Bei uns kostet Super aktuell 1,92€.
Auf der A7 die Aral kostet 2,31€.
40ct unterschied, also ja, ich kann es bestätigen. Autobahn ist halt immer deutlich teurer.
Bei uns kostet Super aktuell 1,92€.
Auf der A7 die Aral kostet 2,31€.
40ct unterschied, also ja, ich kann es bestätigen. Autobahn ist halt immer deutlich teurer.
Aktuelle Strompreisbörse in Europa.
Wir stehen vergleichsweise gut da. Ein Jammer, dass wir noch deutlich besser dastehen könnten, wenn nicht jahrelang gebremst und verhindert worden wäre.
Diesel = e5 und e10 ist 4-6 cent günstiger.
Man merkt den Wind im Norden. Ja, wir stehen gut da. Man kann sich gar nicht ausmalen, wo wir stünden, wenn man die Solarbranche nicht so torpediert hätte. Danke CDU.
Die Welt ist nicht immer so einfach.
Deutschland war als Produktionsland null wettbewerbsfähig und die Industrie hat nur von einer künstlich geschaffenen Nachfrage gelebt.
Die EU hat sogar überlegt Strafzölle gegen chinesische Module zu erheben um die europäische Solarindustrie zu schützen, was aber zum Beispiel die Grünen abgelehnt haben.
Soll überhaupt nicht heißen, dass alles richtig war oder keine Fehler gemacht wurden, aber deine Darstellung ist jetzt wiederholt stark vereinfacht und tendenziös.
Während man in Deutschland sich über eine Umlage noch uneinig ist.
Wann wird man hier konkret über Preisbremsen sprechen? Wohl doch nicht erst nach dem 1. Januar, wenn man das Thema Ticketnachfolger für 69€ abgestempelt hat?
Es wird doch bereits darüber verhandelt und im Oktober soll es dazu Neuigkeiten geben.
Bisher deckte er seinen Bedarf an Gas und zusätzlichem Strom an der Energiebörse in Leipzig. Er zahlte dafür etwa zwei Millionen Euro im Jahr. Im August holte er ein Angebot für 2023 ein. Das billigste: 6,4 Millionen Euro, dreimal so viel wie in den vergangenen Jahren. Mueller hatte 15 Minuten Entscheidungsfrist, um es annehmen. Er ließ sie verstreichen. „Das war einfach nicht zu bezahlen“, sagt er. Aus anderen Häusern hat er gehört, dass sich ihre Energiekosten sogar versiebenfachen sollen. „Wenn uns die Politik nicht hilft, gehen hier die Lichter aus“, sagt Mueller.
Nice. Bin gespannt wie das mein Arbeitgeber regelt. Arbeite in einer großen privaten Rehaklinik.
Hab dann heute mal Gas und Strom fürs Haus abgeschlossen
Gas - 10.000 KWh knapp 248 Euro pro Monat (Preisfixierung für 12 Monate - 29 Cent pro KWh)
Strom - 4000 KWh knapp 128 Euro pro Monat (Grundversorgung)
Bei Strom muss ich mal schauen. Wechseln kann ich da ja wann ich lustig bin (Zumindest laut Hotline). Aber erstmal sparen wo es geht
ich als Privatperson irgendwelche Preisbremsen o.ä. so wie UK das handhabt, ergibt es aber schon Sinn.
oh nein, am ende muss man noch die privaten kliniken zurückverstaatlichen.
Private einfach sterben lassen, KKHs mit öffentlicher Trägerschaft retten. Dadurch wird das Bestreben der Politik die Krankenhauslandschaft auszudünnen erfüllt, der Pflegenotstand wird durch die freien Pflegenden verringert und allen gehts besser.
Hach, es könnte so einfach sein.
samt belegung?
Wie bereits oben erwähnt, ist ja quasi sichergestellt dass jeder in einer anderen Pflegeeinrichtung eine Anstellung findet.
Und wie nah die wohnortnahe Versorgung gewährleistet werden soll, ist ja eh politisch bestimmt.
meinte eher die patienten.
Achso, ich dachte du wolltest dich inhaltlich austauschen.
naja irgendwelche „privaten einfach sterben lassen“ ist halt nicht so einfach, wenn dort patienten liegen oder siehst du das anders?
„Krankenhauslandschaft auszudünnen“ ist halt auch ein netter Begriff, der zu vielen Probleme führen kann. Wenn man sich vorstellt, dass das vor Corona passiert wäre … puh.
Ich dachte es wäre ersichtlich, dass es mir um die generelle Konstellation geht.
Dass von heute auf Morgen das Licht ausgeht während der Patient noch im Zimmer liegt, ist ja surreal.
Ist ja nicht meine Idee sondern der Wille der Politik und wurde vor Corona forciert, durch Corona eingebremst und nun gehts langsam wieder aufs Gaspedal.