Elon Musk kauft Twitter

Stichwort RankDex. Wurde sogar damals im Patent von Brin und Page erwähnt.

RankDex, the first search engine with page-ranking and site-scoring algorithms, was launched in 1996.

It predated the similar PageRank algorithm used by Google two years later in 1998

RankDex wird immer noch genutzt bei Baidu, Bing und Yandex zB.

Ich glaube, mit der neuen Idee/Erfindung/technischen oder betrieblichen Innovation ist in den letzten Jahrzehnten niemand reich geworden. Die Leute haben Potential in etwas erkannt und darin investiert – zunächst ihre Fähigkeiten, später Geld. Oder direkt lediglich als Investor Geld, weil sie technisch nicht fähig waren.

Die oben genannte Liste der Reichsten sind doch ausschließlich solche? Da hat niemand das Ding erfunden, sich das Patent gesichert und Fantastilliarden verdient. In dieser Hinsicht fällt Musk nicht aus der Reihe.

Selbst in der Vergangenheit… Automobil, Luftreifen, Glühbirne, Telefon, …die Erfinder schwammen (meines Wissens nach) nicht im Geld.

Sidenote: wenn man nach „list richest person in the world“ googlet, steht neben dem Text zu Michael Bloomberg ein Foto von Gates :D

4 Like

Ist mir bekannt. Robin Li hat es aber erst richtig genutzt nachdem Google damit erfolgreich war. Er hat seine Patente dazu auch vor Larry Page genehmigt bekommen. Wenn die vorgehensweise so ähnlich war dann wäre Pages Patent nie genehmigt worden.
Und fang mir jetzt bitte nicht mit Patentrecht an.

Also haben Microsoft und Yandex Geld an Baidu gezahlt dafür das sie die Patente nutzen durften?

Das spielt aber alles keine Rolle. Deine Aussage war, dass Brin und Page die Idee hinter dem Algorithmus PageRank erfunden haben. Und das stimmt halt nicht. RankDex war früher und die beiden kannten es. Beide Algorithmen haben den gleichen Zweck und sind heute noch die größten (Bekannten).

Muss mich bei Bing korrigieren. Baidu geht nur davon aus, dass Microsoft es für ihre Suchmaschinen benutzt.

Wie kommst du zu dem Schluss das sie es zum Zeitpunkt der Entwicklung des Pagerank Algorithmus kannten? Haben sie sich dazu mal geäußert?

Du kannst halt auch nicht alles sinnvoll patentieren.

Erfindung hin oder her. Am Ende musst du eine gute Idee (= Patent) auch erfolgreich umsetzen. Gute Ideen haben viele.

Musk will eine öffentliche Wahrnehmung als Erfinder und Genie haben. Ich meine wer sich bei Tesla einkauft und dann den Titel „Co-Founder“ einklagt, obwohl er das Unternehmen NICHT gegründet hat, hat ein massives Ego-Problem.

Und Apropos zu dem „Erfinder“-Titel, sagt Thomas Edison selber:

„Ich bin ein guter Schwamm, ich sauge Ideen auf und mache sie nutzbar. Die meisten meiner Ideen gehörten ursprünglich Leuten, die sich nicht die Mühe gemacht haben, sie weiterzuentwickeln.“

4 Like

nette Umschreibung für „weniger Geld und/oder Beziehungen hatten als ich.“.

If advertisers don’t return, Musk said, “what this advertising boycott is gonna do is it’s gonna kill the company.” He seemed almost resigned to the possibility, speaking of it almost as though X were a martyr and advertisers the enemy. “That is what everybody on Earth will know,” he said. “We’ll be gone, and it’ll be gone because of an advertiser boycott.”

dieser typ :smiley:

2 Like

hoffentlich ziehen sich noch mehr firmen zurück. twitter x (unter musk) kann nicht schnell genug sterben.

4 Like

Es ist einfach so unangenehm, ihm zu zugucken…

4 Like

er wird langsam zu Christopher Walken

1 Like

der lebt in seiner eigenen wirren welt.

Unterhaltungsfaktor ist da.

Edgar, die Schabe, war auch schonmal schlagfertiger.

Ich glaube er ist mad :smiley:
Weint schon auf Twitter rum das man niemals ne Firma in Delaware anmelden darf.
Weint zudem auch fleißig rum das er keine 25% Stimmrechte mehr bei Tesla hat obwohl er ja der größte Aktionär ist und lässt dabei schön außen vor das er ordentlich Stimmrechte durch den Verkauf von Tesla Aktien für den Twitter Kauf abgegeben hat :smiley:

2 Like

Neue Nutzer des Twitter-Nachfolgers X müssen sich auf Kosten einstellen, wollen sie künftig Beiträge auf der Online-Plattform veröffentlichen. Das kündigte X-Chef Elon Musk gestern Abend auf X an. Ein außergewöhnlicher Schritt, ist es bei Online-Plattformen doch absolut unüblich, für Grundfunktionen Geld zu verlangen.

Musk bezifferte nicht, um welche Summen es genau gehen soll. Es handele sich um einen „winzigen“ Betrag, betonte der Tech-Milliardär lediglich. Nach drei Monaten bei X sollen neue Nutzer dann kostenlos posten dürfen, fügte er hinzu. Das sei der einzige Weg, um die Aktivität automatisierter Bot-Accounts einzudämmen.

Auftritt: DerKilla, wie er diesen Schritt von Papa Elon bis aufs Blut verteidigt

Da ich Twitter nicht nutze, ist mir das völlig egal. Wenn es zu weniger Relevanz von X sorgt, gerne.

Amüsant ist ja eher, wie jemand einen anderen Menschen im Weltgeschehenforum als ketaminabhängig bezeichnet und die Mods das einfach so stehen lassen und sonst immer nach Quelle?! schreien. Aber wenn es gegen Musk geht, ist die Regel außer Kraft.

2 Like

Darfst es gerne verlinken und melden.

Ansonsten wird deine komische Attitüde gegen die Mods langsam etwas langweilig.

1 Like