also 54,20 war als übernahmeangebot wahrscheinlich schon als meme gemeint.
er hatte sich vorher schon bei knapp über 30 dollar für ein paar milliarden eingekauft und dann ein verbindliches angebot abgegeben, ohne, dass er sich irgendwelche geschäftszahlen oder interna genauer angeguckt hat (was normal gewesen wäre).
meine theorie ist eigentlich, dass er damit gerechnet hat, dass er die sache nur anschiebt, irgendjemand aus microsoft, apple, google oder amazon vielleicht 60 bietet und er damit in ein paar monaten ein paar milliarden macht.
die unternehmen können mit twitter und den daten sicher mehr anfangen, hätten auch problemlos das geld dafür und waren die letzten jahre teilweise auf einkaufstour (activision, linkedin, beats, github etc…). es gab auch immer mal übernahmegerüchte, weil viele irgendwie das gefühl hatten, dass twitter in den letzten jahren schlecht geführt wurde.
ein paar wochen später ist dann der aktienmarkt eingebrochen und er stand da mit seinem angebot. und bei den vier anderen firmen dachte man sich bestimmt: „ok, ciao. hf!“
/edit:
hahaha, das „Extremely messed up!“ in elon’s tweet lese ich in meinem kopf automatisch mit donald trump stimme und duktus