Elon Musk kauft Twitter

Den interessieren einfach Vorschriften nicht und er denkt er könnte tun und lassen was er will.

„halbwegs funktionierende Unternehmen“ ist wohl etwas untertrieben.
Er ist größenwahnsinnig geworden und hat soviel Vermögen dass er tun und lassen kann was er will. Dem juckt gar nix mehr

Weiß gar nicht, wieso sich die Nachbarn beschwert haben könnten :mond:

Der hat halt echt nur dumme Ideen wie ein 12-Jähriger, aber genug Geld um es einfach zu tun

nun, bei Twitter, äh, X klappt das offenbar nicht, stattdessen scheinen dort nur Ja-Sager zu sein, die seinen Scheiß abnicken. …oder wir bekommen nur das mit, das sie nicht verhindern, weil sie damit beschäftigt sind, noch größerem Blödsinn Einhalt zu gebieten :thinking:

gibt auch ein video direkt aus dem haus gegenüber.

mit schlafen ist da nichts mehr.

Bei twitter arbeiten großteils nur noch Leute von denen er wusste das sie nicht einfach so kündigen können.
Vornehmlich Entwickler z.B. die mit einem Arbeitsvisum in den USA sind und ihr Aufenthaltsrecht verlieren wenn sie kündigen.
Gabs paar Threads auf Reddit und Twitter zu wo sich gekündigte Mitarbeiter zu dem Thema geäußert haben. Musk hat ganz bewusst die behalten die keine andere Wahl hatten außer sich zwischen „zurück ins Heimatland“ oder „90 Stunden pro Woche arbeiten“ zu entscheiden.

3 Like

Ja schon, dafür musst du abends nicht das Licht einschalten und spart Strom :upside_down_face:

Es wird nie langweilig.

https://www.washingtonpost.com/technology/2023/08/15/twitter-x-links-delayed/?fbclid=IwAR1ljf9IpVEfgTg9bPXs5AI24YGy_srTQgZmOYEuq1Q7S3YFXSY7Kj8gvNQ

Musk glaubt er könnte blocken abschaffen.

Außer für ihn selbst nehme ich an oder?

Naja geht nicht weil Google und Apple blockfunktionen vorschreiben für ihre stores

Ja aber das ist Elmo doch egal.
Bis er es dann merkt wenn die Apps in den Appstores gesperrt werden.

Er versuchts ja jetzt schon so zu verkaufen das man nur noch für DMs blocken kann womit ja noch ne Blockfunktion vorhanden wäre.

Das Schlimmste dabei ist, dass er machen kann was er will - die Leute werden weiterhin Twitter benutzen.
Ich verwende Twitter und Konsorten nicht. Mich stört allerdings, dass eine einzige Person so viel Macht hat, dass er machen kann was er möchte.

naja, wenn „die Leute“ es weiter nutzen, aber die Werbekunden gehen (was offenkundig der Fall ist), muss er versuchen, es allein über Nutzer zu finanzieren. Unmöglich. Der Murks war ja nicht mal durch Werbung rentabel, da brauchste es mit Nutzern gar nicht erst zu versuchen – frag mal Verlage :D

Das Problem sind wsl. genau diese restlichen Werbekunden. Wenn du ne Timeline durchscrollst hast du halt alle 2-3 Tweets ne Werbung dazwischen…Da wird wsl. unfassbar viel geblockt und das ist natürlich unschön

Elmo wieder wild unterwegs.
Wie war das nochmal mit Bots?

Surprised Pikachu.

Auf Insta doch genau dasselbe. Nur dass dort kein narzisstischer Wannabediktator mit ausgeprägtem Größenwahn, Geltungsbedürfnis, Minderwertigkeitskomplex und Persönlichkeitsstörung am Ruder sitzt.

nachdem twitter 2019 weltweit jede politische werbung verboten hatte, geht die shitshow jetzt wieder richtig los.

irgendwo muss das (werbe)geld ja herkommen. und die wahl 2024 in den usa kann man sich da natürlich nicht entgehen lassen.

wird bestimmt auch konsequent gegen falschinformationen etc. vorgegangen. ;)

[…] Weiterhin verboten bleibe Werbung, die Falschinformationen verbreite oder das Vertrauen der Öffentlichkeit in eine Abstimmung untergrabe.
„X sollte nicht über den Wahrheitsgehalt umstrittener Informationen entscheiden“, hieß es. „Vielmehr sollten wir unsere Nutzer in die Lage versetzen, ihre Meinung zu äußern und während der Wahlen eine offene Debatte zu führen im Einklang mit unserer Verpflichtung zum Schutz der Meinungsfreiheit.“

Widerspricht sich das nicht?

dachte ich mir auch.

dem guten elon wird es egal sein.