Elon Musk kauft Twitter

tweets, weil es keinen juckt

angeblich haben u.a. microsoft (u.a. für den bereich gaming) und meta (u.a. für den bereich social media) haben bereits ein trademark auf die bezeichnung „x“.

das wäre natürlich die krönung.

€:

„There’s a 100% chance that Twitter is going to get sued over this by somebody,“ said trademark attorney Josh Gerben, who said he counted nearly 900 active U.S. trademark registrations that already cover the letter X in a wide range of industries.

[…]

Microsoft since 2003 has owned an X trademark related to communications about its Xbox video-game system. Meta Platforms - whose Threads platform is a new Twitter rival - owns a federal trademark registered in 2019 covering a blue-and-white letter „X“ for fields including software and social media.

Meta and Microsoft likely would not sue unless they feel threatened that Twitter’s X encroaches on brand equity they built in the letter, Gerben said.

[…]

And if Musk succeeds in changing the name, others still could claim ‚X‘ for themselves.

„Given the difficulty in protecting a single letter, especially one as popular commercially as ‚X‘, Twitter’s protection is likely to be confined to very similar graphics to their X logo,“ said Douglas Masters, a trademark attorney at law firm Loeb & Loeb.

„The logo does not have much distinctive about it, so the protection will be very narrow.“

Hatte das auch schon auf Twitter gelesen, konnte es nicht glauben, scheint aber was dran zu sein.

Dass ein X als Marke nicht frei war, war eigentlich offensichtlich. Insbesondere ein so Triviales. Ist ja nicht so, als wäre das im Stil des GE-Logos oder so.

Twitter/Musks Anwalt zu sein muss richtig viel Spaß machen :D

frag mal die Typen, die er im Rahmen der Twitter-Übernahme nicht bezahlt hat und die ihn nun deswegen vor Gericht zerren ;)

die arbeit geht dir zumindest nicht aus → :moneybag:

ebenfalls → :moneybag:

war ich gar nicht so weit weg.

Ein bisheriger Tweet soll aber jetzt nicht mehr Tweet heißen, schreibt Musk. Tweets seien jetzt „Xe“. Auf der X-Seite ist unten links aber noch ein blauer Button, auf dem „Twittern“ steht. Es wirkt wie so oft in den letzten Monaten: Nicht so richtig durchdacht.

quelle:

auch richtig passend:

Aber der Vogel soll bald nicht mehr am Hauptquartier des Unternehmens hängen. Teile des Namens wurden am Montag bereits abmontiert. Die Polizei hat das Abschrauben allerdings unterbrochen, weil die Aktion nicht genehmigt war. Zu sehen ist nur noch das „er“ und der Vogel.

4 Like

Kann doch alles nicht ernst sein, oder? Wtf…

ich vermisse den birb :bird: :cry:

4 Like

Es ist wie jemand hier schrieb. Er ist ein großes Kind mit leider viel Geld. Solche Menschen sind brandgefaehrlich für die Demokratie, wie man auch zu oft an seinen Äußerungen sieht. Leider gibt es zu viele verblendete fanboys, idR cryptoanhaenger die gleichzeitig corona, Klima und faktenleugner sind.

6 Like

:kekw:

4 Like

So ein Genie!

Gibt’s eig iwo zugängliche Daten über die Userzahl und Nutzung von Twitter seit der Depp übernommen hat?

Musste die App erst Mal verschieben, weil das Icon so billig müffelt wie ein 16-jähriger Klugscheißer mit zu viel Axe-Deo

2 Like

Und der nächste lächerliche mentale Aussetzer vom Mutterkonzern X

2 Like

Für die Konstruktion gab es nicht die nötigen Genehmigungen, wie die Gebäudeaufsicht der Stadt feststellte. Einer ihrer Inspektoren beobachtete den Abbau des Logos am Montag von der Straße, wie aus Unterlagen der Behörde hervorgeht. Der Zugang zum Dach war ihren Inspektoren mehrfach verweigert worden.

Nachbarn beschwerten sich

Twitter habe behauptet, das Logo sei eine befristet aufgestellte Konstruktion für ein Event. Medienberichten zufolge hatten sich Nachbarn über das grelle Licht des „X“-Logos beschwert. Zudem waren Sicherheitsbedenken geäußert worden, da die Metallkonstruktion nicht sicher mit dem Dach verankert schien. Seit der Installation des riesigen „X“ in der vergangenen Woche waren bei den städtischen Behörden eigenen Angaben zufolge 24 Beschwerden eingegangen.

Das Bauamt bestätigte den Abbau des Logos und teilte mit, dass der Eigentümer des Gebäudes die Kosten für die Genehmigungen zum Aufstellen und Entfernen sowie die Kosten für die Untersuchung durch die Stadt tragen muss.

Ein Satz mit x das war wohl nix.

€: meint ihr eigentlich das ist Absicht, aka „bad publicity is better than no publicity“?

Ich kann mir so viel inkompetenz einfach nicht vorstellen.

Und Aufmerksamkeit generiert er so ja zweifellos.

4 Like

Denke schon, dass er das alles ernst meint.
Am Ende wirds aber natürlich eh als PR-Stunt des Masterminds Musk abgetan.

1 Like

ich find’s absolut bemerkenswert, wie es dieser Typ in diese Position – unternehmerisch, finanziell – schaffen konnte. oder ist der erst vor ein paar Jahren abgedreht? der war doch bestimmt schon immer so’n Spinner. wie zum Teufel hat der bisher Investoren gewonnen und gehalten und so offenbar halbwegs funktionierende Unternehmen mit halbwegs funktionierenden Produkten aufgebaut?!

Indem er smarte Leute um sich sammelt, die hinter ihm aufräumen und auch sonst gute Arbeit leisten.

2 Like