Elon Musk kauft Twitter

jojo, ich weiß.

https://www.reuters.com/markets/deals/musks-xai-buys-social-media-platform-x-45-billion-2025-03-28/

:clown_face:

Da werden sicherlich sehr faktenbasierte KIen entwickelt

Unsere Tech Milliardäre :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Warum macht musk das bzw was ändert sich dadurch?

meine vermutung wäre, dass die anderen twitter-investoren langsam irgendeine rendite oder zumindest ihr geld zurück haben wollten. und dann nimmt man einfach das geld der neuen xAI investoren.

es müsste einen namen für diese art system oder schema geben… liegt mir auf der zunge…

4 Like

Leute haben auch auf die Daten hingewiesen, tatsächlich dachte ich aber bereits dass alle x Daten dafür genutzt werden/wurden aber in der Hinsicht macht es Sinn auch wenn die Evulation natürlich fugazi sind.

Erwarte ein 1A Ergebnis bei einer „KI“, die sich aus Twitter-Daten speist.

Wäre ein guter Move der EU. Würde aber auch Trump sicherlich zum Ragen bringen.

2 Like

Trump hat doch seine eigene Plattform. Hilft ihm doch nur…

Milliardenstrafen gegen US Unternehmen findet Trump generell scheiße

wundert mich eh, dass auf der schiene noch nicht wirklich viel passiert ist.

DSA und Data Privacy Framework sind bis jetzt noch mehr oder weniger unberührt von trump.

habe ja bis vor kurzem noch in dem bereich gearbeitet und da haben wir unseren klienten schon gesagt, dass wir zu den ganzen amerikanischen produkten aktuell keine bindenden aussagen tätigen können, da sich da gefühlt alles von heute auf morgen ändern kann.

problem nur, dass in der it/social media/etc. fast alles amerikanische produkte sind.

das wird noch eine richtige shitshow.

Na ja die USA sagt wie wir uns zu verhalten haben und wir werden das dann tun :csb:

Es ist doch sowieso traurig genug das man bislang nichtmal auf eine realistische idee gekommen ist plattformen die kein problem damit haben falschinformationen zu verbreiten einfach abgeschaltet werden.
Oder billigschrott verkaufsfirmen wie shein oder temu einfach nicht mehr zugänglich macht.

Milliardenstrafen für die reichsten menschen der welt bestimmt nen richtig hartes druckmittel.

es ist trautig dass du alles verbieten willst was dir nicht passt.

Kramen wir die guten alten DNS-Sperren wieder raus! CDU reibt sich schon die Hände.

Wie realistisch ist denn die Idee, solche Plattformen einfach abzuschalten?

Keine Ahnung. Aber alles ist besser als abermillionen menschen permanent auf solchen plattform mit falschinformationen zu füttern.

Das ist halt die Realität. Du kannst nicht einfach eine chinesische Plattform abschalten. Das ist keine realistische Idee.

Und selbst wenn. Dann kommt eine andere Plattform an die Stelle, da die Nachfrage offensichtlich riesig ist. Vielleicht ist die neue Plattform besser? Möglich. Vielleicht aber auch noch viel schlimmer.

Wenn man Temu abschalten wollen würde, dann müsste man mittlerweile auch Amazon abschalten.

Amazon einfach nur noch das teure Temu.

//edit: sehe gerade, dass wir im falschen Faden diskutieren.

1 Like

Da bin ich bei dir.
Für mich persönlich fehlt da aber die vorstellung wie eine andere Plattform die diese ersetzen würde noch schlimmer sein sollte. Und ich habe auch kein besonderes interesse plattformen die sich schon quasi nicht an gesetze halten dafür belohnt werden in dem man das regulieren aufgibt und strafen auferlegt bei denen niemand wirklich ins grübeln kommt etwas zu ändern.