Elon Musk kauft Twitter

Denke mal eher es geht ihm um die ganzen AFD Wähler z.B. die gehen garantiert nicht zu Bluesky. Eher Truth Social.

Abschalten wäre mir auch lieber ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg.

die Leute würden der Einfachheit halber wahrscheinlich eher zu Metas Twitter-Klon

Musk sagt Werbekunden, dass sie sich verpissen sollen und verklagt sie dann, wenn sie sich verpissen. Ein wahrliches Genie!

2 Like

Musk ist doch der Typ von dem Meme, der sich auf dem Fahrrad den Stock in die Speichen steckt und hinterher anderen dafür die Schuld gibt…

Problem ist, dass er mittlerweile nicht mehr nur ein Meme ist, sondern actually gefährlich ist durch seinen (socialmedia)Einfluss

Fast so als ob es nicht gut wäre, Pressearbeit und Medienkontrolle nur in private Hände zu geben. Das gilt aus meiner Sicht auch über das komplette politische Spektrum hinweg. Das Missbrauchspotenzial ist einfach sehr groß.

Naja man muss dazu sagen das wenn die Aussage stimmt das sie es schriftlich haben das es eine Absprache der Werbepartner gab das sie ihre Werbemaßnamen auf Twitter einstellen, dann kann das durchaus ein Problem vor Gericht werden im Sinne von Kartellrecht.

Ich glaub es aber nicht muss ich ehrlich sagen das sie so blöd sind und sowas schriftlich festlegen :smiley:

https://x.com/elonmusk/status/1823076043017630114

ist das peinlich. wow.

Twitter (hab mich vertippt und zunächst „Tripper“ dort stehen :D) hat 300 Mio User und davon folgen 180 Mio Musk? :kekw: ooookay.

„Elon Musk schmeichelt dem früheren Präsidenten bei einem verspätet gestarteten Plausch auf seiner Plattform X – und bietet sich für einen Regierungsposten an.“

Herrje ich habe echt mehr Angst vor den Milliardärsfaschisten, als vor Putin und co.

2 Like

verstehe gar nicht warum.

Er glaubt halt wirklich, dass er tun und lassen kann, was er will. Nicht ganz unbegründet, immerhin kriechen ihm sämtliche Regierungsvertreter typischerweise eher in den Arsch, anstatt ihn zurecht zu weisen.

Bin gespannt, wohin das führt.

Er hat einfach zu viele Comics gelesen und denkt er wäre Batman… ist aber nur Lex Luthor ohne Brain.

Ist halt immer schwer jemandem ne psychische Krankheit anzudichten und alles zu pathologisieren, aber in seinem Fall neige ich auch sehr stark dazu. Mein Hass ist stark.

Puh … okay.

1 Like

Fand ich ehrlich gesagt auch absolut daneben so eine aussage.

3 Like

Nicht unbegründet, wenn man sich ansieht, was Musk, Thiel und Co von sich geben.

Die einen labern viel scheisse. Der andere labert viel scheisse und startet einen angriffskrieg.

1 Like

Putin ist ein Kriegsverbrecher, führt aktuell einen illegalen Angriffskrieg gegen ein Land, hat zig tausende zivile Menschen auf dem Gewissen und verfügt über Atomwaffen.

Der Vergleich ist völlig übertrieben, bzw wurde ja sogar gesagt, dass Musk schlimmer als Putin ist.

1 Like

Labern Scheiße, treiben die Spaltung der Gesellschaft voran, finanzieren und fördern Faschisten.