Ich finde die Diskussion gerade sehr gut, da man doch sieht, dass verschiedene Meinungen und Einstellungen hier aufeinander treffen. Das macht doch eine Diskussion aus!
@cooki @kid
Da bräuchte ich dann eine Ausführung was nicht sachlich ist oder wo wir nicht beim Thema sind.
Das hat mich eben auch diese Generalisierung der Bundesnetzagentur gestört. Private und Kleinbetriebe heizen zu viel Gas. Schlagzeile: Private Haushalte müssen mehr sparen! Super viele Daten und Infos auf der Seite aber keine die genau die Differenzierung zwischen privat und Kleingewerbe zu lässt.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/start.html
Da bin ich dann bei derkilla und denke mir das ist bewusst so gemacht. By the way der Gasfüllstand ist aktuell bei 92% und weiter steigend.
Viele große Firmen machen es sich ja seit Corona einfach und lassen die Leute „netterweise“ im Home Office arbeiten (kann man aktuell auch gut Kosten sparen). Dann erhöhen sich deine Nebenkosten und da auch die Heizkosten die keiner übernimmt. Zusätzlich bekommst du dann noch zu hören, dass du zu Hause nicht mehr als 18° heizen darfst. Man kann ja mit mehreren Pullis übereinander in der Videokonferenz sitzen… Da wird man halt ein wenig genervt.
Ich denke, dass hier alle sensibilisiert genug für das Thema sind und jeder Gas spart. Ich halte es nur für falsch anderen vorzuschreiben, dass seine Maßstäbe bei anderen gelten sollten. Ich glaube das ist auch der wunde Punkt an der Diskussion.
Ich hoffe der Beitrag ist zielführend und am Thema.