Elon Musk kauft Twitter

hahahahaha
Angst Musk?

Auch schon auf reddit gelesen.

Schmeißt alle Mitarbeiter raus und wundert sich dann, wenn sie bei Meta anfangen.

Big brain move von musk mal wieder. :kappa:

Auch verrückt, dass man mal auf der Seite von meta/facebook/zuckerberg steht. Hätte ich auch nicht erwartet.

€: zumal es ja anscheinend nicht mal stimmt. Laut Facebook arbeitet kein ehemaliger Twitter Mitarbeiter im threads Team.

2 Like

Noch schlimmer als Twitter :upside_down_face:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-07-07/musk-s-x-corp-sues-law-firm-over-fees-in-twitter-takeover-fight
Haha immer wieder schön.
Der Typ wird auch echt nicht langweilig.

Warum nur? :thinking:

3 Like

1 Like

Hirnakrobat Elon Musk kündigt an den Twitter Vogel und die Twitter Brand durch seine natürlich viel viel coolere Marke X zu ersetzten.
Mit dieser grandiosen Idee zerstört er die Marke, die er so teuer gekauft hat. Brilliant.

glaube er will das ding so schnell wie möglich wieder an die börse bringen und loswerden, ohne komplett sein gesicht zu verlieren und bevor es gar nichts mehr wert ist. so erkläre mir ich jedenfalls den namenswechsel.

„nein, nein, wenn ihr anteile von x kauft, kauft ihr nicht einfach das alte twitter, das über die letzten monate von mir herabgewirtschaftet wurde, sondern etwas komplett neues und aufregendes: x.“

1 Like

Keine Vögel mehr? Warte mal bis er raus findet das Hamster schon vergeben sind :kekw:

Kurz mal ne Brand per Twitter-Search klären

Bezahlt dann auch Safe nicht dafür :sweat_smile:

2 Like

Am Ende gewinnt ein (nicht als solches gekennzeichnetes) abgekupfertes Logo und in drei Wochen hat er ohne Not die nächste Baustelle aufgemacht, wenn er sich mit Gartenbaucenter X aus Wyoming streitet ;)

Finds einfach traurig, dass Leute sich auch noch dafür hinsetzen und dem Typen kostenlos nen Logo designen…

Das kann ich aus geschäftlicher Sicht sogar noch verstehen.

„Ich habe das Logo von X entworfen.“

Gibt schlimmeres im Lebenslauf.

2 Like

Ich bin mir sehr sicher, dass er dir dafür keine credits geben wird.

Und gut im Portfolio macht sich sowas auch nicht.
Du arbeitest umsonst, an einem Projekt von dem du keinerlei Informationen hast und das über nacht. Lässt dich nicht wirklich professionell wirken.

Puh, ich glaube schon, dass es „etwas hermacht“, wenn du das Logo eines der größten social media Unternehmen entworfen hast.

Ich würde es zumindest mal erwähnen, in meinem Lebenslauf. :D

Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet.

Ich glaube, mit dem eben gelaunchten Foto braucht man sich nicht schmücken. Es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie Elon die ganze Company + Brand runterwirtschaftet. Ein Genie seinesgleichen.

ich kann mir gut vorstellen, dass du grundsätzlich recht hast, aber das mit dem rebranding macht da trotzdem überhaupt keinen sinn.

twitter ist so bekannt und mittlerweile so in unserem sprachgebrauch, dass in seriösen nachrichten völlig selbstverständlich von „tweets“ und „retweeten“ gesprochen wird. um diesen status mit einer anderen marke wiederzuerlangen brauchst du nicht nur viel geld, goodwill der nutzer sondern auch viel glück. warum sollte man das was man gekauft hat wegwerfen?

im vergleich zu twitter ist facebook die viel größere und profitablere plattform, aber facebook hat es nie geschafft so ernst genommen zu werden wie twitter. im gegensatz zu google oder twitter hat es facebook nur indirekt mit „like“ in den sprachgebrauch geschafft. selbst wenn auf twitter viel schwachsinn gepostet wird war es immer die erste anlaufstelle für news.
meta gibt jetzt geld aus um mit threads eine alternative marke zu twitter aufzubauen. sie hätten die funktion auch direkt in facebook oder in instagram einbauen können, aber sie halten es für nötig dem baby eine halbwegs eingenständige marke zu geben.

elon hat mit dem kauf von twitter eigentlich zwei sachen gekauft:

1. die user (und dem netzwerk zwischen den usern)
  2. die marke twitter mit ihrem renommee

die technologie hinter twitter kann man nachbauen, sieht man ja jetzt schön daran wie viele twitter clone ihre zeit gekommen sehen. sie hatten aber nie eine chance, eben auch weil die marke mit ihrem ruf so groß war.

elon hatte vor 20 jahren eine fixe idee mit x.com. er ist damit gescheitert. paypal wurde nicht zu x und elon wurde durch peter thiel als CEO ersetzt. jetzt rennt er dieser fixen idee nach und meint sich beweisen zu müssen in dem er sich weiter in bullshit verrennt.

Also grundsätzlich soll das ja die Zukunft von Twitter, ja werde es auch weiterhin so nennen, sein:

Isn Thread btw.

weil er halt wie der letzte depp aussieht, wenn er twitter nur ein paar monate nach seiner 45-milliarden-übernahme für einen bruchteil dessen wieder an den markt bringt.

aber er bringt ja x auf den markt, die neue plattform für alles! (xD)

4 Like