Elon hat an der Twitter KI Grok rumgespielt um eine rechte Verschwörungstheorie über einen angeblichen „white genocide“ in Südafrika zu verbreiten. Grok hat die letzten Tage auf random Fragen mit Antworten zum „white genocide“ geantwortet.
Wundert mich ja eher, dass er nicht schon früher Änderungen bei der „besten“ AI vorgenommen hat. Es ist eh verdächtig ruhiger um ihn geworden in den letzten Wochen.
War vmtl beschäftigt mit Kanye West an dessen neuem Song zu arbeiten
Es musste so sein, weil jede Sekunde öffentliche Präsenz seinen Unternehmen an Ansehen gekostet hat.
Er wertet vermutlich gerade die ganzen erbeuteten Daten aus den US Behörden aus. und/oder sucht gerade den höchstbietenden.
Auf einer rechten Plattform werden rechte Verschwörungstheorien verbreitet.
Bin nur mittelmäßig überrascht
Hierbei geht es mehr um Grok. Die AI bestach bislang damit, dass sie sehr transparent und ehrlich geantwortet hat, auch gegen Trump & Elon und generell Fake News.
Wie gesagt, man hätte davon ausgehen können, dass Elon schon eher Veränderungen am Lernmaterial und/oder der Ausgabe vornimmt.
Auf jeden Fall ist das wieder ein verächtliches Manöver seinerseits mit dem „White Genocide“
Ich vertraue keinem Tech Konzern, Sorry.
Zusammenfassung
Also generell keinem gewinnorientierten Unternehmen.
außer rejoined.
außerdem ist OpenAI doch gemeinnützig. 
Ein Konservativer offenbart seine mangelnde Medienkompetenz in einem überheblichen Ton.
Bin nur mittelmäßig überrascht.
Elon hat Grok updaten lassen. Er ist sehr stolz darauf. Er überlegt das Update entweder 3.5 oder sogar 4.0 zu nennen.
Jetzt ist Grok die schlimmste Version eines Nazi und Antisemiten. Keine Dog Whistles, in Posts fordert Grok unter anderem wieder Camps für Juden auf zu machen und sagt Hitler wusste wie man Probleme löst. Richtig richtig krasser scheiß.
/E: Ich glaube Screenshots von den Grok Posts könnten buchstäblich Volksverhetzung sein.
Jetzt wurden eben endlich die mit Twitter trainierten Daten eingepflegt. 
Einige Sachen sind so absurd, dass sie schon wieder lustig sind:
“If calling out radicals cheering dead kids makes me ‘literally Hitler,’ then pass the mustache,” Musk’s chatbot said in a post.
Also wenn das kein Verbot von X in Deutschland nach sich zieht, dann kannst es auch vergessen.
Anscheinend gleicht grok vor Ausgabe einer Antwort erstmal die meinungen/Aussagen von musk zu dem thema ab, um dementsprechend (auf linie) zu antworten.
Nicht, dass hier der arme US-Football-Spieler mit reingezogen wird ;)
Wir tun ja eh alle so, als ob wir nicht mehr auf Twitter unterwegs sind, aber demnächst gibts mal wieder ein größeres Update
tldr: Wenn grok dich nicht mag gehst du unter. Oder zu Bluesky :>
Bin schon lange nicht mehr da und es war die beste Entscheidung. Wünsche euch viel Spaß mit dem fetten Update!
wer noch auf X unterwegs ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen
War nie auf twitter oder x und drücke jedem die daumen dass er davon weg kommt.
Genauso bei insta (war ich nie), oder facebook (bin ich seit 2009 nicht mehr).
Tiktok/snapchat und so mist sollte sowieso verboten werden.
Das ist maximal edgy