Elon Musk kauft Twitter

Seitenbemerkung: So laufen Enteignungen eigentlich immer. Auch hier in DE, wenn ein Unternehmen enteignet wird, wird es entsprechend ausgezahlt.

https://www.zeit.de/digital/2022-05/twitter-uebernahme-elon-musk-preis

Elon Musk bringt niedrigeren Kaufpreis für Twitter ins Gespräch
Der Twitter-Verwaltungsrat hatte sich mit Elon Musk auf einen Preis von 44 Milliarden Dollar geeinigt. Nun sagte Musk, eine günstigere Einigung sei „nicht außer Frage“.

leider durchschaubar… schön durch seine Ankündigungen den Kurs drücken und dann niedrigere Kaufpreise zur Diskussion stellen.

Ist das Kursmanipulation? ne, oder?

my man’s not well:

1 Like

wtf

Der Woke-Mind-Virus scheint auch das eigene Gehirn anzugreifen, wenn man da zuviel drüber nachdenkt xD.

Aber sollte er uns nicht alle retten??

Er geht gerade steil auf Twitter. Freue mich schon, wenn dieser Typ Twitter übernommen hat. Richtig gut.

drugs is one hell of a drug

wäre witzig wenn sie seinen account sperren kekw

Die Tesla Aktie hat halt über 30% verloren in den letzten Monaten. Da wird man schonmal nervös.
Er ist halt auch mega mad auf Biden weil der unteranderem auch mit dafür gesorgt hat durch staatliche Zuschüsse das mehr Autobauer in Elektroautos investieren und mitlerweile ein besseres Produkt als Tesla abliefern. Denn eine Sache kann Tesla gar nicht und das ist Qualität.
Die Fahrzeuge haben soviele qualitative Mängel das es nicht mehr schön ist.

Naja, der ganze Markt ist abgeschmiert, hat jetzt wenig mit Tesla ansich zu tun. Dafür halten sie sich immer noch gut.

Und deine Meinung bzgl. der Qualität von Tesla ist jetzt auch eher exklusiv. Fährst Du selbst einen, oder woher die Meinung. Oder dieses „hören/sagen“ oder habe ich in einem Video gesehen?

1 Like

Das die Tesla Aktie aber massiv überbewertet ist und Aktienwerte absolut nicht im Verhältnis zu Gewinn und Verlust steht ist dir auch klar oder?

Zum Thema Qualität.
Lustig das du mir direkt vorwirfst ich dürfte mir nur eine Meinung dazu bilden wenn ich einen fahren würde.

Google einfach mal Tesla Quality Issues, selbst Musk hat zugegeben das sie große Qualitätsprobleme haben weil sie Ihre Produktionslinien zu schnell hochziehen und auf Masse und nicht Qualität produzieren wollen/müssen damit sie ihre selbst ausgegeben Ziele erreichen. Das ist jetzt wirklich nichts neues und schon lange bekannt.

Zu behaupten das ich diese Meinung exklusiv habe ist lächerlich.

1 Like

Habe mich letzten Herbst mit 'nem Abschlepp-Dude unterhalten (als mein Verbrenner liegen geblieben ist :x), der meinte die Teslas und Renault Zoe sind am unzuverlässigsten.

ob diese news hier wohl auch auf einem twitter, das elon gehört, so diskutiert worden wäre, wie auf dem jetzigen?

5 Like

Neues von Musk.
Mehrere Mitarbeiter von SpaceX haben sich in einem offenen Brief darüber beschwert haben wie Elon Musk sich auf social media aufführt und was das für ne Ablenkung für die Mitarbeiter ist.

Und guess what? SpaceX hat die Verfasser entlassen. Soviel also zu Free Speech für alle.
Der Typ ist so ein Witz.

Bei dem Witz geb ich dir recht aber was hat das mit free speech zu tun?

Der gute Musk hat ja jetzt auch angekündigt, dass er für Ron DeSantis voten würde. Puh…

Im Endeffekt alles. Er will das auf Twitter (einer privaten Plattform) jeder posten kann was er will ohne Einschränkungen und Konsequenzen.

Wenn aber Mitarbeiter seines Unternehmens in einem öffentlichen Brief ihr Missfallen seines Verhaltens kundtun dann kündigt man sie. Ist halt lächerlich und zeigt das sein Gerede von freedom of speech quatsch ist

Ne, Free Speech bedeutet halt eben nicht, dass das Gesagte frei von Konsequenzen ist, sondern nur, dass es nicht zensiert wird und du dich frei äußern darfst.

1 Like