Elon Musk kauft Twitter

Elon Musk bietet 41 Milliarden Dollar = ca 54 Dollar pro Aktie für Twitter.

Nach einer übernahmen will er Twitter von der Börse nehmen.

Wieso möchte er das wohl machen?

Weil er nen Kind ist und er sauer ist das er nicht in den Aufsichtsrat durfte…

1 Like

#portokasse

Redefreiheit, Redefreiheit, Redefreiheit!

es kann nichts besseres für die redefreiheit geben, als wenn die wichtigste news- & diskussionsplattform dem reichsten menschen des planeten allein gehört.
:mond:

5 Like

Und die Schwurbler feiern ihn dafür ohne zu peilen was das eigentlich heist.

Ist wie das Thema das so viele Menschen nicht den Unterschied zwischen Redefreiheit und Meinungsfreiheit verstehen…

Er durfte in den Aufsichtsrat, er wollte nicht. Weil er denn nicht mehr als 14,9% hätte kaufen dürfen.

Ich glaube eher, dass ihm Twitter etwas zu sehr reguliert wurde?!

Was wird denn da zu sehr reguliert?
Ernstgemeinte Frage. Ich kann Twitter als Firma absolut verstehen das sie gewisse Personen nicht auf Ihrer Platform haben wollen weil sie nunmal nur Probleme machen.

hoff entweder, dass die jetzigen aktionäre (ohne dass ich weiß wer da aktuell großaktionäre sind) nicht verkaufen und/oder am ende die us regirierung das unterbindet. ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt geht.

„der markt“ hält das ganze momentan für nicht sehr wahrscheinlich. twitter-aktien liegen gerade fast 8$ unter dem angebotspreis.

der typ sollte mal weniger kiffend bei Joe Rogan rumhängen.

Glaube mittlerweile, das ist mehr so eine Art Rache weil man ihm keinen Aufsichtsratsposten gegeben hat. Sein „offizielles“ Angebot liest sich mehr wie „in der kleinen Pause vor der Mathestunde kurz vom Nachbarn abgeschrieben“.

Aber jetzt muss sich der Twitter-Aufsichtsrat damit befassen, weil er sonst von den Aktionären verklagt werden kann und eine Bank anheuern (haben sie schon), die sich die Lage anguckt und das Unternehmen wohl auch anderen Interessenten anbieten. Am Ende kauft vielleicht jemand anderes und Musk geht mit Gewinn aus der ganzen Sache raus.

Sie wollten Ihm ja einen Platz geben aber nur unter der Auflage das er nicht mehr als 14,9% der Anteile kauft. Oder 9,9% irgendwie, so aber das war der Grund warum er den Platz dann auch abgelehnt hat.

Naja, ist ja im Endeffekt ähnlich. Sagen wir, sie wollten ihm nicht geben, was er wollte. :+1:

Er hat es soeben gemacht, für 44 Mrd. Dollar

Jo… Deal done!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/twitter-einigt-sich-mit-elon-musk-auf-uebernahme-a-8bdb2e9c-3988-47d9-ac4b-e91e23640bc2-amp

Auf die redefreiheit bin ich gespannt. Vorallem wenn es mal gegen ihn selbst ist.

1 Like

Krass

bekommt Trump seinen Account wieder?
absoluter Psycho der Typ

Puh, ich erwarte nichts gutes. Mal gespannt ob globale Plattform für Redefreiheit bedeutet, dass jeder ohne Rücksicht auf Verluste alles posten darf