darlehnsvertrag zwischen den beiden machen und keiner weiß obs dann schon getilgt wurde wenn Oma weg ist :D
https://www.erbrecht-ratgeber.de/erbrecht/vorweggenommene-erbfolge/zinsloses-darlehen.html
Sowas?
Ob sich das Finanzamt mit „keiner weiß, ob es schon getilgt ist“ zufrieden gibt, ist fraglich.
Anzeige ist übrigens raus
Erbschleicher und solche Menschen sind auch einfach was ganz besonderes.
Was hat das ganze hier jetzt mit Erbschleicher zu tun?
Das richtige Stichwort für das Problem wurde hier übrigens schon genannt: „Pflichtteilsergänzungsanspruch“
Da gibt es durchaus legale Möglichkeiten, die sich Notare über die Jahre ausgedacht haben. Zeit ist hierbei aber ein großer Faktor. Sollte in dem Fall aber wohl auch ein Fachanwalt für Erbrecht hinbekommen, wenn er kein Dulli ist. Wobei ich mich bei einem Notar immer besser aufgehoben fühlen würde (aber halt höhere Kosten).
das rj erbe und reichtum bis zum mond triggert wissen wir doch seit dem ersten politik thread hier