Energiekrise in Europa

Exakt dieses hat mir meine Vermieterin eben auch gesagt :D

Also mein Abschlag springt von 90€ auf 300€, wie kommst du bitte auf 2500€?

Hast du 1,50€/kWh Tarif oder 95.000 Kubikmeter Verbrauch?

Er ist offensichtlich vermieter.

Ok logisch, my bad

Bin sowas von gespannt wie das bei mir ablaufen wird mit der Nebenkostenabrechnung :smiley:

Hab seit Jahren keine Nebenkostenabrechnung bekommen und auf der letzten hatte ich ein Guthaben von 400€ zuviel gezahlt wo ich mit meinem Vermieter abgemacht habe das sie das verrechnen sollen falls das ich mal nachzahlen müsste. War mir in dem Moment egal.
Der hat jetzt Demenz uns seine Frau „verwaltet“ (eher schlecht als recht, er selbst war auch ne Katastrophe) und mal gucken ob da was kommt oder sie weiter nichts auf die Reihe kriegt.

Wer hat, der hat -.-

The Sun als Quelle im Weltgeschehen. ssb

1 Like

Naja, ähnliche Videos + die News waren eh fast überall.

Ist doch top :>

Bayern spart konsequent am Netzausbau und drückt bei erneuerbaren auf die Bremse->
Die Netze sind nicht ausreichend, um die Energie zu verteilen
surprise Pikachu face

Wo ist hier die news?

Ist doch keine neue News und kein exklusives „Bayernthema“.
Redispatch 2.0 kam vor ca. 1,5 Jahren (bzw verpflichtend seit fast 1 Jahr) und damit muss bundesweit jede Anlage ab 100 kw/h vom Netzbetreiber reguliert werden können.
Vorher waren es 10 MW.
Und in Zukunft wird die Grenze noch weiter sinken.

Ich musste meine Solaranlage hier (NDS) auch nachrüsten und bezahle jetzt paar Euro im Monat dafür, damit die „Strommenge“ erfasst wird und man die volle Vergütung erhält. Egal ob auch wirklich eingespeist wird oder nicht.

Ohne jetzt den Artikel gelesen zu haben, das Thema ist nicht neu und auch Windenergie wird in manchen Regionen deshalb in den Boden geleitet. Und klar muss sich das ändern. Auf der anderen Seite kann man auch nicht erwarten, dass alles Hand in Hand und in perfektem Gleichschritt passiert. Wir hatten das Thema schon bei der Mobiliätswende mit Blick auf überfüllte 9-Euro-Züge, und so ist es auch hier. Gerade der aktuelle Misstand fördert neue Handlungs- und Anpassungsanreize: Plötzlich is es finanziell attaktiv, Leitungen auszubauen, neue Speichertechnologien zu entwickeln und alte zu errichten. Und dann kann man sich sicher vermutlich darüber aufregen, wie sehr die überdimensioniert Leitungen und Speicher sind sind und jetzt erst neue Generationen an z.B. Windkraftanlagen hingesetzt werden müssten. Aber so ist das halt.

100 kW, nicht 100 kw/h.
Aber darunter wird deine anlage ja nicht fallen, da du keine 100 kWp haben wirst oder?
Es gibt ja noch die 70% Regelung bzw. die Steuerbarkeit über einen Funkrundsteuerempfänger.

In Wien schauts beim größten Versorger schon übel aus.

Ups, klar. Nicht gesehen.

Doch. Sind ca. 130 kwp. Natürlich nicht privat zuhause, sondern auf Gewerbehallen.

Ok, die haben sich auch gut verzockt…

Dagegen macht Uniper 12 Milliarden Verlust xD

Würde nicht unbedingt alles glauben was Gazprom verkündet

1 Like

Zeigt doch nur die Idiotie.