mit abstand der dümmste mensch der welt lol
Damit dürfte Twitter sterben. Musk einfach 1 Idiot
Will halt an dem AI boom mitverdienen.
Guter change von Elon, er will natürlich dass die Leute draußen Fußball spielen als 24/7 beef auf twitter zu haben xD
dann soll er endlich seine selbstfahrenden autos fertig bekommen, von denen er seit mindestens 5 jahren erzählt, dass sie „nächstes jahr“ aber ganz bestimmt fertig sind.
ich bezweifle stark, dass twitter-posts für llms wie chat gpt so großen wert haben, wie er es gern hätte.
Das „sm-platformen“ hat mich komplett verwirrt
Sorry, aber du hast das Zugriffslimit erreicht. Bitte warte einen Moment und versuche es erneut.
kaum nervig :(
Wer schaut sich denn 600 Twitter Post am Tag an? xD
das machst du quasi alleine dadurch schon, wenn du dir auf der „für dich“ seite einfach aktualisierst.
hä? einmal scrollen auf klo und es sind locker schon 100-200 weg, ohne adss du sie halt auch liest. denke das drüberscrollen zählt halt auch
hm, dafür bin ich wohl zu wenig auf twitter
vor allem 600 posts à wahrscheinlich 280 zeichen… das sind halt praktisch gar keine daten.
sollen sie halt erstmal vorübergehend videos deaktivieren oder was weiß ich, wenn es zu viel serverlast ist.
Ist eh besser fuer die menschen. Musk tut uns einen gefallen
Also ich hab auf Tweetdeck 7 Listen laufen. Da bin ich in 20 Minuten locker über den 600. Aber Tweetdeck ist davon auch noch nicht betroffen.
Daten sind Daten. Je mehr umso besser. Bisher können Sie umsonst abgegriffen werden.
Jetzt schränkt er es ein und kann damit in die Verhandlung gehen.
Einfach rein wirtschaftlich gedacht.
Ist bei reddit ja das gleiche.
Er tötet damit die Plattform.
Denn der mit Abstand größte Teil der Menschen wird eben kein Geld dafür ausgeben.
rein wirtschaftlich gedacht, macht das unternehmen immer noch das meiste geld mit werbeanzeigen. und die anzeigekunden sind sicher total begeistert, dass ein großteil der user nur noch 600 tweets sieht.
die schönen „daten“, die er da verkaufen will, entstehen halt auch nur dadurch, dass leute die plattform einigermaßen vernünftig nutzen. und das ist derzeit halt praktisch unmöglich.
twitter und reddit nutzen user generated content um vor allem werbung zu verkaufen. einige user produzieren inhalte die viele andere sehen wollen und besuchen deswegen regelmäßig (ließ am besten dauerhaft) die webseite, was man dann sehr gut werbekunden verkaufen kann, besonders wenn man dann auch noch gute profile der user erstellen kann.
twitter hat den content schon dadurch verschlechtert, dass twitter blue zahlbots höher geranked werden. qualitativ guter content geht komplett unter in werbung für onlyfans (get that queens und kings), cryptoscams und anderer bullshit den elon fans vermarkten wollen.
reddit hingegen zwingt alle in ihre eigene app bzw. auf ihre webseite wo sie werbung verkaufen können. es ist zwar ein power struggle zwischen power usern und reddit und wir werden sehen ob es dem content schadet (mangels alternative leider wohl nicht), aber es ist wirtschaftlich kein total unverständlicher move.
Das ist mir schon bewusst, darum geht es mir hier nicht. Das mit dem Bezahlmodell ist der größte quatsch ever und wird nie funktionieren.
Ich habe mich auf dein LLMs Argument bezogen.
Musk ist halt auch Musk. Er wird es versuchen und schauen wie z.B. openai usw. reagieren und dann mal schauen. Zur not öffnet er es halt wieder.
So lange es keine wirklichen Konkurrenten gibt wird er halt try error mäßig schauen wie er mit twitter am meisten Kohle macht.
Stimme ich dir zu aber die AI Entwickler möchten trotzdem die Daten von Reddit abziehen und so wie sich Reddit aufstellt möchte es davon eben auch profitieren.