Energiekrise in Europa

Oder doch vielleicht die Umlage erhöhen? Fehler passieren xD

Anpassung ist alle drei Monate möglich, keine Sorge ;)

Hmmm

Alles andere wäre auch sehr überraschend gewesen. Hat aber nichts mit den Kosten aus den ganzen Umlagen zutun, die werden (zumindest von einer eingeschränkten Preisgarantie wie in dem vorliegenden Fall) nicht erfasst.

Also das mit den Fenstern ist da echt ein Problem :sweat_smile:

1 Like

Und das einen Tag, nachdem ein 48 Millionen € Flugzeug der Firma von den amerikanischen Behörden wegen Verstoß ggn die Sanktionen beschlagnahmt wurde

oh man…

naja, war doch irgendwo abzusehen. Ich glaube das beste ist, wenn man sich nicht verrückt macht deswegen. Putins einziges Ziel ist es ja, möglichst den Westen zu spalten, dass die Sanktionen aufgehoben werden und die Ukraine nicht mehr unterstützt wird. Und da hilft ein hoher Energiepreis bzw. die Angst vor einer Versorgungslücke am meisten.

5 Like

Siemens hat schon dementiert.
Purer bullshit mal wieder.

Korrigiert mich, das was jetzt nicht durch Nordstream 1 fließt wird doch über die anderen Pipelines ausgeglichen oder? Zu mindest zum Teil.

Nein. Putin hat kein Interesse daran, dass unsere Gasspeicher zu schnell voll werden. Die meisten anderen Pipelines sind schon länger stillgelegt, glaube nur Ungarn bekommt noch nennenswerte Mengen.

Edit: anscheinend soll doch etwas durch die Ukrainepipeline kommen. Zumindest bis ein weiterer Grund vorgeschoben werden kann.

Na gut, das war wohl eh jedem klar :smiley:

Grundsätzlich geht es übrigens nicht nur uns so.

Onkel Scholz, was ist letzte Preis??? Ist das ein guter Deal? :laughing: 1€ pro kWH im Winter?

Alle die jetzt wechseln oder den Strom neu anmelden müssen, haben so eine heftige Arschkarte…

vielleicht nicht den teuersten nehmen?

Brudi, im Westen gelten andere Preise :laughing:

Wie isn deine PLZ? Solch Unterschiede können ja nicht erklärbar sein. Vattenfall ist hier der Grundversorger.

Raum Dortmund z.B. 44287

Eprimo war hier schon immer einer der günstigeren Stromanbieter und der lokale dew21. Jede Woche steigen online die Preise Centweise.

das ist ja kriminell. einfach 26€ mehr als hier.

Freu mich schon… Muss jetzt neu abschließen fürs Haus ab Oktober. Brauchen 10.000 KWh :frowning:

wie schafft man denn einen verbrauch von 10.000???