Energiekrise in Europa

Die Erhöhung zum 1. November ist für Kunden in der Grundversorgung bereits die dritte von DEW21 im Jahr 2022. Bereits zum 1. Januar und zum 1. August waren die Preise gestiegen.
Net schlecht.

Wir müssen die nächsten Wochen Bescheid kriegen, wie unsere Preise am 01.01.2023 aussehen.

21 ct - eher günstig; ich soll 25 zahlen :(
wechsle jetzt auch wieder in die grundversorgung.

Sind aktuell Strommäßig bei DEW21.

Wollte jetzt nächste Woche fürs Haus Gas und Strom abschließen. Aber nur wenn wir unsere jetzigen Stromkonditionen von der alten Wohnung übernehmen können.

Ansonsten Zahl ich bestimmt keine 80 Cent für ne KWh weil sie so super grün ist. Und irgendwelche anderen Tarifen ohne Öko und Grün dings das werden mir erst gar nicht angezeigt.

Dew21 Strom Grün 91,53 Cents / kWh :joy::joy::joy:

91,93 Cent/kWh
212,03 Euro Jahresgrundpreis

WTF ich hoffe mein Grundversorger hält die Füße noch lange still.

Kommt man direkt in die Grundversorgung oder muss man erst 3monate in Ersatzversorgung? weil ersatzversorgung bei uns 36cent Oo

Solange der vorheriger Lieferant nicht pleite ist oder die Belieferung einstellt kommst du als Haushaltskunde in die Grundversorgung. Gibt aber inzwischen einige Grundversorger die einen trotzdem in die Ersatzversorgung schieben, würde mich daher rechtzeitig kümmern und die anschreiben dass du in die GV willst, sonst musst du dir das Geld wiederholen und das dauert…

Wir waren wegen Stromio erst bei der Ersatzversorgung und jetzt bei der Grundversorgung von e.on.

Die haben ja auch einfach die Belieferung eingestellt. Gibt aber schon die ersten Urteile wegen dbzgl. Schadensersatzansprüche. Wenn ihr ne Rechtsschutz habt, go 4 it!

Richtiges Wirrwarr. :roll_eyes:

Falls man Uniper verstaatlichen sollte, wird dann die Umlage noch benötigt?

Mal wieder Brief vom Versorger - wenn die nicht alle naselang millionen Briefe raushauen würden, wäre der Gaspreis wahrscheinlich nur die Hälfte :P - am 1.11. nun 17,53Cent/kWh (+10%). kommt mir angesichts dessen, was ihr hier so nennt, wenig vor

Zweiter Brief. Jahresrechnung 2021, Abschlag-Guthaben 1,50 EUR. 2021 mal locker 20% weniger Gas verbraucht als das Jahr zuvor. Dafuq.

/e: „2021“ stimmt nicht ganz, der Zeitraum ist August bis August. Und Gas ist bei mir nur im Bad, d. h. quasi 20% weniger geduscht :D

ich glaub, der Letzte, der hier sowas von sich geben kann, ist unser ehemaliger Gesundheitsminister.

(oder hat er, seine Verwandschaft, Lebenspartner Anteile an 'ner Glashausfirma? :P)

3 Like

Am 9. Oktober ist Landtagswahl in Niedersachsen. Aber hat bestimmt nichts damit zu tun, genauso dass von den 3 noch aktiven Atomkraftwerken nur das in Niedersachsen ganz abgeschaltet wird und nicht auf Reserve läuft

Edit: dass Spahn sich da auslässt, ist natürlich lächerlich :smiley:

Könnte auch daran liegen, dass man in Norddeutschland ideologiefreier die Energiewende voran getrieben hat und jetzt besser da steht als so manch Bundesland im Süden…

3 Like

Wir haben für unser neues Haus problemlos unsere Gas und Stromtarife aus der Wohnung übernehmen können (lokale Stadtwerke). Wir sind aber auch immer noch ohne Stromerhöhung und Gas nur bei knapp unter 10 Cent.

Zumindst SEFE und VNG wollen da wenn ich mich recht erinnere auch was von haben.

[…] Treuhand […]

:wütende_ossi_geräusche_intensivieren_sich:

3 Like

Wer in Deutschland mit dem Auto zur Arbeit pendelt, muss aktuell richtig tief in die Tasche greifen! 2,44 Euro kostete gestern der Liter Super, 2,38 Euro der Liter Diesel!

Wer kann das bestädigen?

  1. Ist bei uns der diesel teurer als benzin
  2. War seit wochen weder benzin noch diesel so teuer.

Aktuell, diesel 1.99 und benzin 1.90 euro.

Bild kennt nur Autobahn Preise. Klickt sich besser und schürt mehr Hass. Gegen die grünen. Denn in dem artikel wird ja weiter aufgeführt dass habeck das Kartellamt nicht im Griff hat

4 Like