Elon Musk kauft Twitter

Und weiter geht es mit der Trollshow von Musk, vor allem wenn man schaut, dass er die Klage bewusst in Texas einreicht.

wenns ums geld geht, ist rede- und pressefreiheit plötzlich gar nicht mehr so wichtig

Nein, Musk ist doch nur an der Wahrheit interessiert. Ihr missversteht ihn. Absichtlich!

4 Like

wenn musk nicht so sehr damit beschäftigt wäre, antisemitische verschwörungstheorien vom great reset auf xwitter zu teilen, hätte er vielleicht zeit, sich wahlweise um seine explodierenden raketen oder seine explodierenden autos zu kümmern.

2 Like

Der nächste zu erwartenden und mich erfreuender Rückschlag für Musk.

1 Like

Auch diese schlechte PR derzeit, das er nach Israel reist, um über seine Äusserungen zu sprechen. Als würde den Typen das auch nur ansatzweise jucken…

das Problem ist doch, dass ihm in der breiten Öffentlichkeit noch immer die Kimme geleckt - insofern ist es schon fast verständlich, dass er sich für gottesgleich hält. Ich raffe leider 0, wie wenig man das offenbar durchschauen bzw. wie sehr man sich da zurückhalten kann. EIgtl müsst man ihn in Grund und Boden canceln.

Er hätte sich einfach auf seine Kernkompetenz als Unternehmer und Vordenker beschränken sollen. Er macht doch grad seinen Namen in den Geschichtsbüchern für so eine Ego-getriebene Kacke kaputt. Keine Ahnung warum er denkt, jetzt groß teilweise grenzdebile politische Statements absondern zu müssen.

Das „Unternehmer“ kann man, glaube ich, getrost streichen. Vielmehr „Ideenverkäufer“. Er konnte seine Ideen – um das Wort „Visionen“ zu vermeiden – gut an Investoren verkaufen.

Irgendwann wurde er, nachdem ihm wohl jeder um ihn herum sonstwo hin gekrochen ist, offenbar etwas größenwahnsinnig. Oder er war schon immer so, muss sich nun aber nicht mehr zurück nehmen und ist für die Medien nun interessant genug, dass berichtet wird.

1 Like

Waren halt auch nicht alles seine Ideen.
Er hat nur das Potential erkannt und investoren an board geholt.
Gerade Tesla hat er sich nur reingekauft und dann die Gründer rausgeschmissen.
Spacex war die Ideen von nem typen den er auf nem Flug kennen gelernt und der Spacex dann später Regierungsgelder für die Finanzierung zugeschoben hat.

Ein ausgezeichneter Geschäftsmann mit anderen Worten.

1 Like

Eigentlich war glaube ich keine seiner erfolgreichen Ideen seine Idee. :thinking:

Naja, er kann ja seine Ideen haben, aber wenn schon 'n Grundgerüst steht, wieso das nicht nutzen? Sein Erfolg mit seinen Unternehmen gibt ihm doch recht. Der Typ is’n Freak, aber solche Menschen braucht es eben

Also wie bei jedem anderen Milliardär.

1 Like

Eigentlich nicht, nein. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn in der heutigen SAP Version noch irgendwelche Hoppschen Codesnippets stecken. Aber das ist nur ein Beispiel.

Abgesehen davon wird auch nicht jeder Milliardär als super Visionär gefeiert und seine Schnapsideen (hi@hyperloop) blind in den Himmel gelobt.

Es ist auch selten so, dass man irgendeinen Level 2 „autopiloten“ super hyped. Aber gut, ja.

Ne genau solche Menschen wie ihn braucht es definitiv nicht.

Der Mann hat einen ziemlich dachschaden und nutzt seine Reichweite um jede Menge Müll in die Welt zu tragen.

Mal davon abgesehen weiß niemand ob er die Idee von elektro Autos auch hatte und sich einfach nur eingekauft hat weil es einfacher war oder er einfach nur das Investment gesehen hat.
Von daher find ich deine Denkweise ziemlich naiv.

Kann ja jeder danach immer sagen er hatte die selbe Idee gehabt aber ne andere Firma finanziert die das gleiche macht.

Dann fang mal an und nenn mir einen aus der Liste der 10 reichsten Menschen der Welt.

Finde lustig, wie du deine Aussage schon relativierst, um recht zu behalten.

Würde mit Blick auf die Top 10 sagen, dass ca 50% eigene Ideen hatten: Larry Ellison, Jeff Bezos, Larry Page, Sergey Brin, Bill Gates.

Bei Zuckerberg kann man dann streiten. Der Rest wurde ja nicht durch Produkte reich, glaube ich.

Inb4 „Suchmaschinen und Massendatenspeicher gabs vorher schon“

:smiley: Okay. Ellison, der die Datenbanken erfunden hat, Page und Brin, die Suchmaschinen erfunden haben und natürlich Bezos, der den Onlineshop erfunden hat. Und Bill Gates, der… ja was hat er eigentlich erfunden? Betriebssysteme? Ne… Selbst MS-DOS war ja nur eine Modifikation. Und grafische Systeme gab es bereits vor Windows.

1 Like

Page und Brin haben vielleicht nicht die Suchmaschinen erfunden aber das was Google zu damaligen Zeiten von allen anderen Suchmaschinen abgehoben hat, Pagerank und der Algorithmus dahinter, war ihre Idee.

Sie haben Internet Suchmaschinen neu erfunden.
Wenn du da wirklich anderer Meinung bist dann bist du wirklich verloren.

2 Like